Brandenburger Mineralwasser Testbericht

No-product-image
ab 19,25
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  gering

Erfahrungsbericht von freestyler987

Mir schmeckt´s nicht so richtig...***Free***

5
  • Geschmack:  schlecht
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



Bei den Temperaturen der letzten Tage muss man ja nun wirklich eine Menge trinken und da bekanntlich nichts den Durst so gut löschen kann wie ganz schlichtes Wasser habe ich angefangen, verschiedene Wassersorten auszuprobieren. Zu meinem erstaunen musste ich teilweise wirklich erhebliche Geschmacksunterschiede feststellen, was mich wiederum auf die Idee brachte hier nach und nach eine Reihe von Testberichten zu schreiben, die sich alle nur ums Thema "Mineralwasser" drehen. Den Anfang macht heute dieser Bericht über das "Brandenburger Mineralwasser" von Aldi.



@@@@@ Optik @@@@@
Das "Brandenburger Mineralwasser" wird in einer durchsichtigen PET-Flasche mit 1,5 Litern Inhalt verkauft. Das einzige Etikett ist eine Banderole die einmal um den Flaschenbauch gewickelt ist. Auf dieser in den Farben blau/rot/weiß gehaltenen Banderole befinden sich alle Angaben zu dem Wasser. Als sehr angenehm empfinde ich eine Ausbuchtung, die etwa mittig in die Flasche eingelassen ist, denn hier kann man die Flasche prima greifen und sie rutscht einem garantiert nicht mehr aus der Hand. Besonders wenn man die Flasche direkt aus dem Kühlschrank holt und Kondenswasser sie rutschig macht ist diese Taille sehr angenehm. Das Mindesthaltbarkeitsdatum findet sich direkt auf die Flasche aufgedruckt genau unterhalb des blauen Deckels.



@@@@@ Das Wasser @@@@@
Zuerst einmal muss ich sagen, dass es sich bei allen Wassern die ich trinke immer um "normale" Wasser mit "normalen" Kohlensäuregehalt handelt.
Beim "Brandenburger Mineralwasser" ist mir aufgefallen, dass es beim ersten öffnen bereits ziemlich stark aufschäumt, auch wenn es vorher ruhig im Kühlschrank gestanden hat. Auch beim Einschänken lässt sich weiter beobachten, dass das "Brandenburger Mineralwasser" einen ziemlich hohen Grad an Kohlensäure hat. Mir persönlich ist es zu viel! Wenn man das Wasser direkt einschüttet und schnell trinken möchte, kann man das total vergessen, weil es dafür viel zu heftig im Mund sprudelt.



@@@@@ Der Geschmack @@@@@
Tja, der Geschmack kommt bei mir leider sehr schlecht weg. Hier macht sich dann wohl doch der Preis des Wassers bemerkbar, denn es schmeckt einfach nach gar nichts. Zwar ist es reichlich schwer bei Mineralwasser einen Geschmack zu beschreiben, aber es gibt definitiv Unterschiede. Der Geschmack bei einem Wasser, dass ja frei von Geschmacksstoffen ist, wird nur durch die Unterschiedlichen Mineralstoffe bestimmt. Im Falle des "Brandenburger Mineralwasser" sind das pro Liter: 204 mg Hydrogencarbonat, 60,9 mg Calcium (meta), 23,1 mg Kieselsäure, 6,5 mg Magnesium, 8,5 mg Chlorid, 4,5mg Natrium, 0,6 mg Kalium und 0,16 mg Fluorid. Mir persönlich schmeckte das Minderalwasser insgesamt zu fade.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Der Preis ist natürlich schon sehr gut, denn das "Brandenburger Mineralwasser" gibt es für 29 Cent. Zu beziehen ist es ausschließlich bei Aldi, wo auf der Flasche dann noch 25 Cent Pfand sind.



@@@@@ Fazit @@@@@
Wenn nix anderes da ist, kann man es durchaus trinken, ansonsten gibt es wirklich bessere Mineralwasser.




Liebe Grüße
***Free***

26 Bewertungen, 1 Kommentar

  • SmileAngel

    28.01.2006, 22:02 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!