Delta Pronatura Bullrich Salz Magentabletten Testbericht

ab 4,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von EasyOneX

Wenn es mal im Magen brennt !

1
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

bei sehr seltenem Sodbrennen gut geeignet.

Kontra:

bekämpft nur Symptome, verdeckt eine andere Krankheit

Empfehlung:

Nein

#########################################################################


Hallo Leute, heute schreibe ich ein Produkt welches in vielen Haushalten fast zu den Grundnahrungsmittel gehört. Ich spreche von Bullrich Salz. Wer kennt das nicht....zu viel oder zu scharf gegessen und schon merkt man wie die Magensäure die Speiseröhre hoch kommt und anfängt zu brennen -----> das nennt man Sodbrennen. Viele werfen sich dann 1-2 Tabletten davon ein und gut ist.....aber ist es dann auch wirklich gut ?



_____WOHER_____
Bullrich Salz findet man fast überall. Also in Drogerien, Supermärkten oder Apotheken. Es ist so weit verbreitet und es sollte kein Problem sein irgendwie an sie zu kommen. Die Preise sind natürlich unterschiedlich. Im Angebot kosten sie etwa 3,50 €. in Einer normalen Apotheke vielleicht etwa 4,30 €. Enthalten sind 180 Tabletten.



_____WIRKSTOFF_____
Es gibt bei diesem Mittel nur einen Wirkstoff, und zwar Natriumhydrogencarbonat. In einer Tablette sind 0,85 g davon enthalten. Der Wirkstoff ist ein Salz und soll bei auftreffen auf eine Säure die Säure neutralisieren. Das heisst, ist Sodbrennen vorhanden, und wirft es sich kurz danach ein, so kann die überschüssige Magensäure innerhalb von 5-10 Minuten neutralisiert werden und das unangenehme brennen ist weg.



_____MEINE ERFAHRUNG_____
Ich habe die letzten Jahre fast täglich Sodbrennen gehabt, und habe immer auf Bullrichsalz zurückgegriffen. Meiner Meinung nach ist dieses Mittel für den Moment Wirksam. Ist ein einfacher Chemischer Vorgang im Körper. Jedoch ist dieses Mittel im Bezug auf die beseitigung der Ursachen von Sodbrennen absolut untauglich. Es lässt leider nur die Symptome für kurze Zeit verschwinden. Ich war deswegen bei einem Arzt und habe mir ne Magenspiegelung machen lassen......naja, total unangenehm, da ich es ohne Betäubung gemacht habe. Es kam raus das ich die Refluxkrankheit habe, das heisst mein Zwerchfell ist nicht mehr in der Lage den Magen richtig zu schliessen. So kommt der Magensaft oftmals ungehindert die Speiseröhre hoch. Deswegen nehme ich nun Mittel die die Ursache vom Sodbrennen, also die das produzieren von überschüssiger Magensäure verhindern. So wird das Problem direkt dort behoben wo es entsteht. Würde man jahrelang mit Bullrichsalz behandeln so würde stück für Stück die Speiseröhre verätzen und vielleicht sogar bösartige Gewebsveränderungen auftreten, da man Bullrichsalz nur dann einsetzen würde wann die Magensäure auch schon im Inneren wütet.




Ciao, EasyOneX


##################################################################################

110 Bewertungen, 40 Kommentare

  • Estha

    19.05.2006, 02:01 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • anonym

    22.04.2006, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    22.04.2006, 17:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>LG, Manuela <br/>:o)

  • anonym

    13.04.2006, 20:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! super bericht. Gruß Steffi (freu mich über gegenlesungen gaaaaaaaaanz dolle!!!)

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 04:40 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina

  • PoisonAngel

    28.03.2006, 11:10 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! LG; Nicole

  • Flute

    26.03.2006, 14:33 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gibts da jetzt nur noch 1 Cent für??? <br/>Lg. Dunja

  • oxalife

    25.03.2006, 17:34 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    ................................adAMMMb. . .. .dAMMMAbn. <br/>...............adAWWWWWWWAuAWWWWWWWWWAbn........................ ..........adWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWbn.................. <br/>...adMMMMP^~~~~~".---"~~~^YWWWWWWWHHMMMMMbn............ <br

  • willibald-1

    24.03.2006, 10:41 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, das merke ich mir mal - falls mein Magen demnächst mal wieder spinnt! Normalerweise habe ich keine Probleme mit Übersäuerung - aber es kann ja nicht schaden, für den Notfall so was zu Hause zu haben.

  • sindimindi

    21.03.2006, 22:56 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du könntest es ja mal mit Streusalz versuchen...;-))

  • Düsseldorf

    20.03.2006, 23:24 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen können einiges :)

  • sascha6525

    20.03.2006, 00:04 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Mogry1987

    17.03.2006, 23:40 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein SH von mir ;) LG Mogry :)

  • iii

    17.03.2006, 21:36 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich auf gegenlesung- anna

  • skorbut

    17.03.2006, 00:32 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • marina71

    16.03.2006, 22:46 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    werd ich mir merken. lg

  • Luckybrina

    16.03.2006, 18:50 Uhr von Luckybrina
    Bewertung: sehr hilfreich

    Besonders wichtig fand ich den Hinweis, dass Bullrichsalz nur für den Moment gut ist - SH

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 13:19 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüssle julia

  • bigmama

    16.03.2006, 11:07 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • Naffy

    16.03.2006, 09:14 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • moniseiki

    16.03.2006, 00:27 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe grüße Moniseiki

  • ch123

    15.03.2006, 23:56 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • ara83

    15.03.2006, 23:55 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz´aber sh

  • Ilka123

    15.03.2006, 22:32 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • anonym

    15.03.2006, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • anonym

    15.03.2006, 17:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    15.03.2006, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh & lg *** Christina

  • musca

    15.03.2006, 15:07 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesungen sehr freuen! Viele liebe Grüße musca!

  • topfmops

    15.03.2006, 14:55 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "Ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • horstyzicke

    15.03.2006, 14:29 Uhr von horstyzicke
    Bewertung: sehr hilfreich

    interessant! lg heidi

  • Vojvodinac

    15.03.2006, 13:59 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht!

  • Django006

    15.03.2006, 13:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))

  • PublicEnemy

    15.03.2006, 13:42 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Gruß, Pub

  • MarkusH18

    15.03.2006, 13:37 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich"!! Weiter so!! Gruß Markus!!

  • swissflyer

    15.03.2006, 13:34 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ############### <br/>#####S H####### <br/>###############

  • sammyjo

    15.03.2006, 13:26 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß Angelika

  • Liroy

    15.03.2006, 13:11 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jarolimi79

    15.03.2006, 13:11 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht, freue mich über Gegenlesungen.LG, Jaro

  • morla

    15.03.2006, 13:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da wirkt das Bullrichsalz als Pulver aber schneller. <br/>L.G.Petra

  • TheLick

    15.03.2006, 13:05 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg TheLick