Bünting Teefilter Testbericht

Buenting-teefilter
ab 17,16
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anonym126

Bünting- Tee und Bünting-Teefilter!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Bünting- Tee und auch die Bünting- Teefilter kommen aus Norddeutschland, genauer gesagt aus Leer, einer Kleinstadt, die nicht weit von meinem Wohnort entfernt ist. Wer hier in der Umgebung wohnt, trinkt überwiegend den Tee der Firma Bünting, ich auch. So wurde ich mit der Zeit eine überzeugte Teetrinkerin von Schwarztee obwohl ich auf meine Tasse Kaffee am Morgen nicht verzichten kann. Das ich Teefilter von Bünting kaufte hatte nur den Grund, dass sie gerade im Angebot und preiswert waren. Beim Kauf von Teefiltern bin ich sehr preisbewusst.

Die Teefilter:
______________________

Die Bünting Teefilter kaufte ich für 1,19 Euro und konnte ganze 100 Stück dafür bekommen. Die Filter wurden chlorfrei gebleicht und sind umweltfreundlich, da kompostierbar. Die Teefilter eignen sich für alle Filtersysteme.

Verpackt wurden die Teerfilter in einem großen Pappkarton, der überwiegend in Naturtönen gestaltet wurde. Das sieht umweltbewusst und sehr naturverbunden aus. Auf der Packung stehen einige Informationen zum Umgang mit den Teefiltern.

Geöffnet wird die Packung am oberen Rand, der auch wieder verschlossen werden kann. Das einzelne Herausnehmen der Filter ist problemlos möglich. Da ich täglich Teefilter brauche, habe ich einen Stapel kurz entschlossen mit zu meinen Kaffeefiltern gestellt. So hab ich beide immer gleich griffbereit.

Die Bünting Teefilter sind rechteckig, haben aber etwas Überlänge und bestehen aus sehr feinem und hellem Filterpapier. Es ist fast etwas durchscheinend und wirkt recht dünn. Trotzdem ist es reißfest und haltbar, denn selbst wenn sich die Teeblätter später mit Wasser voll gesogen und haben und schwer geworden sind, reißt der Filter nicht.

Ich habe ihn immer sicher zum Komposteimer transportieren können. Auch können Teeblättereste nicht durch die feinsten Papierporen in die Kanne und in den Tee entweichen, was beim Trinken sehr störend sein kann.

Oben besitzt der Teefilter eine Art Lasche oder auch Henkel. Damit wird das schnelle und leichte Herausnehmen des Teefilters gesichert. Am Boden wurde dem Teefilter eine Falte eingearbeitet, die sich aber öffnet, wenn der Tee beginnt, Wasser aufzunehmen und sich aufzuplustern.. Durch die Falte erhalten die Teeblätter viel Platz, um sich und ihr Aroma zu entfalten.

Da die Filtertüten das volle Teearoma optimal durchlassen, schmeckt der Tee natürlich vorzüglich. Wie schwach oder stark er ist, entscheidet sie Ziehlänge.

Wer wenige Bitterstoffe im Schwarztee haben möchte, sollte eine Ziehzeit von 5 Minuten keinesfalls überschreiten. Aber letztendlich ist der wahre Teegenuss stets eine persönliche Geschmacksentscheidung.

Für mich steht fest, dass die Büntig Teefilter qualitativ sehr gut sind und ich sie, zu diesem Preis, wirklich seht günstig bekommen habe.


Liebe Grüße

Catty

101 Bewertungen, 29 Kommentare

  • XXLALF

    10.07.2010, 16:42 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • moniseiki

    12.12.2007, 13:57 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Volker111

    23.02.2007, 13:57 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    brauchbar ;-)

  • swissflyer

    05.02.2007, 19:42 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°° SH °°°°

  • Qantas

    28.01.2007, 13:40 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich ziehe meinen Hut und gebe Dir ein sehr hilfreich! :-)

  • TheBestGirl

    27.01.2007, 00:21 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • krullinchen

    06.01.2007, 00:16 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Hexentanz77

    28.12.2006, 04:07 Uhr von Hexentanz77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---sh--- einen guten Rutsch ins neue Jahr! LG

  • annemone62

    18.12.2006, 11:57 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • diana75

    13.12.2006, 20:32 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O) ##LIEBE GRÜSSE## :O)

  • misscindy

    08.12.2006, 21:37 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ٭٭٭ sh + lg ٭٭٭

  • junior33

    07.12.2006, 23:05 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • Zuckermaus29

    06.12.2006, 15:23 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) fröhlichen Nikolausi LG Jeanny

  • Sayenna

    04.12.2006, 22:34 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • campimo

    04.12.2006, 21:12 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • anonym

    04.12.2006, 14:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • anonym

    04.12.2006, 14:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    so Dinger sind auch nicht schlecht, aber ich hab mir mal einen Goldfilter gekauft - der hält ewig

  • rubyk

    04.12.2006, 14:05 Uhr von rubyk
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Isa

  • topfmops

    04.12.2006, 12:04 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Warum fahren die Ostfriesen mit dem Fahrrad nach Leer in den Puff??

  • Baby1

    04.12.2006, 10:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    * LG Anita *

  • sudden23

    04.12.2006, 02:09 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • anonym

    04.12.2006, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • LittleSparko

    03.12.2006, 23:27 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    03.12.2006, 21:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    03.12.2006, 21:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    03.12.2006, 21:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zauberhaften Abend noch für Dich ! lg panico:-)

  • anonym

    03.12.2006, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lG von Diana (c;

  • Gozo-Bernie

    03.12.2006, 21:20 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Catania - bernie

  • Estha

    03.12.2006, 21:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön :-)