Braun Satin Hair 1 AS 110 Testbericht

ab 20,31
Auf yopi.de gelistet seit 08/2000
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Mneugeb

DANK IHM UND DEM FÖN BIN ICH IMMER GUT GESTYLT

4
  • Lautstärke:  leise
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lange Lebensdauer, leicht zu handhaben

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Von den Lockenstäben habe ich immer 2 davon zu Hause rumliegen, denn meistens gehen die kaputt, wenn man es gar nicht gebrauchen kann und wer will schon gern als Wischmopp auds dem hause gehen. Ich jedenfalls nicht und daher vergeht kein Tag,an dem ich ihn nicht benutze.
Einer meiner Lockenstäbe ist der
Braun AS 200 Curls&style
#################
Gekauft habe ich ihn bei Amazon und bezahlt habe ich dafür 24,99 €. Ist zwar ein stolzer Preis, aber ich hatte schon mal so einen und der hat mir viele Jahre ohne Probleme meine Haare gestylt.
Verpackung und Bedienungsanleitung
****************************
Verpackt war der Lockenstab in einem länglichen Karton, auf dem auch ein Bild von ihm zu sehen war und ein paar Angaben des Herstellers und Benutzerhinweise.
Die Gebrauchsanleitung war kurz und bündig .Es wurde auf allgemeine Sicherheitspunkte wie Überhitzung und trockene Lagerung hingewiesen.
Wie man so einen Lockenstab benutzt, weis man eigentlich auch ohne die Hinweise.
Sein Äußeres
**********
Der Griff der Lockenstabes ist aus fliederfarbenen Kunststoff ,aber der Bürstenkopf sieht dunkelgrau aus.
Insgesamt hat er eine Länge von ca. 30 cm ,wobei der Griff und der Bürstenteil jeweils 15 cm messen.
Die Borsten am Bürstenkopf sind aus hitzebeständigen Kunststoff und haben eine Länge von etwa 8 mm.
In den Zwischenräumen kann man eine Löcherreihe erkennen, aus denen die Luft strömen kann.
Den Abschluss am Bürstenkopf bildet eine Kappe, die sich abdrehen lässt.
In der Mitte des Griffes befindet sich der Bedienschiebeschalter ,ebenfalls in dunkelgrau gehalten.
Natürlich benötigt dieser Lockenstab auch ein Stromkabel, dass ist natürlich am Ende des Griffes angebracht und hat eine Länge von ungefähr 170 cm.
Umgang mit dem Lockenstab
*********************
Man steckt den Stecker in die Dose und schiebt den Schiebeschalter auf eine der 2 möglichen Stufen. Man kann zwischen leichte warme Luft und volle Power mit heißer kräftiger Luft wählen.
Ich benutze immer die zweiten Stufe, da bei der 1. Stufe im wahrsten Sinne des Wortes nix als warme Luft raus kommt. Dann dauert mir das viel zu lange.
Ich drehe nun eine Haarsträhne ein und lasse die warme Luft einige Sekunden einwirken. Dann betätige ich die Abrollautomatik, die sich am Ende der Bürste befindet und schon lässt sich das Haar ganz sanft abrollen.
Dann lasse ich die Strähne natürlich auskühlen, bevor weiter frisiert wird. Das geht aber alles sehr leicht.

