Birkin Haarwasser ohne Fett Testbericht

Birkin-haarwasser-ohne-fett
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Daniela29

Endlich kein männliches Gejammer mehr

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Schnell wirksam bei Kofhautproblemen, schönes Haar

Kontra:

Eventuell der Preis

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
***************

Vor einigen Wochen noch jammerte mein Mann so ziemlich jeden Tag, denn seine Kopfhaut juckte. Teilweise kratze er sich
so am Kopf, das er schon offene Stellen an der Kopfhaut bekam. Das sah schon bisschen wie ein Affe aus ( entschuldige Schatz ).
Ob ich ihm jetzt das Jucken, oder mir den Anblick ersparen wollte sag ich nicht:-) Er wäscht sich allerdings jeden Tag die Haare, daher
konnte das Problem auch nicht aus mangelnder Hygiene entstanden sein.


Jedenfalls Stand ich vor dem Shampooregal bei Marktkauf, denn eigendlich dachte ich mir das es vielleicht ein
Shampoo für empfindliche Kopfhaut oder irgendein Produkt für meines Mannes Problem geben würde. An Shampoo´s fand ich da nicht.
Aber das " Birkin " von Garnier mit natürlichem Birkensaft.

Das Produkt
*******************

Bei Birkin handelt es sich um ein Haarwasser mit Fett, geeignet für trockenes Haar und empfindliche Kopfhaut.
Birkin Haarwasser besteht aus nordischer Birke und soll das Haar schon an der Wurzel stärken, sowie für eine gesunde
Kopfhaut beitragen.
Da es mir doch das Richtige zu sein schien, entschied ich mich dieses Haarwasser zu kaufen, obwohl mir der Preis von
6,29 Euro für 250ml schon heftig erschien. Für meinen Schatz mach ich FAST alles und daher bezahlte ich eben mit
geschlossenen Augen.
Ob es sich gelohnt hat ?

Die Wirkung:
**********************

Ja, es hat sich gelohnt, denn mein Mann kratzt sich nicht mehr und es juckt ihn auch nicht mehr. Die Kofhaut
sieht wieder ganz normal aus, also ohne offene Stellen. Dieses Ergebniss hat sich schon nach 5-6 Mal einmassieren mit Birkin eingestellt.
Er benutzt es jetzt seit ca. 3 Wochen täglich und die Flasche ist noch immer zu 3/4 gefüllt.
Birkin mit Fett soll Feuchtigkeitsverluste ausgleichen die Kofhaut beruhigen und Schuppenbildung vorbeugen.Erwähnenswert
ist auch das durch das Fett in dem Haarwasser die Haare nicht fettig werden. SIe glänzen eher leicht und sehen gesund aus.
Die Wirksamkeit kann ich im Namen meines Mannes bestätigen.

Der Geruch
*********************

Jetzt muss ich erst einmal dran schnuppern. Schwer beschreibbar. Es riecht nicht besonders gut aber auch nicht
wiederlich schlecht. Jedenfalls riecht man nichts davon wenn man es in die Kopfhaut einmassiert hat. Ich würde
sagen es riecht nach zerdrückte Blätter.

Aussehen der Flasche und Inhaltsangaben :
********************************************

Bei Birkin Haarwasser handelt es sich um eine durchsichtige Plastikflasche mit grünem geriffeltem Schraubverschluss. Auf der Vordereite ist ein Kleber
angebracht auf dem in grosser grüner Schrift Birkin steht. Darüber steht noch Garnier. Etwas mehr seitlich gehalten sind noch 2 Birkenblätter
abgebildet. Natürlich steht auch noch das Produkt ansich darauf, also " Haarwasser mit Fett ".

Auf der Rückseite der Flasche stehen die Eigenschaften die dieses Haarwasser haben soll, die ich aber schon beschrieben habe.

Die Anwendung:
*****************

Nach dem Haarewaschen und abtrocknen nimmt man eine kleine Menge des Haarwassers in die Hand und massiert diese
in die Kopfhaut ein. Das förtert die Durchblutung, somit auch gut für die Kopfhaut.
Die Inhaltsstoffe:
***********************

Aqua, Alcohol Denat, Betula Alba, Disopropyl Adipate, PEG-40,
Hydrogenated Castor Oil, Benzophenone-4,
Sodium Salicylate, PEG-5 Stearyl, Ammonium Luctate, Allantoin,
Menthol, Polysorbate,20, Hydrolyced Wheat Protein,
Caprylic Acid, Capric Acid, Tocopheryl Acetate, Hydrolyced Wheat,
Starch, Linolenic Acid, Retinyl Palmitate, Oleic Acid,
CI 15985, CI 19140, Linoleic Acid, Biotin, Palmitic Acid,
Stearic Acid, CI 42090, Parfum.

Dermatologisch getestet und besonders mild.

Mein persönliches Fazit:
******************************

In erster Linie hilft Birkin Haarwasser wirklich bei Kopfhautproblemen sehr schnell.
Das Haar sieht schon nach kurzer Anwendung gesünder und schöner aus.
Die Anwendung ist denkbar einfach.
Der Preis ist ziemlich hoch, aber dafür ist das Haarwasser auch sehr ergiebig.
Mein Mann hat das Birkin Haarwasser auch sehr gut vertragen, es brannte ihn nicht, sondern fühlte sich gut an.
Aus diesen Gründen jederzeit empfehlenswert.

Das Geheimniss:
****************************

Wär ich denn Frau hätte ich es nicht auch schon heimlich benutzt? Aber Psssst


In diesem Sinne, Daniela29, bei Ciao Liandra am 27.04.05

17 Bewertungen