Bridgestone Reifen Testbericht

Bridgestone-reifen
Abbildung beispielhaft
ab 117,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von aiwamanu

Allrounder mit Tücken

Pro:

gute Fahreigenschaften

Kontra:

nach Abnutzung des halben Reifenprofils starle Abrollgeräusche

Empfehlung:

Nein

Als ich mir meine neues Auto über Opel kaufte war dies mit den o.g. Bridgestone Reifen bestückt. Eigentlich sollte dieser Reifen über 30000 km Laufleistung bestehen,jedoch muss ich mit bedauern feststellen,dass dies nicht der Fall war.
Nach ca der Hälfte der Laufleistung entwickelte der Reifen starke Rauschgeräusche und ich wunderte mich natürlich wo das her kam.Nachdem mir meine Werkstatt bestätigt hat, daß es von den Reifen käme, mußte ich mir andere Reifen besorgen, da dieses Rauschgeräusch immer stärker wurde. Jedoch verfügte der Reifen über gute Fahreigenschaften. Fuhr sich bei Regen genauso gut wie bei trockenem Wetter.Jedoch würde ich ihn mir nicht mehr holen.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • buddy05

    30.07.2005, 11:15 Uhr von buddy05
    Bewertung: weniger hilfreich

    und viel zu wenig Informationen über den Reifen.