Braun Sensation CPS 1800 AA1 Testbericht

Braun-sensation-cps-1800-aa1
ab 12,15
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  leise

Erfahrungsbericht von Venus1968

~Bin immer noch zufrieden damit~

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

gute Ausstattung, leichte Handhabung

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo

Haarstyling finde ich als Frau sehr wichtig und dazu muß natürlich der richtige Haartrockner her. Bei der Vielfältigkeit von den verschiedenen Produkten und Herstellern wird man fast erschlagen wenn man sich dann mal in einen Laden begibt um nach diversen Haartrocknern Ausschau zu halten.Da ich langes naturgelocktes Haar habe und dies mit einem kleinen Haartrockner von fast nur 1000 Watt Stunden in Anspruch nehmen würde musste auf jeden Fall ein Gerät mit einer großen Leistung her.

Wichtig für mich war auch ein Diffusoraufsatz damit aus den Naturlocken keine strähnige Löwenmähne wird die nach dem ersten Windstoß ineinanderfällt. Nach langem Suchen und Preise vergleichen habe ich ihn dann gefunden, den...

BRAUN SENSATION 1800 CPS 1800 AA 1
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Das Aussehen
~~~~~~~~~~~~
Nicht zu groß und nicht zu klein. Ich hasse es am Morgen schon mit einem riesigen schweren Haartrockner vor dem Spiegel zu stehen, daher war die Größe natürlich auch ausschlaggebend. Obenrum ist er schwarz mit einem rutschfesten Griff der in grau-Pink gehalten ist. Der Schalter ist in blau und auch die diversen Aufsätze. Sieht poppig und super modern aus!!!

Das Zubehör
~~~~~~~~~~
Mitgeliefert werden 2 Aufsetzplatten zum Auswechseln:

der Volumenaufsatz
der Diffusoraufsatz.
Der Volumenaufsatz ist für mehr Volumen damit man seine Löwenmähne bekommt (ich natürlich nicht!!) und der Diffusoraufsatz ideal für mich damit die Naturlocken nicht glatt werden aber das Haar trotzdem nicht dermaßen voluminös wirkt. Natürlich mit dabei ist auch der normale Stylingaufsatz oder besser gesagt Formdüse wie man sie von jedem x-beliebigen Haartrockner her kennt.

Die Ausstattung
~~~~~~~~~~~~~
Satte 1800 Watt mit 3 Heizstufen (damit kann man die Hitze regulieren weil zu viel davon ist natürlich auch wiederum nicht gut für die Haare) und 2 Gebläsestufen (um halt die Luft einzustellen)
Insgesamt hat der Haartrockner 6 individuelle Temperatur- und Gebläsesschaltkombinationen die für jedermann geeignet und individuell nutzbar sind.
Wie gerade eben schon gesagt die 3 verschiedenen Aufsätze
230 Volt (leider nicht für das Ausland deren Stromspannung evt. 110 Volt beträgt nutzbar)

der Easy-Clean Filter..... sehr sehr praktisch denn der meiste Defekt bei Haartrocknern ist der, daß sich irgendwann im Laufe der Jahre hinten die Öffnung zusetzt mit Staub und Haaren. Und wenn man dies nicht entfernen kann setzt das Gerät immer wieder aus und ist erst wieder zu gebrauchen wenn er sich abgekühlt hat. Das geht so lange bis er irgendwann dann ganz den Geist aufgibt. Bei diesem Easy-Clean-Filter-System kann das nicht passieren denn man kann den Filter hinten am Gerät durch leichtes Drücken entfernen und dann den Filter unter fließendem Wasser wieder sauber machen.

Fazit
~~~~
Ein sehr leistungsstarker Haartrockner den jeder benutzen kann. Er ist auf alle individuellen Bedürfnisse abgestimmt, schön klein und auch leicht zu verstauen. Die Aufsätze sind praktisch und leicht auszutauschen, das Design auch sehr schön.
Und der Preis von 34,99 Euroauf jeden Fall gerechtfertigt!! Für mich auf jeden Fall empfehlenswert!!

Venus

50 Bewertungen, 16 Kommentare

  • kakaue

    03.04.2006, 14:20 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • mausi4

    27.01.2006, 10:11 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg...freue mich über gegenlesungen!

  • a_camus

    06.01.2006, 09:19 Uhr von a_camus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auf dem Foto sieht das Ding aus, wie eine Laserwaffe aus Flash Gordon! (o:

  • anonym

    01.01.2006, 20:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht.lg

  • anonym

    29.12.2005, 14:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • frechdächsin

    29.12.2005, 11:32 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz schön teuer. ;-)

  • jo_on

    29.12.2005, 10:36 Uhr von jo_on
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • HiRD1

    29.12.2005, 09:33 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Grüße, Ralf

  • waltraud.d

    28.12.2005, 12:25 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • chelsea

    27.12.2005, 23:06 Uhr von chelsea
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ^^

  • Lidlefood

    27.12.2005, 21:51 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marina71

    27.12.2005, 16:49 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + einen guten Start ins Neue Jahr!

  • chapikra

    27.12.2005, 14:45 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasses Teil _LG SANDRA

  • NancyNoack

    27.12.2005, 13:42 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Föhnen macht aber die Haare kaputt.

  • Sang_il

    27.12.2005, 04:48 Uhr von Sang_il
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und viel Glück im neuen Jahr!

  • morla

    26.12.2005, 11:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>