Behringer ULTRAVOICE XM8500 Testbericht

Behringer-ultravoice-xm8500-dynamisches-mikrofon
ab 32,01
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Vojvodinac

Behringer ULTRAVOICE XM8500 Dynamisches Mikrofon

Pro:

Für Live Auftriete ganz ok!

Kontra:

Der Preis!

Empfehlung:

Nein

### Info: ###

Das XM8500 ist wegen seines Klangs und seiner Zuverlässigkeit für anspruchsvolle Einsteiger und Profis gleichermaßen geeignet. Dank seiner Nierencharakteristik nimmt es frontal eintretenden Schall auf, während rückwärtige Schallquellen zum Schutz vor Rückkopplungen gedämpft werden. Ein Popschutz, ein stabiler Korb und ein Shock Mount-System runden dieses Produkt ab.


### Features: ###

[ Frequenzgang von 50 Hz bis 15 kHz
[ Nierencharakteristik mit exzellenter Feedback-Sicherheit
[ Shock Mount-System reduziert Handling-Geräusche
[ Zweistufiger Popschutz minimiert Atem- und Popgeräusche
[ Robuste Metallkonstruktion und elektromagnetische Abschirmung
[ Stabiles Hardcase, Mikrofon-Clip und Mikrofonständeradapter im Lieferumfang enthalten


### Persönliche Meinung: ###

Behringer ULTRAVOICE XM8500 Dynamisches Mikrofon ist ein Mikrofon das nicht für Home Produktionen geeignet ist vielleicht für Live Auftritt ansonst würde ich es für andere Sachen nicht Endfällen. Bei Home Aufnahmen hört man ein geringes Rauschen bei der Aufnahme auch wen man es mit ein Mischpult Behringer Kombiniert ist das rauschen vorhanden. Das ist das erste Behringer Produkt wo ich wirklich unzufrieden bin.


### Kritik: ###

Das Problem ist bei dem Mikro das wen man bei der Aufnahme das Mikrofon in der Hand haltet das der Ton nicht gleichmäßig aufgenommen wird den man muss das Mikrofon auf einen Platzt geben wo es nicht wackeln darf also muss man trotzdem obwohl es ein Hand Mikrofon ist sich noch ein Ständer besorgen.


### Ton: ###

Der Ton überzeugt nicht wirklich man hört ein bissel rauschen aber man merkt es so das es nicht für Home Produktionen geeignet ist.


### Kabel: ###

Am besten man kauft sich für diese Mikrofon ein XRL Kabel aber ein Goldenes das man eine Optimale Qualität erreicht.


### Preis: ###

29 Euro Wen man 29 Euro hört ist es auf dem ersten nicht viel aber ich würde das Mikrofon nicht weiter Endfällen man könnte sich um 10 euro Aufpreis ein viel besseres Behringer Produkt kaufen Behringer C-1 Studio-Kondensatormikrofon ist ein guter Beispiel.


### Hersteller: ###

www.behringer.com Auf der Seite finden sie für diese und Natürlich andere Produkte alle Infos die Seite ist auf mehre Sprachen und man kann aus der ganze Welt verschiedene Produkte bestellen. Sie können sich auch beraten lassen wen sie ein komplett System einrichten wollen. Jedenfalls Endfälle ich jeden sich trotzdem wen man ein Produkt kauft sich beraten zu lassen.


Ich bitte um ihren Kommentar!

Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Vojvodinac

27 Bewertungen