Braun Flex Integral 5316 Testbericht

Braun-flex-integral-5316
ab 15,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Comenter

Die Rasur ist in Ordnung, aber der Akku machts nicht mehr

3
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

schnelle Rasur, einfache Reinigung und Handhabung

Kontra:

der Akku

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich in letzter Zeit eigentlich nur Bericht über Hamburg geschrieben habe, möchte ich heute mal über meinen Rasierer schreiben.

Bekommen habe ich ihn zu meinem 20. Geburtstag. Also habe ich ihn jetzt bereits seit 7 Jahren. Von der Rasur her kann ich mich nicht beschweren, allerdings ist der Akku bereits defekt und lässt sich nicht mehr laden. Ich muss also immer mit dem Kabel meinen Rasierer laden, während ich mich rasiere, das ist ziemlich nervig. Deswegen gibt es auch Abzug bei der Bewertung.

Aber eigentlich soll man ja bei einer Bewertung nicht gleich mit dem Negativen anfangen. Ich will euch jetzt ein paar positive Dinge berichten, warum ich den Rasierer noch nicht ausgetauscht habe.

Rasur:
******
Beim Braun 5316 Flex Integral handelt es sich um einen Trockenrasierer. Man kann ganz einfach über die Haut fahren und die Bartstoppel abrasieren. Die Rasur ist sehr sanft, es zieht nicht und tut auch nicht weh. Mit dem Rasierer hat man in nur wenigen Minuten sein Gesicht wieder erneuert. Durch den schwingenden Kopf kommt man auch an alle Stellen ganz gut ran. Durch den Trimmer, den man ganz einfach ausfahren kann, kann man ganz gut einen Schnurrbart stutzen oder Haaransatz trimmen. Mit der Rasur bin ich also sehr zufrieden.

Handhabung:
************
Der Rasierer liegt echt gut in der Hand. Die Knöpfe bzw. Schalter sind sehr leicht zu bedienen und auch sonst ist der Rasierer einfach zu kapieren.

Reinigung:
*********
Der Rasierer lässt sich ganz einfach öffnen und bequem reinigen. Man sollte den Rasierer nach jeder Rasur reinigen. Dazu muss man nur die Entriegelungstaste drücken und das Schermagazin abnehmen und ausklopfen. In der Gebrauchsanweisung sind sogar Bilder abgebildet, wie man das machen soll.

Akku:
******
Wie gesagt, meiner ist bereits defekt. Liegt wohl daran, dass ich ihn immer wieder aufgeladen habe ohne ihn, wie in der Gebrauchsanleitung steht, alle 6 Monate komplett zu entladen und dann wieder aufzuladen. Ich denke mal, dass er deswegen sich so schlecht laden lässt. Ich habe es auch schon probiert, den Akku zu entladen und dann wieder aufladen, doch es hat nichts geholfen. Meiner Meinung nach sollte ein Akku heutzutage so weit sein, dass ihm so etwas nichts ausmacht.

Unterwegs:
*********
Da der Rasierer handlich ist, kann man ihn im mitgelieferten Etui mit auf die Reise nehmen. Man sollte dabei darauf achten, dass man die Lock-Funktion einschaltet, sonst kann es sein, dass der Rasiere auf einmal lost legt.

Gebrauchsanleitung:
*****************
Wir mitgeliefert und erklärt einem in wenigen Worten, wie man mit dem Rasierer umgehen soll. Die deutsche Beschreibung umfasst 4 Seiten. Ergänzt wird der Text durch zahlreiche Bilder. Weitere Sprachen sind: Englisch, Französisch, Spanisch, Türkisch, … eigentlich alle europäischen Sprachen.

Ersatzteile:
*********
Obwohl der Rasierer jetzt doch schon einige Jahre alt ist, kann man noch Ersatzteile bekommen. Mehr dazu erfährt man auf der Homepage: www.braun.com.

FAZIT:
******
Ich bin mit der Rasur eigentlich sehr zufrieden. Störend ist nur der Akku. Den sollte ich wohl austauschen und dann besser behandeln. Ansonsten ist der Scherkopf echt noch gut, wenn man bedenkt, dass ich mich jeden Tag rasier und jetzt schon seit knapp 7 Jahren immer noch den gleichen Scherkopf habe. Ich kann den Rasierer also weiter empfehlen, nur sollte man unbedingt den Akku pfleglich behandeln, sonst geht es einem so wie mir.

Danke fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren.
Comenter im März 2006

53 Bewertungen, 21 Kommentare

  • jenny123

    05.04.2006, 18:46 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • HIlbs

    05.04.2006, 04:58 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg +

  • Kranich

    02.04.2006, 21:16 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg & thx 4 re* ;-))

  • anonym

    02.04.2006, 19:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! <br/>LG, Marianne ;-)

  • sokinai

    02.04.2006, 19:32 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • Fluetie

    01.04.2006, 14:19 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Suggababe2

    31.03.2006, 21:04 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich :-) Lg Micha :-)

  • Ilka123

    31.03.2006, 16:56 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • _knuddelmonster88_

    31.03.2006, 15:44 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg Sara <br/>PS: Würde mich über Gegenlesungen freuen.

  • moniseiki

    31.03.2006, 14:54 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ********************************* <br/>********************************* <br/>****Liebe grüße moniseiki**** <br/>********************************* <br/>*********************************

  • lemsi

    31.03.2006, 14:51 Uhr von lemsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreich von mir, über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen...lg lemsi

  • Django006

    31.03.2006, 14:47 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Flute

    31.03.2006, 14:37 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • absinth_girl

    31.03.2006, 14:34 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht

  • phobee

    31.03.2006, 14:27 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauch ich net, aber der bericht ist trotzdem klasse! lg, pia

  • morla

    31.03.2006, 14:24 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Connector

    31.03.2006, 14:18 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • snnoppii

    31.03.2006, 14:13 Uhr von snnoppii
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh** von mir mach weiter so winke Svenne

  • anonym

    31.03.2006, 14:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh & lg**Christina :)

  • oxalife

    31.03.2006, 14:04 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................................................. <br/>........... |//.................................................. <br/>..........(o o)..................................|//.......... <br/>...ooO-(_)-Ooo........................(o o)...

  • kakaue

    31.03.2006, 13:59 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris