Biotherm Anti-Feu Du Rasoir - Aftershave Balsam Testbericht

Biotherm-anti-feu-du-rasoir-after-shave-balsam
ab 25,65
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  ergiebig

Erfahrungsbericht von Ollehex

Biotherm Homme - Anti-feu = Feuerlöscher?

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Duftnote:  frisch

Pro:

Wirkung, Duft, gute Verträglichkeit & Verteilbarkeit

Kontra:

Preis, nicht überall erhältlich

Empfehlung:

Ja

Anti-feu du Rasoir von BIOTHERM HOMME


Hersteller
Biotherm
92300 Levallois Perret Paris, France
www.biotherm.de

Preis
Hat mein Freund geschenkt bekommen - bei Douglas kosten die 100 ml 31,- €.


Herstellerversprechen
"Anti-feu du Rasoir ist eine Pflege nach der Rasur für normale, aber rasurgereizte Haut."


Inhaltsstoffe
Da wir leider den Umkarton nicht aufgehoben haben, kann ich dazu leider nicht viele Angaben machen, denn die Inhaltsstoffe stehen leider nicht nochmal auf der Glasflasche. Auf der Herstellerseite sind nur Allantoin, Alpha-Bisabol, Alkohol und Distelöl angegeben.


Anwendung
Nach der Rasur gibt man die gewünschte Menge auf die Hand und klopft den Balsam in die Haut von Gesicht und Hals.


Aussehen & Geruch
Der dickflüssige weiße Balsam befindet sich in einer Flasche mit Milchglas-Optik und einem grau-silbernen Deckel.
Er hat keinen sehr intensiven Geruch, sondern riecht nur leicht frisch und herb.


Wirkung
Habe nach dem Beinerasieren selbst getestet: der Balsam lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und macht die Haut weich und glatt, ohne einen Schmierfilm zu hinterlassen. Es ist keinerlei Brennen zu spüren und es bleibt ein angenehm erfrischtes Hautgefühl.
Der leichte Duft bleibt noch eine Weile erhalten. Bei meinem Freund hat es jedenfalls geholfen, Brennen und Pustelbildung zu vermeiden / zu verringern. Es traten auch sonst keine weiteren Hautreizungen auf. Das kann ich auch bestätigen, da sich im Winter bei mir beim Beinerasieren auch schonmal Hautreizungen bilden - aber dieses Mal, nach Anwendung des Balsams, bestanden überhaupt keine Probleme, auch ein paar Tage später nicht!


FAZIT
Der Anti-feu du Rasoir Balsam von Biotherm Homme bekommt von mir 4 von 5 Sternen und eine Kaufempfehlung. Einen Stern ziehe ich für den stolzen Preis ab und weil die Produkte von Biotherm nicht überall erhältlich sind.
Ansonsten ist das Produkt von der Wirkung, Ergiebigkeit und dem Geruch wirklich angenehm.


Diesen Bericht von mir gibts auch bei ciao!

26 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Striker1981

    16.03.2009, 15:13 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • l.x.klar@gmx.net

    16.12.2008, 10:10 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • echodelta

    15.12.2008, 23:52 Uhr von echodelta
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & schöne Tage noch bis zum Fest! LG KAI

  • FritzWalter08

    11.12.2008, 15:36 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • MasterSirTobi

    10.12.2008, 17:23 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Baby1

    09.12.2008, 11:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Jerry525

    09.12.2008, 00:49 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Versuch doch auch mal gegen zu lesen das erwarten die User hier lg vom JerrY

  • racheane

    09.12.2008, 00:31 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.........Anne

  • weisserbabytiger

    09.12.2008, 00:06 Uhr von weisserbabytiger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von Bianca

  • Miraculix1967

    08.12.2008, 23:37 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine schöne Yopi-Woche wünsche ich Dir und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Bunny84

    08.12.2008, 22:57 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja. PS:Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    08.12.2008, 22:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche noch einen schönen Abend Lg Sigi

  • senora

    08.12.2008, 22:32 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche eine schöne Woche

  • frankensteins

    08.12.2008, 22:25 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Mondlicht1957

    08.12.2008, 21:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Gegenbewertung wäre echt ne tolle Sache

  • morla

    08.12.2008, 21:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra