Beem Miracle Chef Testbericht

ab 69,88
Auf yopi.de gelistet seit 01/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clau2411

°°° Mein Wunder-Chef in der Küche °°°

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Reparaturservice:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Sehr schick, verarbeitet den Teig sehr gut, verschiedene „Rührer“

Kontra:

Originalpreis sehr teuer

Empfehlung:

Ja

Aloha,

heute möchte ich euch von meiner Küchenmaschine erzählen. Die habe ich zu Weihnachten von meinen Eltern und meiner Oma bekommen. Ein super Geschenk !!!
Und weil ich die so gut finde, möchte ich das natürlich mit euch teilen ;-)
Los geht’s:

-------- Wie ich dazu kam ---------

Kennt ihr die KitchenAid Küchenmaschinen? Diese Designer-Teile in verschiedenen Farben, die auch so ein bissl‘ auf Retro getrimmt sind? Ich finde die ja unglaublich schick. Besonders in einer bunten Farbe wie rot oder grün. Aber da muss ja auch in die Küche passen.
Jedenfalls kann sich ein Normalsterblicher solche Maschinen gar nicht leisten. Die Spitzenpreise liegen bei 1.500,-. Wahnsinn. Doch von so einer Küchenhelferin habe ich schon lange geträumt.
Als gute Mama, weiß meine das natürlich und hat mir ein super Geschenk zu Weihnachten gemacht. Die BEEM Miracle Chef KM-1700 S. Zwar nicht bunt, sondern schick silber, aber dafür von der Form her, wie die Designer-Teile und von der Qualität her, will ich auch mal genauso sagen.
Somit ist das Weihnachtsfest sehr lukrativ für mich ausgefallen und ich konnte beim nächsten Pizzateig herstellen mal die Maschine ausprobieren und gleich meine Hände schonen. Schließlich muss ich mit denen den Bericht hier schreiben ;-)

------- Optik ---------

Die Küchenmaschine ist komplett in silber metallic gefärbt und sieht damit sehr elegant aus. Sie hat unten 5 Gummifüßchen, die ihr festen Stand bereiten. Auch während des Rührvorganges.
Die geschwungenen Formen lassen sie auch sehr gut aussehen. Die 10 kg sind natürlich nicht ganz ohne und ich musste auch erstmal ein Regal ausräumen, um die Maschine unterzubringen. Denn soviel Platz habe ich auf der Arbeitsfläche leider nicht. Wenn, dann würd eich sie stehen lassen, weil sie einfach so schick ist.
An der Seite ist ein schwarzer Schalter. Wenn man diesen betätigt, lässt sich der obere Teil der Maschine komplett hochklappen, damit man die Haken austauschen kann.
Daneben befindet sich ein schwarzer Drehknopf, mit dem man die Geschwindigkeit in 3 Stufen einstellen kann.

-------- Allgemeines ------

°°°Hersteller
BEEM Blitz-Elektro-Erzeugnisse Manufaktur Handels-GmbH
Dieselstrasse 19 - 21
61191 Rosbach v.d.H., Germany
Fon ++49(0)6003-9113-0
Fax ++49(0)6003-9113-40

°°°Preis
Laut Hersteller muss man 329,- dafür berappen. Ein stolzer Preis, auch wenn ich mich so genau bei den Küchenmaschinen auch nicht auskenne. Laut meiner Ma hat die Maschine bei eBay neu auch nur 100,- gekostet. Das geht dann schon wieder. Schließlich hat sie eine gute Qualität und macht sich rein optisch auch gut in der Küche.

°°°Technisches
Leistung: 750 Watt
Maße: 415 x 227 x 350 mm
Ca. 10 kg schwer
GS, EMV, CE geprüft
2 JAHRE GARANTIE

°°°Qualitätsmerkmale lt. Hersteller
Kompaktes Ganzmetallgehäuse aus solidem, hochwertigem Aluminiumguss.
Gehäuse in hochwertigem silbermetallic, einbrennlackiert.
Planetengetriebe (360° Achsen- und Kreisrotation).
Robuster, luftgekühlter und wartungsfreier 750 Watt Universalmotor
Ganzmetallgetriebe mit Riemen-Vorlege-Antrieb. Ruhiger geräuscharmer Lauf
Elektronische Leistungsregelung.
Stufenlose, elektronische Geschwindigkeitsregelung im Momentstufe (Pulse)
Überlastungsschutz mit Reset Taste
Kippbarer Schnellrast-Motorkopf für leichtes Einsetzen der Zubehörteile.
Schneller Austausch aller Zubehörteile durch Bajonett- oder Steckverschluss.
Hartgummifüsse für optimalen und sicheren Stand.

