Bayer Bepanthol Lippencreme Testbericht

Bayer-bepanthol-lippencreme
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Christin78

3mm für gepflegte Lippen...

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Pro:

Pflegt die Lippen auch langfristig, sehr hohe Ergiebigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Jedes Jahr im Winter habe ich das gleiche Problem, meine Lippen werden trocken, irgendwann reißen sie und sehen dann nur noch unschön und rauh aus und brennen natürlich auch. Bis jetzt habe ich immer versucht dieses Problem mit dem normalen Labello oder den Labello med in den Griff zu bekommen. Dieses Jahr ist es besonders schlimm und so machte ich mich vor einer Woche auf in die Apotheke um mir ein Wirksames Mittel gegen dieses Problem zu holen und ließ mich dort beraten. Die Apotheke verließ ich mit der Lippencreme von Bepanthol. Ich habe für eine kleine Tube mit 7,5ml Inhalt 3,20 Euro bezahlt. Nicht sehr preiswert, aber wenn sie wirkt zahle ich diesen Preis doch sehr gerne.


Wie eben schon erwähnt befindet sich die Lippencreme in einer Tube die sich extra noch mal in einem kleinen Pappkarton befindet, samt Beipackzettel. Die Verpackung, Karton als auch Tube sind in den Farben blau, weiß gehalten. Um an die Creme zu kommen, drehe ich einfach den Verschluß von der Tube ab, darunter befindet sich eine ganz kleine Öffnung, aus der ich die Creme heraus drücken kann. Die Öffnung ist wirklich sehr klein und so bekomme ich einen kleinen Streifen, wenn ich auf die Tube drücke. Die Dosierung ist so ohne Probleme zu bewältigen. Die Tube passt in jede Hand- und Jackentasche.
Ich finde die Verpackung sehr pragmatisch und kann an ihr nichts Negatives entdecken.


Wenn ich soviel Geld für ein solchen Produkt ausgebe, möchte ich natürlich auch das es wirkt und das Geld auch wert ist. So macht der Hersteller uns auch wieder so einige Versprechen.
Diese Lippencreme soll auf dem Prinzip beruhen der Haut zu helfen, sich selbst zu helfen. Klingt ein wenig verwirrend, aber Hauptsache meine Lippen sehen wieder schön aus. Hierfür soll der Wirkstoff Dexpanthenol zuständig sein. Der soll nämlich schnell und tief in die Haut eindringen und dort die Neubildung von Hautzellen und Lipiden bewirken. So soll dann die natürlich Schutzbarriere der Haut gestärkt und die Lippen besänftigt werden. Mit den Endresultat schöner, weicher Lippen. Na ja ein wenig skeptisch bin ich dann doch gewesen, mal sehen was die Creme bei mir vollbracht hat. Vorher möchte ich aber noch erwähnen, daß die Creme ohne Konservierungsstoffe hergestellt wird.


Komme ich zu meinen Erfahrungen mit diesem Produkt. Ich benutze es jetzt seit einer Woche jeden Abend, bevor ich ins Bett gehe. Ich drehe den Verschluß von der Tube ich gebe ein bißchen von der Creme auf meinen Finger, man kann die Creme auch direkt auf die Lippen geben. Ich brauche ca. einen 3mm langen Streifen um meine Lippen mit dieser Creme zu verwöhnen. So kann ich sagen, das die Ergiebigkeit sehr gut ist, also ein Jahr komme ich bestimmt mit einer Packung aus, oder anders gesagt 2 Winter, kommt auch vom Verfallsdatum, hin das auf der Packung steht. Also hat sich der Preis auch schon gerechtfertigt, nur alleine durch die hohe Ergiebigkeit. So weiter im Test.
Ich gebe also ein wenig von der festen Creme auf meinen Finger und rieche erst einmal daran. Sie riecht ein wenig nach Plastik und nach Apotheke aber dennoch würde ich den Geruch eher als neutral bezeichnen, er ist nicht aufdringlich und hat man die Creme auf den Lippen, dann bemerkt man den Geruch gar nicht mehr. Verteile ich die Creme, fühlt es sich schon sehr angenehm an, das Verteilen geht einfach und sie zieht auch schnell ein, hinterläßt aber dennoch einen kleinen Fettfilm, den ich aber nicht unangenehm finde, man kann ich auch als Schutzschicht bezeichnen. Wie gesagt creme ich mir meine Lippen abends ein und freue mich seit einer Woche jeden Morgen auf der Ergebnis. Meine Lippen sehen gepflegt aus, sie sind nicht mehr spröde oder rissig. Es genügt im Moment auch noch wenn ich die Creme nur abends auftrage, so sind die Lippen den ganzen nächsten Tag geschützt. Wenn es aber richtig kalt draussen wird und ich mich länger draußen aufhalte, werde ich vorsichtshalber die Lippen auch vorher eincremen. Ob die Creme jetzt wirklich der Haut hilft sich selbst zu helfen kann ich nicht beurteilen. Ich weis nur das meine Lippen sehr viel besser aussehen als noch vor einer Woche. Sie sind nicht mehr rauh, nicht entzündet, spannen und kribbeln auch nicht, sondern sind weich und geschmeidig und sehen sehr gepflegt aus, es sind keine Risse mehr zu erkennen und trocken sind sie auch nicht mehr. Dieses Ergebnis stellte sich nach der zweiten Anwendung an und seitdem verbesserte sich der Zustand der Lippen mit jeder Anwendung. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und der doch etwas hohe Anschaffungspreis hat sich gerechnet. Ich werde dieses Produkt uneingeschränkt weiter empfehlen.


Hergestellt wird dieses Produkt von Roche Consumer Health Deutschland GmbH, 65813 Eppstein-Bremthal.
Zu kaufen ist dieses Produkt nur in Apotheken.


Mein Fazit, ich werde diese Creme weiterhin benutzen und sie auch bestimmt wieder kaufen. Die Wirkung ist wesentlich besser als die von Labelleo´s und Co. Zumal diese Lippencreme auch länger andauernde Wirkung erzielen und nicht nur die Lippen für die nächsten 5 Minuten pflegen. Nach einer Anwendung konnte ich schon eine Verbesserung erkennen und nach einer Woche sind die Lippen sehr gepflegt und nicht mehr angegriffen. Für mich ist diese Lippencreme der ideale Lippenschutz für die kalte Jahreszeit, im Sommer benötigte ich bis jetzt so eine Art der Pflege noch nicht. Durch die Wirkung und die Ergiebigkeit wird auch der Anschaffungspreis gerechtfertigt und kann auch nicht mehr als negativ Aspekt aufgezählt werden.
Ich werde 5 Sterne verteilen und dieses Produkt somit uneingeschränkt weiter empfehlen.


Ich wünsche Euch schöne und weiche Lippen und bedanke mich für das Lesen, Bewerten und Kommentieren des Berichtes.


Liebe Gruesse
Christin

26 Bewertungen