Bitburger Premium Pils Testbericht

Bitburger-premium-pils
ab 15,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Erfahrungsbericht von Obermann1

Abends Bit,, morgends Fit.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben in der virtuellen Welt von Yopi,

heute schreibe ich über mein Lieblingsbier, wovon ich gestern Abend reichlich vernichten musste.

Eine Mitarbeiterin bestand gestern vor der Industrie und Handelskammer Köln ihre Prüfung zum Versicherungsfachwirt und somit gab es einen Grund zu feiern.

Ich lebe in einer Region der Mosel, wo Bitburger Pils beheimatet ist und somit mir als Kind schon in die Wiege gelegt wurde.

Bereits 1817 fing alles um das Bitburger an.

Der 33 jährige Brauer und Gutsbesitzer „Johann Peter Wallenborn“ baute vor den Toren der des damaligen Eifeldörfchen Bitburg seine erste Brauerei und fing dort an das obergärige Bier zu brauen.

Dieser köstliche Gerstensaft der sich dadurch auszeichnet etwas bitterer als die meisten obergärigen Biere zu sein, wird heute noch genau nach der gleichen Rezeptur gebraut wie einst.

Es ist durch den herben Geschmack eher kein Bier das gerne von Frauen oder Weicheiern getrunken wird.
Abends Bit, morgens Fit kann jeder bestätigen der sich schon einmal mit dem obergärigen Göttertrank den Helm weggesprengt hat.


Die Bitburger Brauerei hat in den letzten Jahren sehr expandiert und kann von sich sagen, die zweitgrößte Privat Brauerei, nach der Warsteiner in Deutschland zu sein.

Zur Bitburger Gruppe gehören mittlerweile die

----------Gerolsteiner Sprudel,
---------------Birresborner Sprudel,
--------------------Köstritzer Schwarzbier,
-------------------------Schultheis Brauerei,
------------------------------2 Brauereien in Polen

Somit kann die Bitburger nicht nur den Biermarkt mit Pilsbier, Malzbier und Schwarzbier abdecken, sondern hat sich auch im Markt von Mineralwasser und alkoholfreien Getränken stark gerüstet.

Auch bietet die Bitburger verschiedene Biere nach dem heutigen Modetrend an.

Bitburger Premium Pils ( Männerbier ).

Brauart: untergärig
Biergattung: Vollbier
Stammwürze: 11,3 %
Alkohol: 4,8 Vol. %
Brennwert: 41 kcal/100 ml

Bitburger Light ( wems schmeckt )

Brauart: untergärig
Biergattung: Schankbier
Stammwürze: 7,5 %
Alkohol: 2,8 Vol. %
Brennwert: 26 kcal/10 ml


Bitburger Drive ( alkoholfrei )

Brauart: untergärig
Biergattung: Vollbier
Stammwürze: 11,3 %
Alkohol: 0,5 Vol. %
Brennwert: 29 kcal/100 ml

Also mir schmeckt ein Bitburger eigentlich immer und mein Favorit ist natürlich das Bitburger Premium Pils.

Na denn mal Prost vom Obermann1

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Janet

    15.05.2002, 22:10 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    na dann gönnen wir uns beim Fußball ein Bierchen

  • Knax1

    14.05.2002, 15:19 Uhr von Knax1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bin mit Bitbuerger mehr oder weniger groß geworden. ;-)

  • ClaudiaRetzmann

    14.05.2002, 12:49 Uhr von ClaudiaRetzmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    mein Onkel hat in der Brauerei mal gearbeitet. Mir selber schmeckt das Bier nicht so, ist mir etwas zu bitter (grins binjaauchfrauundtrinkliebermaleinleckerkölsch)