Bogner Man Classic - Eau de Toilette Testbericht

ab 33,44
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Lale

Klassisch … so find ich mein Männle dufte II

Pro:

* frischer, interessanter Duft * bezahlbar

Kontra:

* Flakon könnte optisch mehr bieten

Empfehlung:

Ja

== Einleitung==

Auch dieser Bericht hier soll sich mal wieder um einen Duft meines Freundes handeln. Seinen zweiten und letzten ;-)
Er hat ihn geschenkt bekommen und nutzt ihn viel zu selten, auch wenn ich ihn ohne natürlich ganz gut riechen kann…



== Aussehen des Flakons ==

Der Flakon ist eher schlicht gehalten. Ein relativ großes, blau eingefärbtes Fläschchen mit einem silbernen Deckel. Vorne ist deutlich das Bogner Zeichen abgedruckt.



== Die ANWENDUNG und meine Meinung ==

* Duft *

Ich würde den Duft als intensiv, aber sehr angenehm beschreiben. Insbesondere die erste Stunde kann ich den Duft deutlichste erschnuppern, da er mir aber äußerst wohl gesonnen ist, ist dies ja gewünscht.

Der Duft ist zuallererst mal sehr frisch, das müssen die enthaltenen Aromen aus Zitrusfrüchten sein.


Auch Vetiver und Eichenmoos kommen hier zum Tragen und machen das ganze doch etwas herber, eben ein Männerduft.

Aber ich trage ihn ab und zu sehr gerne auf, denn der Duft hat auch ein bisschen etwas Blumiges. So findet man hier die Noten von Jasmin, Rose und Nelke. Wobei letztere ja auch etwas herbere Züge besitzt.



* Anhaltend? *

Der Duft ist recht lange zu erschnuppern. Allerdings mag ich es sehr, wenn mein Freund am Abend noch mal einen Sprüher draufsetzt … macht er leider nur, wenn wir ausgehen ;-)

* Verträglichkeit *

Mein Freund besitzt eine sehr trockene Haut. Deshalb ist er auch immer vorsichtig mit Parfum und Co. Bei diesem hier konnte er aber keinerlei Unverträglichkeiten feststellen. Ich bei mir auch nicht.



==Der PREIS==

Den Flakon Eau de Toilette mit 75 ml Inhalt gibt es für ca. 40 Euro zu kaufen. Die 125 ml Variante ist dann mit 50 Euro bei Dauergebrauch die günstigere Wahl.





== Noch was ganz Allgemeines ==

Um euch nicht nur mal wieder mit einem Duft- Bericht zu konfrontieren, hier ein paar nützliche Allgemeine Infos :

Düfte sind in der Regel 1-2 Jahre haltbar. Wirklich “schlecht” werden sie eigentlich nicht, aber der Duft verändert sich dann.
Je mehr Alkohol ein Duft enthält, desto länger hält er ;-)
Also sind Eau de Toilette und Cologne sogar besser im Punkt Haltbarkeit… hätte ich genau anders rum vermutet ;-)

Dafür schneidet das Parfum aufgetragen besser ab. Es hält länger auf der Haut. Der Alkohol im Eau de Toilette macht, dass der Duft schneller verpufft.

Man sollte Düfte trocken und nicht zu warm aufbewahren. Sonneneinwirkung ist gar nicht gut. Auch das Bad ist auf Grund der Luftfeuchtigkeit und der Wärme ein denkbar schlechter Ort.

Ich bewahre die meisten meine Düfte im Schlafzimmer auf einer Kommode auf. Dort ist es kühl und das Zimmer bekommt keine direkte Sonne ab. Zudem steht die Kommode ziemlich im Dunklen.

Unser Bogner hält also länger im Flakon, aber hält nicht so lange auf der Haut aufgetragen an. Ist ja ein Eau de Toilette.



==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==

Mir gefällt dieser Herren - Duft … wirklich sehr gut.

Der Duft ist schön frisch und hat was sehr Interessantes an sich.
Trotzdem bleibt er mein Männer- Duft Nummer 2. Den Duft von Hugo Boss mag ich an meinem Freund doch noch ein bisschen lieber.

85 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Vojvodinac

    17.06.2011, 00:57 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich mfg aus Wien

  • cleo1

    22.04.2011, 12:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Feiertag und LG cleo1

  • hexi5

    20.04.2011, 21:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    ++++++Lieben Gruß++++++

  • bigmama

    20.04.2011, 15:49 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • lin1204

    20.04.2011, 15:06 Uhr von lin1204
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht

  • XXLALF

    20.04.2011, 12:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • mima007

    20.04.2011, 11:38 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • sigrid9979

    20.04.2011, 09:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

  • yeppton

    20.04.2011, 07:19 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, einen schoenen Tag, Lg Markus

  • anonym

    20.04.2011, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • chasen

    20.04.2011, 01:13 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Claudia

  • anonym

    20.04.2011, 01:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und eine schöne Restwoche

  • xSunnyx

    20.04.2011, 00:24 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • morla

    20.04.2011, 00:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigmarlul

    20.04.2011, 00:10 Uhr von sigmarlul
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vo mir. Gut gemacht

  • katjafranke

    19.04.2011, 23:47 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA