Bonaqua Minaralwasser Testbericht

Bonaqua-minaralwasser
ab 6,88
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel

Erfahrungsbericht von Geimel

Bonaqa, nicht zu dem Preis

Pro:

Kohlensäure

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Lesergemeinde,
nach meinem Urlaub möchte ich euch heute meinen neuen Bericht über Bonaqua Classic Mineralwasser vorstellen.

Das Wasser gab es nach einer Laufveranstaltung für die Teilnehmer kostenlos zu trinken weil es doch sehr heiß war. Es handelt sich hier nicht um die große 1,5l Flasche, sondern um die kleinere 0,5l Flasche die man oft auch im Automaten finden kann.
Normalerweise trinke ich kein Bonaqua Wasser, weil wir immer anderes kaufen und diese einfach ein wenig teuer ist. Aber dazu später noch mehr…..


OOOOOOOOOOOOOOOOO
Die Verpackung/ Flasche
======================

Die Flasche selbst ist in der Farbe Grün gehalten. Halt das Transparente Grün wie man es von vielen Wasserflaschen her kennt. Der Deckel ist auch mittel Grün. Er ist aus Plastik und lässt sich leicht öffnen. Desweiteren hat er folgenden Aufdruck:

Mit Genehmigung von The COCA-COLA COMPANY
Mehrweg Jederzeit Deutschlandweit
HESSISCH-NIEDERSÄCHSISCHE GETRÄMKE GMHB & CO:KG, HILDESHEIM

Auf der Flasche selbst befinden sich zwei Etiketten, eines am Flaschenhals, das andere am Flaschenbauch.
Das obere Etikett zeigt in der Mitte auf dem Typischen Bonaqua Blauen Hintergrund den Typischen Bonaqua Kopf. Darüber ist der Schriftzug `Bonaqua’ und ‚Classic’ abgedruckt. Am linken Rand findet man die Menge des Flascheninhaltes, 0,5 Liter, am Rechten Rand ein Star Sammelpunkt zum abreißen.

Das Etikett am Bauch ist bedeutend größer und besteht aus zwei Hauptteilen.

Der erste Teil ist der normale Bonaqua Teil:
Dieser Teil ist ähnlich wie oben aufgebaut. Zusätzlich befinden sich noch Informationen wie die Zutaten, das Mindesthaltbarkeitsdatum und der Strichcode darauf.
Der Zweite Teil hängt mit dem schon von oben erwähnten Star Sammelpunkten zusammen.
Die Aktion heißt Music makes your Summer- Wenn man genügend(36) Sammelpunkte gesammelt hat, kann man sich einer CD im Internet zusammenstellen nachdem man die Sammelpunkte ins Sammelalbum getan hat und hingeschickt hat.
Das ist meiner Meinung nach mal wieder so eine Sinnlosaktion mit Werbetrick, denn wer mach schon so einen Quatsch mit. Erst 36 Etiketten nach dem austrinken abreißen, aufkleben und hinschicken.
Und wenn man irgendwann einmal 26 hat, dann ist die Frist bis zum 29.08.2003 sicherlich abgelaufen. Also, ich habe mich damit sowieso nur befasst weil ich diesen Bericht schreibe und lasse deshalb so einen Sch….!!!
Aber Egal…..


OOOOOOOOOOOO
Der Geschmack
===============
Meinermeinung nach schmeckt Bonaqua Wasser wie jedes andere auch. Gewiss, es gibt unterschiede, das schmecke ich auch, aber das liegt meisten an dem Kohlensäure Anteil, der für mich aber nicht zu niedrig sein darf, denn ich hasse stilles Wasser, das schmeckt nämlich erst recht nach gar nichts. Also, Kohlensäure ist meiner Meinung nach genug drin, das Wasser schmeckt nicht besonders anders sonder genau wie alle anderen auch, halt nach Wasser.

OOOOOOOOO
Die Zutaten
============

Wasser
Kohlensäure
Natriumhydrogencarbonat
Calciumchlorid
Magnesiumchlorid
Natriumchlorid

Also soviel ich noch aus dem Chemieunterricht mitgenommen habe, sind die letzten vier Zutaten Salze, das letzte normales Kochsalz.
Das Natriumhydrogenkram darin ist eine Zugabe, die den PH Wert des Magens anhebt, also eine Neutralisierende Wirkung hat und somit kurzzeitig vor Übersäuerung schützt. Es ist das selbe Zeugs wie z.B. Bullrichsalz. Nun aber Schluss mit Chemie Stunde.


OOOOOOOOO
Der Preis/ Fazit
===========
Nun kommt der Hammer. Der Preis. Ich bin der Auffassung, das das Wasser viel zu teuer ist. Ich habe es zwar geschenkt bekommen, aber im Automaten kostet es glaube ich 1 EUR, abzüglich Pfand zurück. Aber auch der Kasten mit 1,5l Flaschen ist zu teuer. Eben Coca-Cola mäßig. Deshalb bekommt das Wasser auch nur 3 Sterne, denn die Konkurrenz ist dort oftmals wesentlich billiger!!!

Einen schönen Feierabend noch wünsch Euch euer
Geimel

© 2003 Geimel

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • panico

    17.06.2006, 16:37 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+ lg panico :-)