Bloc Traubenzucker Boysenberry Testbericht

Bloc-traubenzucker-boysenberry
ab 1,14
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von dani___

Süßes Leckerli

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, fruchtig, Preis

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ja öfter mal in der Apotheke bin, komme ich auch nicht ganz drum rum, mir ab und zu Traubenzucker zu kaufen. Da es meinen Lieblingstraubenzucker, oder besser gesagt, die Marke, nicht mehr gibt, habe ich mir jetzt einige Geschmacksrichtungen von Bloc zugelegt.
Eine davon ist Boysenberry, die schon so lecker aussah und die ich heute dann endlich mal ausprobiert habe.
Traubenzucker ist ja auch nicht schlecht für den Körper und als kleines Leckerli sehr gut geeignet, wenn man mal etwas Abwechslung braucht.

Von daher konnte ich schließlich nicht mehr nein sagen, vor allem auch, weil der Preis ungeschlagen war: 0,59€.



-_-_-_ Verpackung _-_-_-
In der Verpackung befinden sich 18 von diesen Tabletten, was genau 42g sind.
Nicht viel, aber das hat auch den Vorteil, dass man sie gut verstauen kann und sie nicht viel Platz wegnehmen. Das Äußere ist in einem unauffälligem Lila gehalten, was für die Brombeeren stehen soll.
Neben der Marke und der Geschmacksrichtung kann man auch noch zwei dieser Früchte erkennen und auch ein kleines Männchen, welches seine Arme nach oben hält wie ein Bodybuildner, was wahrscheinlich heißen soll, dass Traubenzucker fit hält.
Der Hersteller preist dieses Produkt mit den Worten „Energie, die schmeckt!“ an, dann bin ich mal gespannt, ob das auch stimmt!

Hergestellt wird dieses Produkt von der Omegin Dr. Schmidgall GmbH in D-78240 Gottmadingen, oder Dr.A. & L. Schmidgall in A-1121 Wien.



-_-_-_ Zutaten/Nährwerte _-_-_-
Zutaten: Traubenzucker, Pflanzenfett (teilweise gehärtet), Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Trennmittel Mono – und Diglycerid und Magnesiumstearat.

Nährwerte sind, wie bei allen Produkten, die ich euch in letzter Zeit vorstelle, nicht vorhanden!
Sorry!



-_-_-_ Geschmack _-_-_-
Geschmacklich sind diese Traubenzuckertabletten wie erwartet sehr lecker. Sie schmecken sehr intensiv nach Brombeere und geben einem die Abwechslung, die man manchmal braucht.
Klar, es schmeckt lange nicht so fruchtig und lecker wie frische Brombeeren, wir haben ja auch welche hier zum Vergleich, aber besser als gar nichts. Außerdem bekommt man eh nichts, was verarbeitet genauso gut schmeckt wie frisch.
Auch der Grad der Süße ist gut getroffen, es ist nicht zu süß, hat aber auch etwas. Allzu viel sollte man davon nicht essen, sonst bekommt man irgendwann einen komischen Geschmack im Mund, liegt aber nur an der Menge und nicht an dem Traubenzucker selber.
Chemisch schmeckt dieser Traubenzucker auf keinen Fall, er hält mich fit (wie stark, das kann ich jetzt nicht ganz beurteilen, weil man jetzt nicht gleich nen Energieschub verspührt! +gg+) und es schmeckt super.
Nur ist dieses Zeugs viel zu schnell weg, weil jeder was davon abhaben will ;)



-_-_-_ Preis _-_-_-
Gekostet hat diese Stange Traubenzucker 0,59€, was schon mehr als akzeptabel ist. Für den Preis kriegt man nicht gleich so viel Traubenzucker, da kann man sich hier schon glücklich schätzen. Noch dazu schmeckt es ja auch noch, von daher ist der Preis erst recht kein Problem!



-_-_-_ Fazit _-_-_-
Ich bin von diesem Produkt begeistert – es schmeckt lecker, ist erfrischend und ich mag es einfach sehr gerne für zwischendurch. Ich habe an diesem Produkt nichts Negatives feststellen können und von daher empfehle ich es euch uneingeschränkt.
Gibt es übrigens, soweit ich weiß, nur in der Apotheke, zumindest habe ich es noch nirgendwo anders gesehen!!

Viel Spaß beim Naschen wünscht dani ;)


+++

52 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    30.10.2006, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)