Bonaqua Citrus Sportswater Testbericht

Bonaqua-citrus-sportswater
ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von bluesearose

Wasser für den Körper

3
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Trinken beim Sport ist fast so wichtig wie das Aufwärmen und Dehnen vor dem Training. Bekommt der Körper nicht ausreichend Flüssigkeit greift er auf Reserven wie Blut und Gewebe zurück. Dadurch bekommen die Muskeln aber nicht mehr genügend Sauerstoff und Nährstoffe und es kann zu Kreislaufproblemen, Übelkeit und Muskelkrämpfen kommen.
Aufgrund dieser Probleme hat Bonaqa das Sports Water auf den Markt gebracht.

Produkt:
Bonaqa Sports Water gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Und zwar Citrus, Apfel und Orange.

Ich beziehe mich aber nur auf: Bonaqa Sports Water – Citrus

Bonaqa ist seit 1988 eine Marke der Coca Cola Company und hat bis heute viele unterschiedliche Produkte die alle durch ihren klaren und frischen Geschmack sehr beliebt sind.

Alle Bonaqa Sports Water- Sorten haben keine Kohlensäure und befinden sich in einer pfandfreien PET-Flasche die den praktischen Sportverschluss besitzen. Dieser lässt sich durch hochziehen sehr einfach öffnen. Auch das trinken aus diesem Verschluss ist nicht schwer, man nimmt den Verschluss einfach in den Mund und zieht die Flüssigkeit aus der Flasche. Auch beim Verschließen ist das ganze auch ziemlich praktische, man muss sich keine sorgen machen das das ganze mal ausläuft. Die Flasche ist dicht. Die zusätzliche Verschlusskappe sichert zusätzlich vor ungewolltem Öffnen des Verschlusses. Diese Kappe muss man einfach nur auf den Sportverschluss drauf drücken und zu ist alles.

Design:
Das Getränk erhält man in zwei verschiedenen Flaschengrößen, einmal mit 0,5ml oder mit 0,75ml. Beide haben aber die gleiche Form und dasselbe Aussehen. Es ist eine durchsichtige, leichte PET Flasche. Bei genauem hinsehen könnte man auch meinen das sie sehr leicht hellblau gefärbt ist. Der Verschluss ist aber nun eindeutig Blau und ist ein sehr praktischer Sportverschluss. Auch die Banderole um die schlanke Flasche hat eine blaue Färbung. Darauf sind Produktname, Nährwerte und Inhaltsstoffe zu lesen.

Die Flasche hat auch eine sehr praktische Form. Die Form ist sehr gut für die Hand gestaltet, so kann man die Flasche gut halten. Auch aufgrund des schmalen Schnittes kann man mit der Hand schön greifen.

Inhaltsstoffe:
Wasser, Zucker, Geschmacksverstärker Magnesiumchlorid, Säureregulator Natriumcitrate 0,09 %, Calciumactat 0,08 %, Säurungsmittel, Zitronensäure, Aroma, Kaliumchlorid, Süßstoff Aspartam, Vitamine: Niacin, Pantothensäure, B6, Biotin

Nährwerte:
Brennwert : 3,4 kcal
Eiweiß 0,1 g
Kohlenhydrate: 0,7 g
Fett : 0 g
Ballaststoffe: 0 g
Natrium 0,02 g

Aussehen und Geschmack:
Na ja wie Wasser aussieht muss ich ja nun wirklich keinem erzählen. Das Wasser hat keine Trübung oder Farbänderung. Es ist ganz klar und durchsichtig.
Aber der Geschmack ist ja ganz wichtig.
Den Zitronengeschmack merkt man direkt. Er ist sehr intensiv lässt sich aber gut trinken. Der Zitronengeschmack steht in einem guten Verhältnis. Aber nur bei gekühltem Wasser schmeckt das ganze recht in Ordnung. Es steht aber auch auf der Flasche das man diesen Durstlöscher gekühlt genießen soll. In diesem Zustand ist es auch sehr erfrischend und durstlöschend.
Wird das Wasser allerdings einmal warm, ist der Geschmack sehr unangenehm. Hierbei merkt man sofort die Süßstoffzusätze und den künstlichen Geschmack.

Fazit:
Man erhält das Wasser je nach dem für etwa 80 Cent. Na ja ist für die große Flasche schon ein stolzer Preis aber noch annehmbar.
Das Wasser hat eine hervorragende Kombination aus Mineralien und Vitaminen und bringt dem Körper beim Sport wieder ausreichend Energie. Ich persönlich mag das Produkt nur gekühlt anders ist der Geschmack ziemlich unangenehm. Durch den leichten Fruchtgeschmack hat man einen sehr guten Durstlöscher und es ist nicht so eintönig wie normales Wasser.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass man die Flasche mehrere Male neu mit Wasser füllen kann und somit hat man immer einen guten Wegbegleiter.

26 Bewertungen, 3 Kommentare

  • panico

    06.02.2009, 23:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico:-)

  • paula2

    30.01.2009, 15:24 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Iris1979

    21.01.2009, 16:00 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris