Delta Pronatura Bullrich Salz Magentabletten Testbericht

ab 4,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von 1stein

Original Bullrich Salz Tabletten (50 Stück)

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

schnelle Hilfe bei Sodbrennen, sehr einfache Einnahme

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Servus und ein freundliches Hallo, an alle Freunde, die sich kontinuierlich mit Sodbrennen herumplagen.

Mit "Original Bullrich Salz" hat man einen wirksamen Kämpfer gegen Sodbrennen an seiner Seite. Erhältlich ist das "Original Bullrich Salz" (werde ich fortlaufend Bulli nennen) zum Preis von etwa 1,39 Euro in allen Drogerie Märkten. Die Packungsgröße beträgt 50 Tabletten.

Ich empfehle Bullrich Salz Tabletten. Der Vorteil ist der, das ich die Tablette mit einem kräftigen Schluck Wasser herunterschlucken kann, ohne den Salzgeschmack im Mund zu haben.

Verspürt man ein brennendes Gefühl hinter dem Brustbein ist es meist ein Sodbrennen. Meist liegt es am Essen, viel aber auch daran, das so wie bei mir, der Magen zuviel Magensäure produziert. Ich muss täglich noch eine Kapsel namens "Omeprazol 20" einnehmen, aber das gehört erst mal nicht hier her. Nur soviel dazu, das Omeprazol 20 und Bulli die perfekte Kombination gegen Sodbrennen ist.

Da es sich bei Bulli um ein Salz handelt, sollte man nicht mehr als 4 Tabletten am Tag einnehmen. Die Einnahme geht spielend, die Tablette in den Mund und mit nen guten Schluck Wasser sofort runterschlucken. Das sofort ist wichtig, den einmal im Mund löst sich sich sofort auf, da sie gierig darauf ist, ihrer Bestimmung nachzukommen ;-)
Steht ne dicke Party an, also hoch die Gläser und reichlich wohlschmeckende Würstchen und so, kann man auch eine Bulli vorher nehmen. Aber bitte nur die, die mit dem Sodbrennen zu kämpfen haben.

Hier gilt wie bei allen Medikamenten, nur so viel wie nötig (also wenn überhaupt, dann maximal 4 am Tag).
Bulli gibt es auch als Salz, aber dies ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hat man es im Glas angerührt und trinkt es aus, so könnte man denken, man hat einen kräftigen Schluck aus der Ostsee genommen.
Ansonsten kann man Bulli für den bewussten Anwender sehr empfehlen. In diesen Sinne allen Lesern so wenig "Feuer" im Magen (oder Speiseröhre) wie möglich.

Abschließend möchte noch erwähnen, das ich mich hier in meinem Bericht auf die 50 zig er Packung beziehe. Es gibt das Bullrich Salz aber auch in einen kleinen 10 er Packung, in einer 180 zig er Packung ( ich berichtete auch über diese, aber die kleinere Packung kaufe ich auch gelegendlich) und auch als Salz.

Fazit: sehr empfehlenswert gegen Sodbrennen

So liebe Freunde, das wars mal wieder von mir. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen dritten Advent. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten meines Beitrages, Euer 1stein

35 Bewertungen, 8 Kommentare

  • elfentier

    14.12.2009, 10:24 Uhr von elfentier
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöchen, diese habe ich auch immer zu Hause. Viele Grüße elfentier

  • timecode001

    14.12.2009, 00:32 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht. Grüße von Timecode001

  • SweetPiccolina

    13.12.2009, 23:54 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben lg

  • bettie47

    13.12.2009, 21:38 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Gruß Bettie47

  • minasteini

    13.12.2009, 18:27 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. Freue mich über Gegenlesung. LG Marina

  • Bunny84

    13.12.2009, 18:25 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent sendet dir BUNNY84. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • sigrid9979

    13.12.2009, 18:13 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 3 Advent

  • DMaster89

    13.12.2009, 18:07 Uhr von DMaster89
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Viele Grüße und noch einen schönen 3.Advent