Bayer Bepanthol Lippencreme Testbericht

Bayer-bepanthol-lippencreme
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Toechterchen

Kleine Tube, große Wirkung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser

Bei uns ist schon so richtig tiefer Winter. Da fängt es auch schon wieder an, dass ich manchmal aufgesprungene Lippen habe. Und weil ich schon so viel Schlechtes über die Labellos gehört habe von wegen abhängig werden und so hat mir meine Mutter die Bepanthol Roche Lippencreme mitgebracht. Gleich zuerst mal muß ich sagen – die ist super gut!

Hergestellt wird sie von der Firma Roche aus Österreich. Es gibt von der Marke auch noch andere Cremes wie Handcreme, Sonnencreme (jetzt etwas albern), Gesichtscreme und natürlich die Wundcreme, die kennt bestimmt jeder. Die Sachen kann man nur in der Apotheke kaufen, aber man braucht kein Rezept dafür.


Aber jetzt mal zu der Lippencreme. In der kleinen Tube sind 7,5g Creme drin. Die Tube ist weiß mit dem Bepanthol-Zeichen in türkis und braun drauf. Die Tube ist noch mal in einer Pappschachtel gewesen, aber ich hab nur die Tube alleine in der Tasche.
Die Tube passt wirklich in jede Jackentasche, sie ist so ungefähr 7,5cm lang und hat 2cm Durchmesser. Gut finde ich, das der Schraubverschluß nicht so klein ist, sonst verlier ich den nämlich immer. Aber der ist hier wirklich auch so 2cm groß.

Die Lippencreme ist weiß und man drückt sie aus einem ganz dünnen Loch in der Tube. Da nimmt man echt nur ganz wenig. Die Creme zieht schnell ein, aber man merkt so einen leichten Film auf den Lippen, das fühlt sich gut an. So trocknen die Lippen nicht so leicht aus. Aber es ist nicht so wie bei Labello, dass man nicht wieder aufhören kann die Creme zu benutzen. Sie hat auch keinen besonderen Geschmack oder Duft. Es ist auch ein Lichtschutzfaktor 4 enthalten, um vor der Wintersonne zu schützen. Naja, davon sehe ich die Tage nix – überall nur Regen, Nebel und Kälte *maul*.

Die Lippencreme enthält kein Parfüm und auch keine Konservierungsstoffe. Wer da empfindliche Haut hat oder allergisch ist, kann die Creme beruhigt nehmen. Notfalls kann man ja in der Apotheke auch noch mal fragen.

Übrigens können auch die Herren der Schöpfung auch ruhig mal diese Creme ausprobieren. Jedenfalls hat sich mein Bruder auch eine Tube gekauft. Endlich benutzt der mal seine eigenen Sachen! Kein Wunder, er hat ja ne neue Freundin *grins*.


- - - Fazit

Die Lippencreme von Roche gibt es nur in der Apotheke zu kaufen. Eine kleine Tube mit 7,5g kostet da € 2,79. Das klingt vielleicht viel, die Creme ist aber sehr sparsam und gut zu verteilen. Weil kein Parfüm drin ist, kommt man auch nicht in Verlegenheit wegen dem tollen Geschmack oder so unsinnigerweise die Lippen einzucremen. Die Creme zieht schnell ein und man merkt so einen angenehmen Film auf den Lippen – aber keinen Fettfilm!

Ich kann Euch nur raten bei diesem nasskalten Wetter eine Tube Roche Lippencreme in der Tasche zu haben.


Viel Spaß wünscht Euch Töchterchen

31 Bewertungen