Braun Oral B FlexiSoft EB 17 4er Testbericht

ab 15,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
13,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2000
Übersicht & Preise (5)
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsberichte (9)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sape26

ich hab meine Zahnbürste betrogen!!

Pro:

effektive, gründliche Zahnreinigung! "Indikator" bzgl. des Wechselns

Kontra:

event. der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser!
Ich muss euch was beichten..ich habe vor ca. 6 Monaten meine Beziehung mit meiner herkömmlichen Zahnbürste beendet! Besser gesagt: von heute auf morgen hab ich sie einfach betrogen!! Aber was kann ich dafür? Wenn ich einfach nicht mehr glücklich mit ihr bin und sie mir nicht das gbit, was ich brauch...
mit wem ich sie betrogen habe? zuerst war da mal die elektronische Braun Oral B Zahnbürste..und hinzukommend war da eben die FlexiSoft Aufsteckbürste..jetzt möcht ich mich mal rechtfertigen für meinen Seitensprung..

**Produkt**
FlexiSoft Aufsteckbürste von ORAL B...passend für alle Oral B Elektrozahnbürsten.

**Verpackung**
Wenn man die Bürsten kauft, bekommt man nicht nur 1..nein! Man bekommt gleich 4 :) Auf dem Foto könnti hr die Verpackungeh ganz gut sehen..
In der Packung beinden isch neben den Aufsätzen 4 bunte, dünne Ringe..die dienen zur Kennzeichnung der Aufsätzte (sollte die elektronische Zahnbürste von mehreren Leuten verwendet werden - damit kann vermieden werden, daß man sich mit dem Aufsatz des anderen die Zähne putzt..hm..möcht ich mir jetzt gar nicht so genau vorstellen, wie das wär ;)

**Der Aufsatz**
Dann wollen wir uns mal die Bürste genauer ansehen..insgesamt ist sie 7 cm lang ..der Aufsatz besteht aus Kunststoff..der Bürstenkopf hat einen Durchmesser von 1 cm. Der Aufsatz, auf dem sich die Bosten befinden ist beweglich.
Der Bürstenkopf ist in 3 Farben unterteilt..in der Mitte ist er türkis, rechts und links sind die Bürsten abwechselnd weiß und blau. Zumal die blauen Bürsten die anderen um ein kleines Stück überragen.
Warum das so ist? Das hat einen sehr nützlichen Hintergedanken..

++die grünen Borsten++
die grünen Borsten dienen der sanften Zahn-Reinigung

++die blauen Borsten, oder auch Interdental-Borsten++
diese dienen zu sanften Zahnreinigung in den Zahnzwischenräumen
und außerdem spielen die blauen Bürsten eine wichitge Rolle bzgl. des Auswechselns der Aufsätze..beginnen die blauen Borsten farblos zu werden, dann ist es Zeit den Aufsatz zu wechseln!
Ich find das ziemlich praktisch - eine Zahnbürste, die mitdenkt ;) DAS hat meine alte nicht können *g*

**Anwendung**
Die Anwendung ist denklich einfach..einfach auf die elektronische Zahnbürste stecken - fertig! Das war´s auch schon. Dann kann man mit dem Putzen beginnen.

**Das Putz-Erlebnis**

Ich kann dazu sagen, daß das Gefühl von der ersten Sekunde an wirklich ein Genuß für die Beißerchen ist!
Vom Druck der Bürsten kann ich natürlich nicht viel sagen..hängt von jedem selbst ab, wie fest man putzen möchte..aber normalerweise ist festes Aufdrücken mit einer elektrischen Zahnbürste ja nicht notwenig und auch nicht gesund ;)
Einfach ganz normal Zähne putzen..dann hat man den genau richtigen Druck.
Die Borsten des Aufsatzes sind sehr kompakt angeordnet und durch die schnelle Drehung der Zahnbürste können sie jeden Zahn von jeder Seite intensiv reinigen.

**Abwaschen**
die Reinigung der Bürsten ist ganz einfach und unkomompliziert..einmal kurz unters Wasser halten und sämtliche "Überreste" werden von den Bürsten beseitig..

**Zahnzwischenräume**
Ich muss sagen, daß beim Putzen mit diesem Aufsatz die Zahnzwischenräume wirklich sorgfältig gereinigt werden..das sieht man nicht nur - man spürt es vor allem! Und das ist ein wirklich gutes Gefühl!!

**Zahnreinigung**
Das wichtigste von allem! Ich kann euch schwören--putzt ihr euch einmal damit die Zähne, dann werdet ihr nie mehr eure "normale" Zahnbürste verwenden!! Meine Zähne fühlten sich nach dem Putzen wie neu geboren an! Ich hab das Gefühl, daß sie wirklich überall gereinigt wurden! Und außerdem fühlen sich die Zähne danach so schön glatt an! Und abgesehen davon werden etwaige Verfärbungen recht effetkiv weggeputzt! Das konnte ich an mir selbst schon erleben! !

