Klosterfrau Bedan Creme Testbericht

Klosterfrau-bedan-creme
ab 7,11
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von wakingtall2005

Gib trockener Haut keine Chance

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

deutliche Reduzierung des Juckreiz und nach mehrmaliger Anwendung auch Besserung der Haut zu erkennen

Kontra:

bei mir Persönlich nichts

Empfehlung:

Ja

Diesmal ein Bericht über Bedan Creme, welche auch bei Neurodermitiserkrankungen oftmals sehr hilfreich ist.

Es enthält einen Johanniskraut Spezialextrakt. Johanniskraut kann Bakterien hemmen und Hautreizungen nachhaltig pflegend wirken, Zudem wird die natürliche Barrierefunktion der Haut unterstützt.

Diese Creme bindet Feuchtigkeit besonders gut und verhindert so, das die Haut Risse bildet und es dadurch zu Entzündungen kommen kann.
Eine sehr Hautfreundliche Öl in Wasser Emulsion für die intensive Pflege besonders strapazierter Hautpartien, dank des hohen Fettanteils ist sie sehr reichhaltig. Zusätzlich enthält sie die pflegenden Substanzen Panthenol und Allantoin.

Die Verwendung von Johanniskraut als Pflegemittel war bereits dem alten Griechischem Arzt Hippokrates bekannt, Wegen seiner besonderen Eigenschaften wurde Johanniskraut auch im Mittelalter äusserlich auch bei Verbrennungen und Verbrühungen verwendet. Aufbauend auf diese Methoden wurde das Bedan Hautpflegekonzept mit Johanniskraut speziell für empfindliche Problemhaut entwickelt.
Der spezielle Johanniskraut Extrakt ist der wichtigste Bestandteil der Creme, sie macht die Haut widerstandsfähiger, indem er die Barrierefunktion unterstützt, Inhaltsstoffe des Johanniskraut wirken antibakteriell und können Entzündungen zurückdrängen.
Panthenol und Allanotoin sind zwei weitere physiologische Inhalsstoffe dieser Creme, Panthenol verbessert die Regeneration der Haut und erhöht die Elastizität.
Allantoin sorgt dafür, das die Haut geschmeidig bleibt.

Ich selbst habe seit einem Jahr Neurodermitis und habe ewig lange nach irgendwelchen Mittelchen gesucht die mir helfen, ohne Kortison einzunehmen oder gespritzt zu bekommen.
Jeder der auch Neurodermitis hat, weiß wie sehr es ist diese Hautkrankheit unter Kontrolle zu bekommen, da diese auch abhängig von Allergien ist.
Also, ich reagierte mit einigen Medikamenten auch allergisch und es wurde schlimmer, irgendwann kam mein Mädel nach Hause und brachte mir Bedan mit, ich nahm die Creme, vielleicht 10 Minuten später ließ endlich der Juckreiz nach, das nach mehreren Wochen.

Nach mehreren Tagen und mehrmaliger täglicher Nutzung dieser Creme, stellte ich fest, das meine Haut eine leichte Verbesserung aufwieß, auch das Jucken war nicht mehr so schlimm und ich konnte auch Nachts endlich wieder mal durchschlafen.

Geheilt ist es nicht, jedoch dank der Creme ist es leicht verbessert und alles was bei dieser Krankheit zur Verbesserung zählt sollte man auch wirklich nutzen.


Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen...

Wenn ihr diese Creme kaufen wollt, holt sie euch lieber in einer Apotheke, oder fragt euern Arzt vorher ob ihr diese Creme auch nehmen könnt, da jede Haut eines Neurodermitis erkranktem anders auf die Bestandteile reagiert.
Wenn man natürlich auf Johanniskraut allergisch reagiert, sollte man diese Creme nicht nutzen.

60 Bewertungen, 18 Kommentare

  • Sommerregen

    28.09.2010, 23:32 Uhr von Sommerregen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen :-).

  • Bhudesi

    06.09.2010, 17:11 Uhr von Bhudesi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hatte früher auch Neurodermitis, aber inzwischen überhaupt keine Hautprobleme mehr. Allerdings durch ein anderes (natürliches) Mittel. LG

  • MasterSirTobi

    02.09.2010, 04:39 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • simrose_07

    24.08.2010, 15:42 Uhr von simrose_07
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben!!!

  • peter_nordberg

    24.08.2010, 14:29 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • Lale

    24.08.2010, 02:43 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß

  • feliciano2009

    23.08.2010, 23:26 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    weckt mein Interesse...

  • morla

    23.08.2010, 23:16 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Lanch999

    23.08.2010, 20:45 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • anonym

    23.08.2010, 20:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Beitrag - LG Summertime_1981

  • Lakisha_1

    23.08.2010, 19:38 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh... würd mich über gegenlesung freuen.lg

  • sigrid9979

    23.08.2010, 19:30 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...lg Sigi

  • meisterjaeger86

    23.08.2010, 18:54 Uhr von meisterjaeger86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht lg

  • XXLALF

    23.08.2010, 18:43 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen guten wochenstart

  • cleo1

    23.08.2010, 18:41 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Man liest sich. LG cleo1

  • juriS91

    23.08.2010, 18:16 Uhr von juriS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht. gefällt mir

  • catmum68

    23.08.2010, 18:11 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Iris1979

    23.08.2010, 17:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Iris