Bontempi Sprechende Orgel mit Mikrofon Testbericht

Bontempi-sprechende-orgel-mit-mikrofon
ab 29,27
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von chris_skater

Fördert die musikalische Kreativität des Kindes!

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,
Ich schreibe heute ein Testbericht über das neue Spielzeug meines Bruders und zwar über die Bontempi Sprechende Elektronik Orgel.
Dieses Keyboard hat er zum Geburtstag bekommen und schein auch große Freude an dem Gerät gefunden zu haben. Das Keyboard wirkt auf mich sehr positiv und deshalb habe ich gedacht, dass es ein Testbericht wert ist.




Kaufgrund
~~~~~~~~~~~~~
Das Keyboard wurde aus einem einfachen Grund gekauft und zwar, interessiert sich mein Bruder für Musik und er hatte Geburtstag gehabt. Also war es für uns das perfekte Geschenk für ihn.
Noch ein Grund mehr das Keyboard zu kaufen, weil es außerdem im Angebot war.



Verpackung
~~~~~~~~~~~~~
Das Keyboard ist in einer Papp Kiste erhältlich. Diese ist sehr hübsch und ansprechend aufgemacht. Auf ihr befindet sich eine Abbildung des Keyboards sowie sind auch alle Funktionen, die das vielseitige gerät zu bieten hat aufgelistet.



Hersteller
~~~~~~~~~~~~
Der Hersteller ist:
SIGMA S. r. L.
Potenza Picena
Italy
www.Bontempi.com
Made in Italy




Lieferumfang
~~~~~~~~~~~ ~~~
Das Set beinhaltet ein Keyboard, ein Mikrofon sowie ein Mikrofon Halter und einen Hocker.
Außerdem ist in dem Packet eine Gebrauchsanweisung und ein zusätzliches Buch in dem man 11 Lieder einfach Nachspielen kann.
Dazu gibt es auch 3 passende Batterie, sodass das Keyboard startbereit ist.



Funktionen
~~~~~~~~~~~~~
Das sprechende Keyboard ist sehr vielseitig und bietet somit unendliche Möglichkeiten die Kreativität ihres Kindes zu fördern.
Das Keyboard ist unterteilt in Instrumente, Rhythmen, Lieder und Spiele. Es gibt zu den kategorien jeweils 7 Auswahlmöglichkeiten.

___Instrumente_____
Klavier
Trompete
Xylophon
Gitarre
Orgel
Flöte
Geige
es sind immer kleine Bilder mit dem jeweiligen Instrument abgebildet, die Schrift gleich drunter und die Farbe der Taste, die man drücken muss, um auszuwählen.

___Rhythmus______
Walzer
Samba
Marsch
8Beat
Rock
Disco
Blues
Auch hier ist es wie bei den Intrumenten, dass man mit einer Farbe den beliebigen Beat auswählen kann.

_____Lieder_______
Happy Birthday
Bruder Jakob
Oh Susanna
Jingle Bells
When the saints
Stille Nacht
Twinkle little star
Hier wird ebenfalls mit einer Farbe ein Lied ausgewählt.

_______Spiele______

Suche die Farbe:
Das Keyboard nennt eine Farbe die von dem Kind gesucht werden muss und anschließend gedrückt.

Der Name der Noten:
Hier kann das Kind eine beliebige Taste drücken und das Keyboard sagt anschließen welche Note es war. zB.: Das ist C.

Suche die Note:
Hier muss das Kind die Note suchen, die das Keyboard genannt hat. zB.: Wo ist C. Das Kind sucht die Note und drückt die Taste.

Spielen mit jeder Taste:
Bei diesem Spiel kann das Kind einfach irgendwelche Tasten drücken und die Töne ergeben eines der oben genannten Lieder.

Folge der Farbe:
Hier sucht das Kind die Farbe, die das Keyboard genannt hat. Nach dem alle richtig gefunden wurden ergibt sich eine kurze Melodie, die man sich gleich darauf anhören kann.

Folge der Note:
Das Keyboard fordert das Kind auf die Note zu suchen, die genannt wurde. zB: c,d,e (wird immer variiert)

Errate das Lied:
das Keyboard spielt eines der oben genannten Lieder und das Kind soll erraten welches es ist und anschließend die dazugehörige Taste drücken.

Weitere Funktionen:
Das Keyboard bietet außerdem eine Aufnahme der gespielten Melodie.
Diese kann natürlich auch abgespielt werden.


Dank des Mikrofons kann das Kind nicht nur spielen sondern auch sein Gesang mit einbringen.
Man kann die Lautstärke regenerieren.
Es gibt ein Mikrofon Ständer den man Bewegen kann in beliebige Höhe und Tiefe.
Magische Lightshow.
Der Hocker, der im Lieferumfang beinhaltet ist kann man auf verschiedene Höhe verstellen.



Der Preis
~~~~~~~~~~~~~~~
Der normale Preis des Geräts betragt ca. 45Euro- 47Euro (wie oben angegeben ist).
Meine Mama hatte aber wirklich das Glück dieses Prachtstück für stolze 19,99Euro bei Kaufland zu kaufen.