**Haltbarkeit**
Ich komm mit einem Aufsatz ca. 3 Monate aus..dann beginnt er farblos zu werden..und dann wißt ihr mittlerweile..ist es Zeit zu wechseln

**Hersteller, Preis**
Braun
15,90 Euro (4 Stück)

**Meine Meinung**
Ich find diese FlexiSoft Aufsätze echt perfekt!! die Borsten sind nicht zu hart und nicht zu weich..und außerdem leifern sie ein überzeugendes Resultat! Ohne dabei das Zahnfleisch zu schädigen oder zu irritieren!
Positiv zu bemerken ist weiters, daß die Aufsätze diesen praktischen Indikator haben, der anzeigt wenn es Zeit ist den Aufsatz zu wechseln!
Obwohl ich ja nicht über die elektronische Zahnbürste geschrieben habe, kann ich euch nur empfehlen euch mal eine zuzulegen..und dann müsst ihr gleich diese Aufsätze dazu nehmen :)
Ihr werdet mir erst meine Begeisterung ganz abnehmen, wenn ihr einmal damit geputzt habt !! Spätestens dann werdet auch ihr eure alte Zahnbürste betrügen ;)
Der Preis ist event. ein Punkt, der nicht so positiv dran ist, aber dafür hat man Qualität und gesunde Beißerchen..und das muss einem die 15 Euro schon wert sein, wie ich finde...

Ich bedanke mich fürs lesen, bewerten und event. kommentieren! =0))

76 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Clarinetta2

    26.12.2008, 19:05 Uhr von Clarinetta2, Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben...........

  • madamjoyce

    31.01.2007, 13:43 Uhr von madamjoyce, Bewertung: sehr hilfreich

    danke und saubere zähne hihi

  • bodenseestern

    25.01.2007, 12:07 Uhr von bodenseestern, Bewertung: sehr hilfreich

    +++liebe Grüße Petra+++

  • panico

    25.07.2006, 20:55 Uhr von panico, Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Sommergirl

    30.06.2006, 15:22 Uhr von Sommergirl, Bewertung: sehr hilfreich

    ich bleibe bei Handbetrieb, das funktioniert bei mir immer noch am besten (ich meine natürlich das Zähneputzen!)

  • huber19

    24.06.2006, 16:12 Uhr von huber19, Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - Michael

  • Engal00

    19.06.2006, 12:47 Uhr von Engal00, Bewertung: sehr hilfreich

    ein toller Bericht! VLG anja

  • Zuckermaus29

    19.06.2006, 10:22 Uhr von Zuckermaus29, Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • superlativ

    18.06.2006, 21:22 Uhr von superlativ, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • annemone62

    18.06.2006, 15:59 Uhr von annemone62, Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • Volker111

    18.06.2006, 14:49 Uhr von Volker111, Bewertung: sehr hilfreich

    sehr informativ ;-))

  • MichiStephan

    17.06.2006, 22:39 Uhr von MichiStephan, Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Animagus17

    17.06.2006, 20:01 Uhr von Animagus17, Bewertung: sehr hilfreich

    *grins* Der Bericht iss subba. Gruss Debby

  • erwin999

    17.06.2006, 17:58 Uhr von erwin999, Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Django006

    17.06.2006, 17:41 Uhr von Django006, Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    17.06.2006, 14:39 Uhr von topfmops, Bewertung: sehr hilfreich

    Wer jetzt noch Beiträge liest und nicht bewertet, ist ein elender, unsäglicher und diebischer Schwarz-Leser. Er/sie/es bringt den Schreiberling um den verdienten, wenn auch kargen Lohn. Und ihm/ihr sollen alle Zähne ausfallen, bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • Estha

    17.06.2006, 13:53 Uhr von Estha, Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Vicky

    17.06.2006, 13:05 Uhr von Vicky, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Vic

  • Leela

    17.06.2006, 12:53 Uhr von Leela, Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • HiRD1

    17.06.2006, 12:30 Uhr von HiRD1, Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Stompy2k

    17.06.2006, 12:29 Uhr von Stompy2k, Bewertung: sehr hilfreich

    SH - freue mich über Gegenbewertungen - Mfg Stompy2k

  • sigrid9979

    17.06.2006, 12:00 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Spitzen Bericht

  • Eurovision

    17.06.2006, 11:58 Uhr von Eurovision, Bewertung: sehr hilfreich

    sh *E*U*R*O*V*I*S*I*O*N*

  • blackangel63

    17.06.2006, 11:30 Uhr von blackangel63, Bewertung: sehr hilfreich

    *~*~*~*SH~*~*~*~*LG*~*~*~*ANJA*~*~*~*

  • flowerdoro

    17.06.2006, 11:20 Uhr von flowerdoro, Bewertung: sehr hilfreich

    die benutze ich auch immer, aber den preis find ich etwas zu hoch...LG

  • Anonym114

    17.06.2006, 10:58 Uhr von Anonym114, Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG*** Interessanter Bericht - und sogar mit ordentlicher Vergütung von Seiten von Yopi!