blomus Holzablage Chimo rund Testbericht

Blomus-holzablage-chimo-rund
ab 39,06
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bolide74

Edler Platz für mein Kaminholz

Pro:

sieht gut aus

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Wir haben uns vor ein paar Jahren einen Kamin gegönnt und der ist nun natürlich immer an . Nun braucht auch das Holz seinen Platz und es gibt da ja günstige Körbe für ,die ich bis letztes Jahr auch hatte die mich aber immer geärgert haben. Zum einen hat man immer Dreck der durch das geflochtene rutscht und zum anderen brechen die Weiden und die Körbe gehen kaputt und sehen unschön aus .


Nun habe ich diese Ablage entdeckt der Preis hat mich zwar erst erschlagen aber dann habe ich es für 99 Euro bekommen und war Zufrieden dank ebay .Die Ablage ist eine gebogene matt gebürstete Edelstahl Schale würde ich sagen .Man kann darin nun Holz stapeln und jeder der einen Kamin hat weiß das es Dreck macht .Gerade das Holz wenn die Ablage leer ist,sieht man die vielen Krümmel und Rindenstücke die sonst immer durch die Körbe fallen und auf dem Boden leigen. Das hat man hier nicht die Ablage kann man einfach ausschütten und schon ist sie wieder sauber.



Die Schale hat zwei große Griffe die aber gut ins Gesamtbild passen und es ermöglichen das Holz gleich in der Schale zu transportieren. Das ganze steht dann fest auf den beiden Holzfüssen die fest am Edelstahlkörper befestigt sind.
Die ganze Ablage ist Breite 40 cm Tiefe 35 cm und hat eine Höhe von 20 cm ,diese Größe ist für mich genau richtig und ie Holzablage fügt sich perfekt ins Wohnzimmer ein.




Die Ablagen gibt es in verschiedenen Desings ich mag die abgerundete lieber wie die eckigen Formen es wirkt finde ich einfach weicher und paßt besser zu mir. Die Ablage erspart mir viel Schmutz der gleich auf dem Boden liegenbleibt und man hat gleich auch eine transportmöglichkeit für das Holz.
Was mir auch gut gefällt ist das die Edelstahlfläche nicht zerkratzt sie ist durch das matt gebürstete völlig unempfindlich und sieht immer gut aus. Die dunklen Holzbeine setzen einen kleinen Akzent und machen die Ablage vollkommen ,ich mag dies Ablage in Edelstahloptik auch wenn sie teurer ist wie die Körbe .Dafür hat man auch lange etwas davon was man von so einem Korb nicht sagen kann.

Der Bericht erscheint unter anderen Namen auch auf anderen Plattformen

40 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Jack100

    28.03.2010, 11:44 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • anonym

    03.02.2010, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Hot_Rider

    03.02.2010, 11:07 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !

  • bigmama

    02.02.2010, 20:52 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Polarlicht1960

    02.02.2010, 18:04 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir und auch viele liebe Grüße von Larissa

  • Skybob

    02.02.2010, 17:21 Uhr von Skybob
    Bewertung: sehr hilfreich

    praktisch und sieht gut aus ... klasse vorgestellt - GLG Sven

  • rainbow90

    02.02.2010, 15:42 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschrieben. LG

  • liebes35

    02.02.2010, 15:09 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG Steffi

  • NancyNoack

    02.02.2010, 14:43 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße aus Berlin

  • cleo1

    02.02.2010, 14:37 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • sigrid9979

    02.02.2010, 14:14 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett Berichtet..Lg sigi

  • Iris1979

    02.02.2010, 13:55 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • minasteini

    02.02.2010, 13:45 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sieht sehr dekorativ aus. Sh und einen lieben Gruß für dich. LG Marina

  • Clarinetta2

    02.02.2010, 13:45 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht wirklich schick aus