Reinigung
********
Die Reinigung der Bürste ist überhaupt kein Problem. Wie schon erwähnt, lässt sich die Bürste abnehmen. Dazu muss nur die Kappe am Ende abgedreht werden. Zum reinigen lege ich die Bürste ins lauwarme Wasser und gebe etwas Spülmittel dazu und lasse sie dort einige Zeit einweichen. Es sammeln sich schon einige Rückstände mit der Zeit an, besonders vom Haarspray oder Haarschaum. Mit einer Handbürste lassen sich aber die weichgewordenen Rückstände schnell entfernen.
Bevor man den Kopf wieder aufsteckt, sollte man aber unbedingt darauf achten, dass er vollkommen trocken ist.
Die Restfeuchtigkeit könnte sonst ins Innere gelangen und das wäre weniger schön.
Auch den Griff sollte man hin und wieder mal feucht abwischen.
Sicherheit
********
Das Gerät darf nicht mit Wasser in Berührung kommen und es schaltet sich automatisch bei Überhitzung ab, was beim Dauerbetrieb von etwa 15 Minuten passieren könnte.
Nach 3 - 4 Minuten ist der Lockenstab dann aber wieder einsatzfähig.
Angaben des Herstellers
******************
Hersteller ist Braun
2 Einstellbare Heizstufen
Maximale Leistung 200 Watt
2 Luftstrom- und Temperatureinstellungen, Ausrollautomatik
18 mm Warmluftlockenbürste
Fazit:
****
Ich bin mit dem Lockenstab sehr zufrieden. Er lässt sich leicht bedienen, erfüllt seinen Zweck sehr gut und er hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Er hatte eine sehr lange Lebensdauer.

111 Bewertungen, 42 Kommentare

  • anonym

    20.06.2009, 02:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • krullinchen

    20.05.2009, 14:28 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße^^

  • ingoa09

    18.05.2009, 20:08 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

  • Engal00

    06.02.2009, 09:20 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe Grüße Engal00

  • Puenktchen3844

    03.02.2009, 21:29 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. LG

  • Beachtime01

    03.02.2009, 10:13 Uhr von Beachtime01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Liebe Grüße Beachtime01

  • anonym

    31.01.2009, 13:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

  • panico

    28.01.2009, 17:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das Teil sagt mir was ...lach...Allerliebste Grüße von panico:-)

  • misscindy

    23.01.2009, 23:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ColaFantaSprite

    21.01.2009, 15:32 Uhr von ColaFantaSprite
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, weiter so!

  • miko1960

    20.01.2009, 19:58 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht. Vlg, Michael

  • coniunx

    19.01.2009, 21:16 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • chipad

    23.12.2008, 00:23 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • Jerry525

    18.12.2008, 15:05 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom Jerry

  • Baby1

    18.12.2008, 08:42 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sonnendrachen56

    17.12.2008, 21:42 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Abend wünscht Dir Renate

  • Clarinetta2

    17.12.2008, 21:25 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse beschrieben......

  • Michaela2015

    17.12.2008, 20:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg michi

  • Enaid

    17.12.2008, 20:36 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    vergebe ein SH und warte auf den Sommer...LG

  • tk7722

    17.12.2008, 10:06 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 03:07 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • schorschl

    17.12.2008, 00:13 Uhr von schorschl
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Michael

  • FritzWalter08

    16.12.2008, 23:39 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der Bericht gefällt mir wirklich gut. SH LG Fritz

  • bigmama

    16.12.2008, 23:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • MasterSirTobi

    16.12.2008, 20:30 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht ! LG MST

  • frankensteins

    16.12.2008, 19:42 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Elfenfrau

    16.12.2008, 18:52 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • senora

    16.12.2008, 18:40 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen gemütlichen Abend wünsche ich.

  • hbscgirl

    16.12.2008, 18:17 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • Mondlicht1957

    16.12.2008, 17:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: besonders wertvoll

    ::::Liebe Grüsse aus Berlin::::

  • schoeldc

    16.12.2008, 17:28 Uhr von schoeldc
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner Bericht...lG

  • Miraculix1967

    16.12.2008, 17:21 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, Dein Bericht! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sabtau

    16.12.2008, 17:17 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • werder

    16.12.2008, 17:08 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • morla

    16.12.2008, 16:35 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen tag lg. petra

  • lanzbulldog79

    16.12.2008, 16:05 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • Iris1979

    16.12.2008, 16:01 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Bunny84

    16.12.2008, 15:38 Uhr von Bunny84
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klasse Bericht. Liebe Grüße Anja

  • jacki0987

    16.12.2008, 15:36 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen schönen Dienstag! Liebe Grüße von Jacqueline

  • Zzaldo

    16.12.2008, 15:36 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    16.12.2008, 15:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze berichtet Lg Sigi

  • racheane

    16.12.2008, 15:31 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne