Brandenburger Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 19,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von sweety43

Das sprudelt aber!!!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Erfischend einfach super

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Habe das Perfekte Mineralwasser für mich gefunden!!!!
Die Rede ist hier von dem Brandenburger Mineralwasser Classic von Aldi.

Kaufe ja meine Orangenbrause und Cola bei Aldi und als es so warm war, wollte ich dann mal etwas erfrischendes haben und stieß hierbei auf das Mineralwasser.
Ich dachte mir mit Mineralwasser kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Also nen ganzes 6-er Paket in den Wargen und schnell noch paar Sachen gekauft und danach ab nach Hause!!
War ja so warm, dass ich gleich zu Hause mir eine Flasche schnappte und gleich mal probierte.
Der Geschmack:

Ja da nahm ich dann ein paar Schlucke und musste glatt ein Bäuerchen machen!!! *burlp* Sorry
Na ja aber der Geschmack war super, denn es hat mich schon nach ein paar Schlucken erfrischt und das Mineralwasser schmeckte eben wie Mineralwasser. Vielleicht ein wenig viel Kohlensäure, aber echt super.
Zutaten:

204,0 mg Hydrogencarbonat
60,9 mg Calcium
23,1 mg Kieselsäure
6,5 mg Magnesium
8,5 mg Chlorid
4,5 mg Natrium
0,6 mg Kalium
0,16 mg Fluorid
Darunter ist noch draufgeschrieben:
Kühl, trocken und lichtgeschützt lagern.
Nach dem Öffnen zum Baldigen Verzehr bestimmt.

Und die Firma, die das ganze herstellt:
Urstromquelle GmbH
D-15837 Baruth/Mark
Dieses Mineralwasser ist zudem noch Natriumarm und laut Ökotest mit sehr gut ausgezeichnet.

Die Flasche beschreibe ich jetzt nicht, da könnt ihr euch das Bild oben angucken. Es ist die blaue Flasche.
Preis/Leistungsverhältnis:

Das Prei/Leistungsverhältnis ist einfach super. Man bezahlt für eine 1,5l Flasche nur 0,19€ (natürlich auch noch 025€ Pfand) und hat dafür ein super Mineralwasser, das schmeckt und gleichzeitig erfrischt. Das Pfand bekommt man ja natürlich wieder!!!
Fazit:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Mineralwasser. An heißen Tagen ist es einfach eine klasse Erfrischung. Und auch so kann man es trinken, denn Mineralwasser ist eh besser als Getränke mit Zucker oder anderen Zutaten. Okay ab und an mal Säfte trinken ist in Ordnug. Da es einfach super zu allen Speisen passt und zu jedem Wetter vergebe ich volle 5 Sternchen.
Viel Spaß beim Lesen und Bewerten.

24 Bewertungen, 14 Kommentare

  • MasterSirTobi

    06.10.2008, 20:14 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, was sonst. LG MasterSirTobi

  • Jewels00

    03.10.2008, 15:33 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht dafür gibt es ein SH, Gruss Jewels00

  • tk7722

    03.10.2008, 13:42 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • blackangel63

    03.10.2008, 11:08 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    WuEnScHe EiNeN sChOeNeN fEiErTaG..gRuSs AnJa

  • Baby1

    03.10.2008, 10:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•

  • Bunny84

    03.10.2008, 03:13 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes langes Wochenende und einen angenehmen Feiertag wünsche ich dir. Lg Anja

  • presscorpse

    03.10.2008, 02:38 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • Jerry525

    03.10.2008, 01:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima und ein sh von mir JERRY

  • mortima1986

    02.10.2008, 23:53 Uhr von mortima1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, mortima1986

  • morla

    02.10.2008, 23:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes verlängertes wochenende lg. petra

  • Moritz0105

    02.10.2008, 23:45 Uhr von Moritz0105
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter testbericht! gruß moritz

  • Daisy_Bluemchen

    02.10.2008, 23:15 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... Daisy

  • anonym

    02.10.2008, 23:12 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich berichtet

  • paula2

    02.10.2008, 23:11 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße