Bloc Traubenzucker Pfirsich Testbericht

Bloc-traubenzucker-pfirsich
ab 2,77
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von dani___

Hmm, lecker!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Letztens erst war ich wegen meiner Oma, die mal wieder ein Rezept vom Arzt und die Medikamente dafür brauchte, bei der Apotheke.
Dort nehme ich mir dann meist etwas mit, dieses mal waren es vier verschiedene Stangen Traubenzucker, von denen ich euch nach und nach etwas erzählen werde...
Der heutige Traubenzucker hat die Geschmacksrichtung Pfirsich, welche mir besonders bei Eistee aber auch Traubenzucker schon immer geschmeckt hat.
Außerdem sahen sie schon recht apettitlich aus mit ihrem Aufdruck und da kann dani natürlich nicht nein sagen ;) Gekostet haben sie auch nur 0,59€, also was solls...



-_-_-_ Verpackung _-_-_-
In der verpackten Stange befinden sich 42g von dem Traubenzucker, was 18 Tabletten entspricht.
Auf der Verpackung selbst kann man ein Männchen sehen, das die Arme oben wie ein Muskeltrainer hat, wahrscheinlich um anzudeuten, dass Traubenzucker fit macht, insbesondere dieser +gg+
Daneben ist ein kleines Bildchen von einem ganzen und einem halben Pfirsich abgebildet, um Apettit zu machen (bei mir auch gelungen!) und natürlich auch die Marke usw.
Die Größe dieser Stange finde ich recht praktisch, weil man sie so ziemlich überall reinbringt, aber das Wiederverschließen ist noch ein Problem, man muss echt vorsichtig sein, dass keine Tablette rausfällt oder sie dreckig wird, wenn man sie wo hinlegt.

Hergestellt wird sie von der Omegin Dr. Schmidgall GmbH in D-78240 Gottmadingen und in A-1121 Wien.



-_-_-_ Zutaten/Nährwerte _-_-_-
Zutaten:
Traubenzucker, Aroma, Säuerungsmittel Citronsäure, Pflanzenfett (teilweise gehärtet), Säuerungsmittel L-Ascorbinsäure, Trennmittel Mono – und Diglcerid und Magnesiumstearat.

Die Nährwerte werden hier leider nicht angegeben, was mich persönlich bei einem Traubenzucker schon interessieren würde... ;(



-_-_-_ Geruch/Geschmack _-_-_-
Ok, als ich diese Verpackung aufgemacht habe, ist mir doch gleich ein angenehm intensiver Pfirsichgeruch entgegengekommen. Hätte ich nicht gedacht, aber diese kleinen Dinger riechen wirklich danach.
Auch das Lutschen und Kauen der Teile an sich hat mich nicht enttäuscht, denn es schmeckt auch hier wirklich lecker fruchtig und schön süß nach Pfirsich.
Einfach super. Sie sind nicht zu süß, man kann ruhig mehr davon vernaschen.
Sie lösen sich auch sehr schnell im Mund auf, man muss also nicht wie auf Bonbons ewig rumlutschen. Mag ich schon sehr, wenn ich einen guten Geschmack im Mund habe und nicht ewig dafür rumtun musste lol.

Im Moment liegt der Traubenzucker auch neben mir und ich muss immer wieder zugreifen, weil ich sie wirklich lecker finde. Anscheinend haben die eine süchtig machende Wirkung ;))
Sie schmecken aber wirklich lecker, nicht chemisch oder so und mich hat der Geschmack einfach überzeugt. Probiert es mal selber, vielleicht mögt ihr es ja auch.



-_-_-_ Preis _-_-_-
Mit dem Preis von 0,59€ bin ich auf jeden Fall einverstanden, denn die meisten anderen Traubenzucker sind schon teurer und helfen auch nicht mehr/schmecken auch nicht besser. Ob ich jetzt deswegen konzentrationsfähiger bin, kann ich nicht beurteilen, glaube eh nicht an sowas... Der Preis ist auf jeden Fall super.



-_-_-_ Fazit _-_-_-
Ich bin von diesem Traubenzucker begeistert, ich werde den sicherlich gerne leer essen und mir auch gegebenen Falls auch noch mal eine Packung kaufen. Sie sind lecker und auch nicht teuer.

Viel Spaß beim Naschen wünscht dani ;)


+++

59 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    30.10.2006, 11:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Inkognito17

    21.07.2004, 21:19 Uhr von Inkognito17
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht...lg Inkognito17