Bonduelle Goldmais Testbericht

No-product-image
ab 7,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Zartgemüse aus der Dose !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Während ich Erbsen, grüne Bohnen, Möhren oder Kohlrabi in der Erntezeit so oft wie möglich frisch zubereite, kaufe ich einige Gemüse stets in einer Konserve. Dazu gehört auch der Mais. Es gibt qualitative Unterschiede bei den Anbietern, die sich auch im Preis wiederspiegeln. So ist Bonduelle verhältnismäßig teuer, doch die gleichbleibende, sehr gute Qualität überzeugt mich immer wieder.

Der Mais:
_______________

Angeboten wird der Goldmais von Bonduelle in einer Dose mit 300g Gesamtfüllmenge und 285 Abtropfgewicht. Für diese Menge zahlte ich 0,89 Euro.

Zutaten:
________________

Gemüsemais, Wasser, Salz.

Der Goldmais wurde ohne Zusatz von Konservierungsstoffen hergestellt.
Das Mindesthaltbarkeitsdatum steht auf dem Dosenboden.

Vertrieben wird das Produkt durch:
_________________________________

Bonduelle GmbH
D- 66424 Homburg/Saar

www.bonduelle.de

Der Hersteller garantiert einen zarten und jungen Gemüsemais und bei der Auswahl des Saatgutes bis hin zur Verarbeitung die größte Sorgfalt. Alle wichtigen Bestandteile sollen in dem Gemüse erhalten bleiben und den vollen Geschmack gewährleisten.

Durchschnittliche Nährwerte / 100g:
___________________________________

Brennwert: 298kj / 71kcal
Eiweiß: 2,7g
Kohlenhydrate: 12,0g
Fett: 1,3g


Verpackung:
_________________

Der Gemüsemais wurde in einer kleinen handlichen Metalldose verpackt. Meine Dose muss noch mit einem Dosenöffner geöffnet werden, während bereits bei der jüngsten Lieferung auf diesen Pull-off- Ring zurückgegriffen wurde. Den finde ich auch praktischer. Die Dose wurde in ihrem ganzen Umfang mit einem Etikette beklebt, auf dem alle wichtigen Angaben, bezüglich des Produktes, zu finden sind. Farblich wurde das Etikette ebenfalls auf den Goldmais abgestimmt, den man zahlreich vorn als Abbildung betrachten kann.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
_____________________________

Die Maiskörner sind nicht rund, wie man denken könnte, sie sind etwas eckig. Sie liegen dicht und fast bis zum Rand in der Dose und sind umgeben von einer klaren Flüssigkeit, die weder sämig noch zäh ist. Sie ist so flüssig wie Wasser. Die Maiskörner werden durch ihre goldig wirkende Farbe ihrem Namen „Goldmais“ gerecht. Gelb - Gold strahlen sie den Betrachter an. Sie sind alle gleichmäßig groß und haben keine dunklen Stellen.

Der Duft ist nicht besonders stark, man riecht aber schon ein feines Maisaroma verbunden mit einer kleinen Süße. Der Duft ist unaufdringlich aber sehr vielversprechend hinsichtlich der Verwendungsmöglichkeiten. Auch die klare Flüssigkeit ist dezent im Geschmack und kann zum Beispiel für Soßen oder Gemüsetunken mitverwendet werden.

Der Bonduelle Goldmais duftet nicht nur fein er schmeckt auch so. Er ist schön knackig aber nicht hart, und beim Zerbeißen schmeckt man das Maisaroma, zusammen mit einer feinen Süße und einem kleinen Salzaroma, besonders gut. Aber der Mais gehört immer noch zu den zurückhaltenden Gemüsesorten. Er ist sehr unaufdringlich und passt sich jedem Salat an. Dazu kommt, dass er mit seinem leuchtenden Farbton auffällige Akzente setzt, die einen Salat optisch aufwerten. Das Auge isst ja bekanntlich auch etwas mit.

Wer mag, kann die Maiskörner auch gleich aus der Dose essen. Der Geschmack und die Bissfestigkeit sind so optimal, dass das durchaus möglich ist. Ich verwende ihn am häufigsten für frische Salate und auch für Nudelsalat. Da passt er gut hin, da schmeckt er uns ausgezeichnet.

Bonduelle hat, wie viele andere Firmen auch , die Preis deutlich angezogen. Wenn ich ein gleich gutes Produkt zu niedrigerem Preis bekommen könnte, würde ich es aus lauter Protest kaufen. Doch ich kenne wirklich keinen vergleichbar guten Hersteller.

So warte ich geduldig auf Angebote und die kommen immer wieder, wenn auch in größeren zeitlichen Abständen, und dann decke ich mich mit Bonduelle Gemüsesorten ein. Ich kann nur jedem raten es ebenso zu machen.


Liebe Grüße

Catty

76 Bewertungen, 5 Kommentare

  • anonym

    09.01.2007, 15:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • redwomen

    30.11.2005, 11:25 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider ist dieses Produkt relativ teuer, da gibt es genauso gute "Alternative" LG Maria

  • aswuermchen

    03.08.2005, 15:50 Uhr von aswuermchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe ich und ich finde, er ist zwar nicht billig, aber den Unterschied merkt man auch in der Qualität. LG

  • anonym

    25.07.2005, 21:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt aber gut muss ich sagen =)

  • BaBy1987

    24.07.2005, 21:25 Uhr von BaBy1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    für mais bin ich ja mal gar nicht zu begeistern. da hilft selbst der beste bericht nichts +g+ lg pia