Bio H Tin Nagelpolierfeile Testbericht

Bio-h-tin-nagelpolierfeile
ab 8,56
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von CyberQueeny

Chemie?? - Hier glänzt es auch ohne

Pro:

es glänzt

Kontra:

nichtz zu oft anwendbar

Empfehlung:

Ja

Meinen heutigen Bericht möchte ich wieder zu einem kosmetischen Thema verfassen. Es handelt sich dabei um ein eine weitere Nagelpfeile. Besser gesagt ist es eine Polierpfeile, damit die Nägel eine schönen Glanz bekommen.
Wenn ich nicht gerade meine Fingernägel mit Gel verstärkt habe, versuche ich sie so etwas auf Fordermann zu bringen. Meine Nägel, besonders Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger haben starke Rillen, so dass das nicht unbedingt so schön aussieht. Aus diesem Grund habe ich schon längere Zeit eine Polierpfeile. Diese habe ich in einer Apotheke in Hamburg für 2,99€ erworben. Sie kommt aus dem Hause DR.R.PFLEGER GMBH.Die Pfeile ist in drei Farben, Apricot, weiß und grau unterteilt. Sie ist ca. 15cm lang und ca. 2cm breit.
Wer sie kauft, bekommt eine kleine, durchsichtige Plastikhülle mit, so dass sie dort immer pfleglich aufbewart werden kann. Dazu gibt es eine kleine Gebrauchsanweisung, damit auch nichts schief geht.

Der Herrsteller verspricht: Ganz ohne Chemie – verschaffen Sie Ihren Nägeln einen sichtbar glänzenden Auftritt. Auch als „Soforthilfe“ bei bestehenden Nagelproblemen, z. B. Rillenbildung auf der Nageloberfläche und ähnliches, ist die Nagelpolierfeile zu empfehlen.
Kommen wir also zum Test. Damit das Ergebnis auch überzeugen kann, sollte man sich an diese Reihenfolge halten.

1. Apricot-Seite
Flache Kratzer, Rillen und Verfärbungen mit leichtem Druck beseitigen. Den entstehenden Nagelstaub nicht entfernen.
2. Weiße-Seite
Zum Einarbeiten des Nagelstaubs in die Nagelplatte und zum sanften Nachpolieren. Die Nageloberfläche wird so glatt und sauber.

3. Graue-Seite
Nun das Ganze aufpolieren. Dadurch glänzt der Nagel nicht nur sehr schön, sondern Nagellack wird gleichmäßiger aufgetragen und sieht somit schöner aus.
Wer sich daran hält und gründlich arbeitet, braucht anfangs noch 15Minuten, kann es später aber auch in fünf Minuten schaffen. Übung macht bekanntlich den Meister.

Das Ergebnis ist wirklich nicht schlecht. Gerade wenn man mit dem Pfeilen fertig ist, glänzen die Nägel besonder schön. Man hat das Gefühl als würde man von einem Handpflegetermin kommen.
Der Nagellack lässt sich wie vom Hersteller versprochen gleichmäßiger auftragen und sieht tatsächlich besser aus.

Von dieser Seite her, kann ich die Polierpfeile nur empfehlen, aber bei der Anwendung kann auch einiges schief laufen.
Gerade wenn man so etwas noch nie gemacht hat, kann es passieren, dass man zu viel vom Nagel abpoliert und dadurch werden die Nägel so dünn, dass sie eher einreißen oder splittern. Ich hatte dies einmal genutz, wo ich gerade meine künstlichen Nägel entfernt hatte, um so die Stellen glatter zu bekommen. Danach war der Nagel so dünn, dass ich nicht mal eine Dose mit den Nägel öffnen konnte. Aus diesem Grund sollte man es nicht übertreiben. Ebenfalls sollten die ersten beiden Schritte nicht zu oft wiederholt werden. Auch dadurch kann der Nagel zu dünn werden. Ich persönlich empfehle die ersten beiden Schritte alle vier Wochen anzuwenden. Die graue Seite hingegen kann bei Bedarf auch täglich verwendet werden.
Leider ist das Ergebnis dann nicht unbedingt mehr ganz so hübsch, wie wenn man alle drei Phasen durchläuft.
Ich besitze die Pfeile schon seid rund zwei Jahren und sie funktioniert noch genauso gut wie am ersten Tag. Von dem Aspekt her kann man nur sagen, super Qualität.

Für mich erhält das Produkt vier Sterne und meine Empfehlung. Abzug gibt es, das Ergebnis nur nach den drei Phasen wirklich spitze ist und das alleinige Polieren nicht mit halten kann.
Eure Sarah

17 Bewertungen, 6 Kommentare

  • MasterSirTobi

    27.04.2008, 14:47 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön Schöner Sehr Hilfreich

  • luna1011

    27.03.2008, 17:25 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! lg von Luna

  • anonym

    20.03.2008, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich----------www.ringos-welt.npage.de---------l.g.

  • anonym

    20.03.2008, 19:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg willi

  • Katja204

    20.03.2008, 16:20 Uhr von Katja204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg kathy

  • moniseiki

    20.03.2008, 16:06 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh für diesen Bericht :-) Liebe grüße Moniseiki