Buffalo Stiefel Testbericht

Buffalo-stiefel
Abbildung beispielhaft
ab 53,38
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Lale

Kein Joker .... aber optisch angenehmst ;-)

3
  • Design:  sehr gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  durchschnittlich

Pro:

Optik * Preis (aber nur dank Angebot)

Kontra:

Verarbeitung * Qualität und schnelle Abnutzung

Empfehlung:

Ja

== Einleitung ==

Mein Schuhschrank ist nicht klein, dass ist wohl mittlerweile allen hier klar. Im heutigen Bericht dreht sich alles um meinen günstig erworbenen Buffalo Stiefel. Ich trage ihn nun seit knapp einem Monat und kann euch berichten...


== Wie sieht mein Stiefel denn nun aus ? ==

Es handelt sich um Schlupfschuhe ganz ohne Reißverschluss. Er ist cremeweiß und aus Kunstleder gefertigt. Der Absatz ist, wie den meisten meiner Schuhe eher bescheiden. So 2 cm dürften es sein.
Innen ist der Schuh golden ausgelegt... habe ich selbst noch nie zuvor gesehen... gefällt mir aber sehr.


==Das Tragen und meine Meinung ==

Der Stiefel ist wunderbar flott anzuziehen. Er ist sehr bequem und trotz Kunststoff ist das Fußklima auch nach einem langen Tag noch wunderbar.
Allerdings stören mich die starken Abnutzungen nach nur drei Wochen "Einsatz" doch sehr stark. Der Schuh zeigt bereits jetzt deutliche Gebrauchsspuren am Absatz und am Kunstleder.
Zum schick ausgehen kann ich den Schuh jedenfalls nicht mehr gebrauchen.



== Die Reinigung und Pflege ==

Dieser Schuh aus Kunstleder benötigt keinerlei Pflege. Man wischt das Kunstleder einfach kurz ab und der Schuh ist wie neu. Unten kann sich mangels Profil auch praktisch kein Schmutz festtreten - auch hier reicht der feuchte Lappen.
Eine feine Sache also.



==Der PREIS==

Der Stiefel war stark reduziert. Ich habe ihn bei private sale oder so ähnlich zu einem vernünftigen Preis von ca. 40 Euro oder weniger erstanden. Die üblichen 80 Euro hätte ich niemals in einen Schuh aus Kunstleder investiert.



==MEINE SCHLUSSBEMERKUNG ==

Die Stiefel von Buffalo Girl sind nicht schlecht. Sie sind praktisch und optisch fein. Praktisch, da man sie schnell an und ausziehen kann und sie sehr einfach in der Reinigung und Pflege sind.
Optisch gelungen sind sie auch, Kolleginnen haben mir da schon Komplimente gemacht.
Trotzdem stört mich ein bisschen die `lieblose´ Qualität und Verarbeitung. Ich hatte früher mal sehr hochwertige Sandaletten von Buffalo, die waren zwar dank Mörder- Absatz unbequem, aber zeugten von einer gewissen Qualität.
Hätte ich für diese Stiefel aus der Buffalo girls Linie den vollen Preis bezahlt, so hätte ich mich sehr geärgert.
Ich lasse hier drei Sterne für bequemes Tragegefühl, die hübsche Optik und den Alltagsnutzen (schnelles An- und Ausziehen). Für die Verarbeitung und die Qualität müssen aber zwei Sterne fallen.
Ich spreche eine eingeschränkte Kaufempfehlung aus. Ich selbst werde wahrscheinlich nur bei äußerst verlockendem Preis und gigantischer Optik zu Buffalo - Schuhen greifen.

Fazit: Schick, aber leider nicht von dauer ;-)

110 Bewertungen, 24 Kommentare

  • campino

    08.07.2011, 00:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: lg andrea :::

  • yeppton

    14.05.2011, 15:05 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen geholfen, Mfg Markus

  • Luna2010

    02.03.2011, 23:27 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Beitrag. Ich freue mich über Gegenlesungen.Ich lese auch gerne mehr. Einfach anfangen und ich lese dementsprechend dagegen :)

  • tina08

    23.02.2011, 19:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. ... Tina

  • nixe12

    22.02.2011, 23:10 Uhr von nixe12
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben! LG nixe12

  • anonym

    22.02.2011, 18:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Clarinetta2

    19.02.2011, 12:23 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • gladi

    18.02.2011, 14:10 Uhr von gladi
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! über eine gegenlesung würde ich mich freuen! Liebe grüße

  • dsander

    15.02.2011, 19:54 Uhr von dsander
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit den allerbesten Grüßen von David

  • cleo1

    15.02.2011, 13:36 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG cleo1

  • sirikit06

    14.02.2011, 21:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir eine gute Woche! LG

  • anonym

    14.02.2011, 19:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Frederica_20

    14.02.2011, 16:43 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich! Liebe Grüße!

  • Mondlicht1957

    14.02.2011, 12:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • mima007

    14.02.2011, 11:04 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • austin77

    14.02.2011, 09:30 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für deinen Bericht. PS. Habe auch ein paar neue Berichte drin, würde mich über deine Gegenlesung sehr freuen. lg

  • hexi5

    14.02.2011, 09:22 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen guten Wochenstart, Lg Lisa

  • sigrid9979

    14.02.2011, 08:49 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Valentinstag....

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.02.2011, 07:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen valentinstag, simone

  • Matze081

    14.02.2011, 00:19 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • KaTaRaGiRl

    13.02.2011, 23:21 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich würde mich sehr über Gegenlesungen freuen...Glg Laura

  • morla

    13.02.2011, 23:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    13.02.2011, 21:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ beschrieben! LG und einen schönen Restsonntag! :)

  • catmum68

    13.02.2011, 21:42 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG