Brandenburger Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 19,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von Sanny002

Mein Hauoptgeträng im Sommer!

5
  • Geschmack:  gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Preis, Gschmack, Haltbarkeit

Kontra:

/

Empfehlung:

Ja

Hallöchen ihr lieben da draußen!!!!

Ich möchte euch jetzt einen neuen Bericht von mir liefern. Dieser wird wie auch schon der vorheriege über ein Getränk sein. (Wer ihn nicht gelesen hat, der sollte es schnell nachhlen (-: )
Diesmal handelt es sich hierbei um ein Mineralwasser von Brandenburg.


1. Aussehen

Das Wasser befindet sich in einer Glaspflasche. Diese ist in einem transparenten Farbton gehalten.
Auf der Pflasche befinden sich zwei Etiketten. Beide auf der Vorderseite der Pflasche. Eine befindet sich am Plaschenhals und die andere so zu sagen am unteren Bauch der Pflasche.
Das obere Etikett ist in einem hellblauen Farbton gehalten. Es sieht aus wie viele kleine Wassertropfen. Darauf steht in einem dunkelblauen Farbton Branden Burger Quell.
Der untere Teil des Etiketts ist in dem gleichen dunkelblau gehalten und darauf befindet sich noch ein Gütesiegel von der Firma.
Das untere Etikett hat eine gewisse ähnlichkeit mit dem oberen.
Es ist mit den gleichen Wassertropfen und dem \"Markennamen\" versehen.
Außerdem befindet sich am unteren Rand in rotem Untergrund mit weißer Schrift die Information natriumarm.
Hinzu kommen noch einige Angaben zum Hersteller sowie die Anteile von Natrium usw. .
In der Glasflasche wurde die Information Deutsche Brunnen noch hervorgehoben. Es kommt also so drei D mäßig hoch. Genau in der mitte der Pflasche.


2. Preis

Preis bezieht sich immerauf einen ganzen kasten a´ 12 Pflaschen!!!

Der Preis ist doch recht unterschiedlich.
Bei EDEKA habe ich sie schon für 0,99Euro bekommen, jedoch im Angebot.
Sonst bezahle ich im Angebot bei REWE 1,49 Euro und normal Preis bei REWE sowie Mini Mal für 1,99 Euro.
Muss man sehen, wo man es dann günstig bekommt.


3. Inhaltstsoffe

Natrium 8,3 in mg/l
Calcium 79,7 in mg/l
Chlolrid 26,3 in mg/l
Hydrogencarbonat 206 in mg/l


4. Hersteller

A. Dohrn & A. Timm
GmbH & Co Kg
15831 Diedersdorf


5. Inhalt

In jeder Pflasche befinden sich 0,7 Liter Wasser.


6. das Produkt

Da ich ja nicht unbedingt super feine Geschmacksnerven habe kann ich nicht sagen, dass es besser oder schlechter schmeckt als andere Mineralwassersorten.
Für mich ist nur wichtig, dass sich Kohlensäure in dem Wasser befindet, dass ich trinke, und das ist bei diesem ja der fall. Die Wasser verliert auch nicht so schnell seine Kohlensäure, wie es bei manch anderen Produkten der Fall ist.
Sobald man die Pflasche öffnet macht sich ein zieschen des Wassers breit, es beginnt zu Sprudeln. Es sieht richtig lecker aus, so wie das Wassergesprudel empor steigt.
Giest man sich nun etwas des Wassers ein, so beginnt es wieder richtig schön zu Sprudeln, so dass man einfach los trinken muss. Es verleitet einen dadurch.


7. Fazit

Dieses Produkt kann ich auch nur weiter empfehlen, da es super schmeckt und vor allem extrem günstig ist.
Hat man sich erst mal einen Kasten des wassers geholt, so trinkt man es fast nur noch, so geht es mir zumindetstens. Habe ich mir einen geholt so hält dieser gerade mal 4 - 5 Tage.
Bei dem Preis kann man sich ruhig \"voll laufen\" lassen mit dem guten Getränk.
Wer dieses Wasser noch nie getrunken hat, der kann es ruhig al ausprobieren. Für mich ist es ein super Genuss.

Gut ich werde an dieser Stelle mal aufhören, ich denke das wichtigste ist gesagt.


By sagt euch Sanny

34 Bewertungen, 1 Kommentar

  • feldhase

    13.08.2005, 16:26 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht - aber was ist bitte ein *Hauoptgeträng* ;-) Meinst wohl Hauptgetränk... oder? Kann mal passieren. LG vom Feldhasen