Bayer Bepanthol Lippencreme Testbericht

Bayer-bepanthol-lippencreme
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von alfmich

Küssen und Winter?

Pro:

schnelle Abhilfe bei trockenen Lippen

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen,

heute möchte ich euch über meine Erfahrung mit +Bepanthol Lippencreme 7.5 g+ berichten.

Hersteller:
********

Bayer Vital GmbH
Gebäude K56
51368 Leverkusen
Tel.: +49-(0)214 / 30-1


Versprechen des Herrstellers:
***********************

Bepanthol Lippenpflege schützt und pflegt Ihre Lippen: Bei aggressiven äußeren Einflüssen wie Kälte, Wind und trockene Luft. Ihre Lippen werden schnell wieder von innen heraus regeneriert; die Lippen werden wieder glatt und geschmeidig.


Verpackung:
**********

Die Creme befindet sich in einer Plastiktube, die wiederum in einer Kartonage ist. Ein Beipackzettel ist auch dabei, dadrauf sind dann die übliche Information zu finden wie Hersteller, Nebenwirkunge, Anwendung und natürlich Inhaltstoffe.


Inhaltsstoffe:
***********
Aqua, Sorbitol,
Petrolatum, Propylene Glycol,
Caprylic/Capric Triglyceride,
Cera Alba, Isoamyl p-Methoxycinnamate,
Polyglyceryl - 3 Ricinoleate,
Panthenol, Sodium Lactate,
Sorbitan Isostearate, Triticum Vulgare,
Magnesium Sulfate, Pantolacetone


Meine Erfahrung:
*************

Ich denke, viele von euch haben das gleiche Problem, dass in dieser klaten Jahreszeit die Lippen sehr schnell austrocknen. Da fängt dann die Suche nach passendem Mittel dagegen, aber oft vergeblich.

Ich habe schon sehr viele Lippenpflegestifte ausprobiert, und keiner hat mir wirklich geholfen, zwar kurzfristig waren meine Lippen befeuchtet, aber nach ein Paar Minuten waren die wieder trocken und man hatte sogar das Gefühl, dass sie noch trockener wurden.

So ging ich eines Tages zu der Apotheke, und ließ mich beraten. Die liebe Apothekerin empfiehl mir diese Creme für 2,99 Euro. Ist ein stolzer Preis, dachte ich.

Aber es hat sich gelohnt. Die Creme lässt sich sehr leicht auftragen, man gibt einfach eine kleine Menge auf einen Finger und reibt die Creme auf die Lippen ein. Die Creme zieht sehr schnell und hinterlässt keinen Fettfilm. Trotzdem hat man das Gefühl einen sehr dünnen Schutzfilm auf den Lippen zu haben.

Was mir sehr gut gefallen hat, ist dass die Creme einen neutralen Geruch hat, meist haben die Lippenpflegestiffte einen aufdringlichen zu intensiven Geruch, was ich nicht so toll fand. Ein Lichtschutzfaktor der Stärke 4 ist auch gleich dabei, er schützt die Lippen vor der Sonne.

Bereits nach dem ersten Anwenden, spührt man die heilende Wirkung, die Lippen bleiben feucht und fühlen sich sehr geschützt.

Deswegen ist die Creme immer in meiner Jackentasche, egal wohin ich gehe. Das ist wirklich die eizigste Creme, die mir bis jetzt geholfen hat.

Der einzigste Minuspunkt ist natürlich der Preis, aber für die Wirkung bin ich bereits den doppelten Preis zu zahlen, denn was nützt mir ein Lippenpflegestifft für 0,99 Euro, der nichts taugt. Übrigens von solchen Lippenpflegestifften habe ich schon mindestens 15 Zuhause rumliegen, denn die meisten mich nach dem ersten Anwenden schon enttäuscht haben.
Deswegen kann ich für jeden, der Probleme mit Lippen hat, die Bepanthol Lippencreme empfehlen.


alfmich

64 Bewertungen, 14 Kommentare

  • cleo1

    21.12.2009, 17:20 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Bericht. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG cleo1

  • molly82

    09.12.2009, 01:22 Uhr von molly82
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei dem wetter ne tolle empfehlung!

  • Volker111

    03.12.2009, 21:21 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer schaut da schon af den Cent ;-)

  • Hamsterbacke09

    24.11.2009, 21:13 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse... Freue mich auf Gegenlesungen... Gruß Jessi

  • Michaela2015

    22.11.2009, 19:46 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht, ich freue mich immer über Gegenlesungen! Ich werde wohl wieder aktiver bei Yopi sein, lg michi

  • weppi44

    22.11.2009, 18:25 Uhr von weppi44
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt, die ist sehr gut, LG Sonja

  • tina08

    22.11.2009, 02:57 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • anne7539

    21.11.2009, 12:49 Uhr von anne7539
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Anne

  • liebes35

    20.11.2009, 21:19 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • sigrid9979

    20.11.2009, 20:01 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht...Lg Sigi

  • paula2

    20.11.2009, 14:45 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    20.11.2009, 14:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    20.11.2009, 11:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • minasteini

    20.11.2009, 11:26 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für den Bericht. Freue mich über Gegenlesung.