Bonaqua Minaralwasser Testbericht

Bonaqua-minaralwasser
ab 6,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Ailton

Würggg!!!

1
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

/

Kontra:

Kein Geschmack

Empfehlung:

Nein

Bonaqua:

1. Zusamenstellung
2. Geschmack
3. Preis
4. Fazit


Zusammenstellung:
Bonaqua-Tafelwasser ist zusammengestellt aus:
Sprudelwasser, Natriumbicarbonat, Kalziumchlorid und Natriumchlorid.
Nährwert von 100ml Tafelwasser:
Energetische Wertstoffe: 0 kJ
Proteine:0 g
Gluzide: 0 g
Lipide: 0 g


Geschmack :
Wer sich die Zusammenstellung von Bonaqua angesehen hat, weiss auch schon wie Bonaqua schmeckt; nach nichts! Währenddem man trinkt fragt man sich was man im Mund hat, und erst beim Schlucken wird man daran erinnert, dass es sich um Sprudelwasser handelt...leider ohne Geschmack. Ausserdem empfand ich bei meiner Testkonsumierung eine „Geschmacks“-Veränderung nach der Hälfte der Dose; ab hier hatte Bonaqua einen kleinen Geschmack bekommen, aber leider schmeckte es jetzt ein wenig so wie der Leckstreifen eines Briefumschlags. Natürlich kann man über Geschmack streiten, aber wo nix ist, kann auch nicht darüber gestritten werden...

Preis:
Der Preis kann natürlich variieren, ich habe 50 Cent gezahlt um mir eine Dose Bonaqua aus dem Getränke-Automaten zu ziehen. Eine Fehlinvestition, wenn es zum gleichen Preis Cola und Konsorten gibt und besseres Wasser für lau aus dem Wasserhahn kommt.


Fazit:
Hände weg von diesem Tafelwasser, es sei denn man ist dem Dursttod sehr nahe. Mineralwasser ist in allen Belangen besser und sogar gesünder. Wem dies zu teuer ist, sollte einfach Leitungswasser trinken, kostet (fast) nichts. Manche sagen zwar Wasser schmecke eh nach nichts, aber ich habe erst bei Bonaqua gemerkt, dass wirklich Wasser nach nichts schmecken kann. Der einzige Vorteil ist nur; kein Geschmack heisst in diesem Fall auch; keine Kalorien.

Für dieses Wasser gibt es daher nur einen Stern.

22 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lucia007

    25.02.2007, 12:39 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße!

  • evaachenbach

    15.02.2007, 19:44 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • lizbiz

    13.06.2005, 19:01 Uhr von lizbiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    bonaqua ist auch nicht wirklich mein fall....ich finds auch einfach nur ungenießbar