Braun Sensation CPS 1800 AA1 Testbericht

Braun-sensation-cps-1800-aa1
ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

*Perfektes Haarstyling ohne Probleme....*

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

sehr handlich,preisgünstig,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi,

eine der lästigsten Pflichten für mich als Frau ist nach dem morgendlichen Duschvorgang mit Haarewaschen das anschließende Fönen.Bei mir ist es allerdings auch nötig aufgrund meiner langen Haare.Für ganze 34,95 Euro leistete ich mir Anfang des Jahres deshalb einen neuen Haartrockner aus dem Hause Braun.Es handelte sich dabei um das Modell „Sensation 1800 CPS 1800 AA 1“


Das Design:
**************
Bis auf den Griff ist der Haartrockner in difusem schwarz gehalten wobei in der Griffregion dann doch etwas Farbe in Spiel kommt.Dunkelrötlich-Grau ist der Griff an dem sich auch der blaue An/Aus Schalter befindet.Ansonsten ist das Gerät sehr formschön und von mittlerer Größe so das es gut in meinen Badezimmerschrank paßt.


Die Austattung/Leistung :
***************************
Das Gerät verfügt über 3 Heizstufen und 2 Gebläsestufen die zusammen 1800 Watt Leistung erbringen.Mit getrennten Schaltern lassen somit ingesamt 6 verschiede Temperatur-Gebläse Einstellungen vornehmen...je nachdem wie viel Hitze und Power man persönlich braucht.


Der Lieferumfang bzw. das Zubehör:
****************************************
Neben der obligatorischen Formdüse werden noch 2 wechselbare Aufsatz-Stücke mitgeliefert,,einmal sogenannter Volumenaufsatz sowie ein Diffusoraufsatz. Den Volumenaufsatz benötigt man um das Haar voluninöser und damit füllig wirkender zu stylen.
Sollte jamand Locken bzw. Dauerwelle haben sorgt der Diffusoraufsatz dafür das die selbigen nicht heraus gefönt werden.

Die Reinigung:
*****************
Ein sogenannter Easy-Clean-Filter schützt das Gerät vor Haaren,Staub und sonstigem Dreck so das eine eventuelle Reinigung des Gerätes nur von außen nötig ist.Hierfür reicht es das Gerät mit einem feuchten Tuch von Staub und Fettfingerabdrücken zu befreien.
Sollte der Filter nach einiger Zeit so stark verschmutzt sein kann man ihn durch leichtes herausdrücken entfernen und einfach unter dem Wasserhahn sauberspülen.


Gesamtfazit:
***************
Für mich ist das Gerät wegen meiner langen Haare absolut geeignet und die Aufsatzstücke haben sich bisher hervorragend bewährt Mit diesem Gerät kann ich meine Haare jedenfalls perfekt so stylen wie ich es gerade möchte und damit ist ein absolutes Preis/Leistungsverhältnis gegeben.Und das für 344,95 Euro...was will man mehr??

Eure Superbiene

102 Bewertungen, 32 Kommentare

  • krullinchen

    17.01.2007, 13:57 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•.sehr hilfreich.•:*¨¨*:•.

  • iii

    06.04.2006, 13:26 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 03:30 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) Gegenlesung ist doch Ehrensache! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • comasch

    28.03.2006, 15:07 Uhr von comasch
    Bewertung: sehr hilfreich

    EUR 344,95 ????? Doch ein bißchen viel, oder nicht?

  • viokat

    27.03.2006, 14:01 Uhr von viokat
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~~~ LG Viokat ~~~~

  • Doro1975

    26.03.2006, 16:27 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • moniseiki

    26.03.2006, 16:15 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ************************************* <br/>************************************* <br/>*****Ich lese gerne zurück********* <br/>************************************* <br/>*****Liebe grüße moniseiki******* <br/>************************************* <br/>***

  • Sayenna

    26.03.2006, 15:53 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh........:-) LG Ela

  • henna82

    17.03.2006, 21:42 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82

  • jarolimi79

    13.03.2006, 21:46 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    S h freue mich wenn du auch mal bei mir vorbeischaust LG Jaro

  • ara83

    13.03.2006, 14:28 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • anonym

    04.03.2006, 00:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh....*g*...Lg, Christina

  • kakaue

    28.02.2006, 12:57 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • Liroy

    19.02.2006, 02:28 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • neuseeland1

    15.02.2006, 18:16 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Im Fazit ist der Fön aber etwas teuer geworden? LG Eva

  • fast_help

    15.02.2006, 11:57 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Sky112

    15.02.2006, 08:44 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • Sarah1509

    14.02.2006, 16:36 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH Gruß Sarah

  • anonym

    14.02.2006, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG****

  • Lotosblüte

    13.02.2006, 23:12 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gutes Gerät <br/>lg

  • bubbelchen05

    13.02.2006, 21:32 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • skorbut

    13.02.2006, 20:56 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • angie1977

    13.02.2006, 20:49 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße angie

  • AngelikaBS

    13.02.2006, 19:11 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüßle, Angelika :-)

  • topfmops

    13.02.2006, 18:54 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wollt', ich hätte Verwendung dafür! ! Denn ich habe volles, dichtes, lockiges und friedhofsblondes Haar, . . . . nur nicht überall ! ! Schönen Tag noch.

  • anonym

    13.02.2006, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • MarkusH18

    13.02.2006, 18:17 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und sehr informativer Bericht, deshalb ein klares "sehr hilfreich"! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • Sternenhimmel

    13.02.2006, 18:05 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • roma1

    13.02.2006, 18:01 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schreibst Du noch für ciao? Liebe Grüße Joanna (carnuntum)

  • morla

    13.02.2006, 18:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Flowerpower

    13.02.2006, 17:54 Uhr von Flowerpower
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat der Fön wirklich 344,95€ gekostet??? Oder haste dich vertippt???

  • barfisch

    13.02.2006, 17:50 Uhr von barfisch
    Bewertung: sehr hilfreich

    informativ und sh - LG Marco