Größte Effizienz bei schweren teigen:
Kuchenteigkapazität 3,5 kg
Hefeteigkapazität 1,5 kg

Das Planetengetriebe sorgt dafür, dass sich die Aufsätze nicht nur um die eigene Achse drehen, sondern gleichzeitig von innen nach außen durch die ganze Schüssel kreisen, so dass die Zutaten schnell, gründlich und vor allem homogen vermischt werden.

°°°Zubehör
Zu der Küchenmaschine gehört natürlich die Rührschüssel aus Edelstahl. Sie fasst 4,5 Liter und ist auch außerhalb der Maschine verwendbar. Sie hat einen Bajonettverschluss, was immer das auch heißt ;-)
Eine Abdeckschutzhaube aus transparentem Plastik, schützt mich vor Spritzern, wenn die Maschine in Action ist. Eine Öffnungsklappe darin ist dafür da, dass man während des Rührvorgangs noch etwas hineingeben kann.
Hinzukommen natürlich noch die einzelnen „Rührvorrichtungen“:
- Ballon-Schneebesen aus Edelstahl
- Knethaken aus hochwertigem, antihaftbeschichtetem Alumuniumguss und
- Rührhaken aus hochwertigem, antihaftbeschichtetem Aluminiumguss
- Bedienungsanleitung (auch wenn das nur 116 Seiten zusammengetackertes Papier ist und in 10000 verschiedenen Sprachen)

---------- Die Benutzung ------------

Erstmal musste ich die Wundermaschine auspacken. Sie ist sehr gut eingepackt in Styropor. Und die einzelnen Teile sind nochmal in Plastik verpackt. So kann natürlich auch nichts zerkratzen.
Die Küchenmaschine ist leicht aufzubauen und auch in Betrieb zu nehmen. Man muss nämlich nur das Kabel in die Steckdose stecken.
Nun dreht man die Schüssel mit den Zutaten in den Aufsatz und setzt den Knethaken ein. Oder einen anderen Aufsatz; je nach Teig. Zuklappen und schon kann es losgehen.
Erst auf geringerer Stufe und dann drehe ich meist voll auf, damit der Teig schnell fertig wird.

-------- Meine Meinung ----------

Die Küchenmaschine funktioniert wirklich ideal. Ich dachte erst, dass es nicht so gut klappt, weil der Teig irgendwie nicht fest wurde und auch am Rand der Schüssel klebte. Doch 2-3 Minuten später war alles zu einem glatten und homogenen Teig geknetet. Das scheint wirklich an der „Planetengetriebe“. Es funktioniert! Und schließlich habe ich einen Hefeteig gemacht.
Die Maschine ist auch nicht sehr laut. Eben normal wie ich finde.
Die einzelnen Haken sind wirklich sehr schwer. Aber ich denke, dass ist auch ein Grund dafür dass der Teig so gut wird. Und so kann man auch festere Zutaten mit untermischen ohne die Maschine zu überfordern. Blaubeeren in Muffinteig zum Beispiel. Das funktioniert wirklich sehr gut! Oder Schokostücke.
Die Stufen lassen sich sehr gut regulieren und reichen von der Geschwindigkeit vollkommen aus.
Das Fassungsvermögen der Schüssel hat mich jetzt auch noch nicht an meine Grenzen gebracht, weil ich ja eh nur einen Pizzateig bzw. Kuchenteig mache. Wenn man mehrere Kuchen zuzubereiten will, ist es aber absolut kein Problem einfach die Schüssel nochmal wieder zu befüllen.
Danach kann man die Sachen ja zum Glück in die Spülmaschine stecken und muss sich nicht mit dem lästigen Abwasch abmühen.
Ich kann diese Maschine also absolut empfehlen. Sie ist sehr gut geeignet für alle Produkte, die man Rühren, Kneten, Vermischen etc. muss. Wer möchte, kann übrigens noch Aufsätze kaufen, mit denen man Fleisch zu Hackfleisch drehen kann. Das kostet dann aber natürlich extra.

Fazit: Ein super Teil, was aber im Originalpreis echt sehr teuer ist!!!

LG Eure Claudia

PS: Für Bewertungen und Kommentare bin ich wie immer dankbar!

17 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Turbotisl1

    19.02.2008, 22:23 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • Joerg_Langer

    13.02.2008, 18:31 Uhr von Joerg_Langer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - guter Bericht

  • UnserMargret

    13.02.2008, 11:09 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße sendet Eure (Unser)Margret

  • Miraculix1967

    13.02.2008, 09:11 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus dem gallischen Dorf! SH und LG Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    12.02.2008, 19:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Pet

  • sloope

    12.02.2008, 19:09 Uhr von sloope
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also das AUssehen gefällt mir, irgendwie voll interessant und hitechmäßig ^^

  • emanuels

    12.02.2008, 19:04 Uhr von emanuels
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Emanuel

  • HiRD1

    12.02.2008, 18:38 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf