Bonaqua Citrus Sportswater Testbericht

Bonaqua-citrus-sportswater
ab 17,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von FLESCH

Schmeckt besser als man denkt und wirkt wahre Wunder

Pro:

Vitaminreich, durstlöschend, erfrischend

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

***Hallo ihr Lieben***

Viele Getränke werden nun in sogenannten Sportflaschen angeboten, die ein dosiertes Trinken ermöglichen und zudem sehr praktisch für unterwegs sein koennen.
Natürlich ist das nicht das Wichtigste, sondern vorallem wie das Getränk schmeckt und was es sonst noch zu bieten hat im Bezug auf den Nährwert und die Vitamine.

Ich werde nun einfach mal über das Erfrischungsgetränk Bonaqa Citrus Sportswater berichten.

Kaufgrund
**********
**********
Ich kaufte mir das Wasser, weil mir zum einen die Flasche sehr praktisch erschien, mir die Vitamine und Mineralien zusagten und weil ich einfach wissen wollte, wie ein Wasser mit Citronenaroma schmeckt und ich zahlte dafür 0,99€ (pfandfrei) bei einem der 33 Globus Einkaufsmärkte.

Wie erscheint das Produkt?
**********
**********
Das Wasser befindet sich zu 0,75 Liter in einer Kunststoffsportflasche, die schlank und griffig erscheint. Als solches schimmert die Flasche ein klein wenig lilafarbig und ist am Flaschenhals mit einer hellblauen Banderole umklebt, worauf in gelber Schrift \"sportwater\" steht. Auf der Banderole steht eigentlich alles rund um das Wasser, was man wissen möchte.
Der eigentliche Verschluss ist in stahlblau gehalten und kann komplett abgedreht werden, um das Wasser in ein Glas zu schütten. Wer das nicht möchte, kann den darauf sitzenden weissen Trinkdosierer verwenden und ihn, wenn er trinken möchte, einfach herauf ziehen.
Wer nun genug getrunken hat, drückt den weissen Dosierer einfach wieder runter und schon kann nichts mehr auslaufen.
Geschützt ist der Trinkdosierer übrigens mit einer Kunststoffkappe, die wiederverwendet werden kann.

Aroma und Geschmack
**********
**********
Öffnet man nun einmal die Flasche, so ist das Aroma des Kohlensäure freien Wassers etwas zitronig.

Die ersten Schlücke des Wasser verraten gleich, daß es erfrischend und ganz mild nach Zitrone schmeckt, aber keineswegs extrem sauer. Es löscht relativ gut den Durst und schmeckte mir persönlich eigentlich für ein Wasser recht gut.
Besonders lecker und erfrischend ist es, wenn es gut gekühlt getrunken wird und ich denke mal, es ist ein guter Durstlöscher gerade, wenn man z.B. etwas scharfes gegessen hat.

Kleines Beispiel: Wir assen am Wochenende die Chilisauce von Kühne und allen wurde recht gut warm von der Schärfe und einige fingen sogar an zu Schwitzen und da bot ich das Wasser an und nach ein paar Schlücken waren sich alle einig darüber, dass das Wasser erfrischend und abkühlend wirkte und sogar auch noch ganz gut schmeckte.

Natürlich leiste das Wasser auch etwas an Vitaminen, Mineralien und einen Nährwert hat es auch und dies werde ich nun einmal aufführen.

Der Nährwert je 100ml beträgt an:
**********
**********
Brennwert 14,6KJ (3,4Kcal)
Kohlenhydrate 0,7g davon Zucker 0,7g
Eiweiss 0,1g
Fett 0g davon gesättigte Fettsäuren 0g
Ballaststoffe 0g
Natrium 0,02g

Der Vitamin- und Mineralstoffgehalt je 500ml beträgt an:
**********
**********
Niacin 6,0mg 33%*
Pantothensäure 1,8mg 31%*
Vitamin B6 0,7mg 35%*
Biotin 0,08mg 33%*
Magnesium 52mg 17%*
Natrium 0,10g

* bedeutet der prozentuale Anteil der empfohlenen Tagesdosis an den aufgeführten Vitaminen/Mineralstoffen.

Aus was bestewht das Bonaqa Wasser citrus?
**********
**********
Es besteht aus: Wasser, Zucker, Geschmacksverstärker: Magnesiumchlorid (0,09%), Säureregulator: Natriumcitrate (0,09%), Calciumnitrat (0,08%), Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Kaliumchlorid (1,02%), Süßstoffe: Aspartam, enthällt eine Penylalaninquelle und die aufgeführten Vitamine.

Hergestellt wird es unter Genehmigung von der Coca Cola Company und es ist auch nur begrenzt lt. Datumsaufdruck haltbar.

Meine Meinung nun zu dem Wasser
**********
**********
Das Wasser schmeckt ziemlich lecker und ist für mich qualitativ einwandfrei. Es ist bekömmlich und gut durstlöschend. Vorallem kühlt es erhitzte Gemüter ab und ich denke mal, da es sich um ein Sportwasser handelt, dass es sich auch bestens dazu eignet, den Mineralstoff- und Flüssigkeitsverlust bei sportlichen Betätigungen auszugleichen. Dies verspricht zumindest auch der Hersteller lt. Banderolenaufdruck.

Ich für meinen Teil kann jedenfalls über das Wasser nicht klagen, denn selbst als ich etwas ins Schwitzen kam, fühlte ich mich nach dem Verzehr des Wasser gleich viel wohler und das zeigte mir, dass es sein Geld einfach wert war und deshalb kann ich es auch empfehlen an euch.

Vorallem schmeckt es durch den Citrusgeschmack auch nicht so langweilig, wie ein normales Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Ungesund ist es sicherlich auch nicht, wenn man sich einmal die Vitamintabelle anschaut und darum vergebe ich für das Wasser, womit ich recht gute Erfahrungen machte, die Spitzennote.

Natürlich kann man das Wasser nicht immer trinken, denn dafür wäre es doch etwas zu teuer, aber zu bestimmten Zeiten, wie z.B. nach einem feurigem Essen im Sommer, oder nach dem Sport kann man es sich doch einmal leisten meine ich. ausserdem ist die Sportflasche eine wirkliche praktische Flasche, denn sie ermöglicht einem ein dosiertes trinken ud lässt sich bestens in einer Tasche verstauen. zudem meine ich auch, wenn sie leer ist, dass man sie ebenfalls mit einem anderen Getränk füllen kann, also ist doch auch wiederverwendbar. Somit macht sich der Preis irgendwie dann doch vollkommen betahlt. Würde man sich eine solche Flasche kaufen die leer ist, so kostet diese doch sicherlich um die 2 Euro's herrum, wenn es diese überhaupt gibt.

Sicherlich erhaltet ihr das Wasser auch in anderen gut sortierten Supermärkten, oder in einem Getränkemarkt, einfach mal Ausschau danach halten bei eurem nächsten Einkauf, es schmeckt besser und wirkt besser, als man vermutet. Sogar meine Colafans mochten das Wasser und das soll wirklich was heissen.
Anscheinend wirkte es tatsächlich wahre Wunder, denn Cola ist ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei und ich meine, gerade wenn es einem heiss ist, schwitzt man die Cola wieder aus und dafür ist das Bonaqa einfach klasse gewesen.

Nun danke ich euch für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Eure Flesch (M.R.)

28 Bewertungen