Meine Erfahrung
~~~~~~~~~~~~~~
Wir haben das Produkt zwar noch nicht sehr lange aber wird durften bereits gute Erfahrungen mit dem sprechenden Keyboard sammeln. Mein Bruder spielt sehr gerne damit. Er ist zwar gerade mal 3 versucht aber trotzdem die Anweisungen der Stimme zu folgen auch wenn es nicht immer klappt. Am liebsten haut er natürlich ordentlich auf die tasten. Er macht aber gerne einfach Musik an und tanzt dazu. Ich bin froh, dass wir dieses Gerät gekauft haben, weil er jetzt die meiste Zeit damit verbringt mit dem Keyboard neue Sachen auszuprobieren. Ich finde es nur etwas schade, dass er bereits entdeckt hat wo man die Lautstärke verändern kann, denn er mag es gerne laut, aber nach einer Zeit nervt die Stimme.
Wenn man das Keyboard einschaltet ist sofort eine Stimme zu hören die sagt: Hallo wollen wir musizieren?
Die Stimme gibt zu allem eine Anweisung, sodass wenn man sie befolgt alles wunderbar klappt und es vielleicht auch Spaß macht.
Das Keyboard ermöglicht außer dem, ihrem Kind einen leichten Einstieg in die Welt der Musik. Die Stimme führt das Kind auf 7 neue Instrumente kennen zu lernen.
Meines Erachtens wird es meinem Bruder erst nach einer Stunde etwas langweilig, aber nach max. 2 Stunden Pause setzt er sich von vorne auf den Hocker und versucht neue Dinge auszuprobieren oder sich in einigen zu verbessern. Ich hoffe wenn er etwas mehr versteht und weiß was er genau zu tun hat noch mehr Spaß haben wird mit dem Keyboard zu spielen.
Anfangs war ich skeptisch, da ich nicht genau wusste ob mein Bruder wirklich damit spielen würde aber dann wurde ich vom Gegenteil überzeugt. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Danke fürs Lesen und hoffentlich bewerten. :)

Fazit: Ein wirklich tolles Gerät für Kinder zum erforschen von Musik.

128 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Teilsmit

    10.03.2011, 12:56 Uhr von Teilsmit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie immer stark. lG von Anja

  • oskermit

    09.03.2011, 22:30 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • Luna2010

    07.03.2011, 16:23 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht und einen tollen Start in die neue Woche. Ich freue mich über Gegenlesungen. Lese derweil noch mehr von dir :) Originelle Geschenkideen bei www.dreamy-present.de

  • rockermarc

    06.03.2011, 14:54 Uhr von rockermarc
    Bewertung: besonders wertvoll

    sowas hätte es schon früher geben müssen^^ Dann hätten meine Eltern bestimmt keinen Schlaf bekommen :P

  • anonym

    20.02.2011, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider keine Kinder :((

  • dsander

    12.02.2011, 17:51 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den besten Grüßen von David

  • anonym

    08.02.2011, 22:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Befamous

    02.02.2011, 12:15 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz Liebe Grüße von Famous ;)

  • anonym

    31.01.2011, 11:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • omp24

    30.01.2011, 21:31 Uhr von omp24
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüße, Micha

  • michelle975

    27.01.2011, 20:24 Uhr von michelle975
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und viele Grüße, michelle975

  • Mondlicht1957

    26.01.2011, 16:35 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse Ich hab fetsgestellt, seit ich nur noch Gegenbewerte hab ich weniger zu tun, weil ich mir die Nichtbewerter erspare :o) 1:1 oder 3:3 ihr seit am Zug

  • paula2

    25.01.2011, 19:19 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Lakisha_1

    25.01.2011, 08:24 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für dein Bericht. Habe auch wieder ein paar neue Berichte online, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • hexi5

    24.01.2011, 18:33 Uhr von hexi5
    Bewertung: besonders wertvoll

    lieben Gruß und noch einen schönen Tag

  • Agrippa07

    24.01.2011, 16:43 Uhr von Agrippa07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gelungener Bericht! Würde mich über Gegenlesungen von dir immer sehr freuen! Gruß.................Agrippa07

  • Hamsterbacke09

    24.01.2011, 14:13 Uhr von Hamsterbacke09
    Bewertung: besonders wertvoll

    ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. LG Jessi

  • misscindy

    23.01.2011, 18:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • KatzeLucy

    23.01.2011, 18:04 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    könnte ein gutes Geschenk sein

  • morla

    23.01.2011, 17:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • giselamaria

    23.01.2011, 14:33 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    prima Sache!!! - Nur eben dann, wenn wirklich Interessa an Musik entstanden ist, in die musikalische Früherziehung schicken, und danach evtl. richtigen Musikunterricht gell :-))) - LG gisela

  • knoopiwahn

    23.01.2011, 13:23 Uhr von knoopiwahn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von knoopiwahn!

  • trullilu

    23.01.2011, 13:19 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße schickt dir trullilu !!!

  • cleo1

    23.01.2011, 12:49 Uhr von cleo1
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Schöner Bericht. LG cleo1

  • XXLALF

    23.01.2011, 12:30 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und einen wunderschönen sonntag

  • Lale

    23.01.2011, 12:26 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    23.01.2011, 12:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Sonntag LG KATJA