Burg Wächter Köln klein Testbericht

Burg-waechter-koeln-871
ab 27,99
Auf yopi.de gelistet seit 12/2009
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Montage:  sehr schwer
  • Platzangebot:  sehr gut
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Der Wächter über gute und schlechte Nachrichten

4
  • Montage:  sehr schwer
  • Platzangebot:  sehr gut
  • Design:  gut

Pro:

Einfach aber praktisch und sehr gute Qualität

Kontra:

bisher nichts

Empfehlung:

Ja

Der Gartenzaun und das Gartentor waren frisch gestrichen. Schick strahlte alles wieder in einem schönen Weiß und da war er der Schandfleck, der alte Briefkasten. Keine Ahnung wie viele Jahre der schon auf dem Buckel hatte, jedenfalls wirkte er schon recht altersschwach.
Mit einiger Mühe konnte ich mein Herzblatt überzeugen, zum schicken neuen weißen Zaun auch endlich einen neuen Briefkasten zu montieren.

Wir schauten uns also um, was da so im Angebot war. So wahnsinnig teuer sollte er aber auch nicht sein, der neue Zaun hatte schon genug Geld verschluckt.

Okay, ich recherchierte also bissel im Netz und fand dann auch das passende Stück zum neuen Zaun.



Der

Burg Wächter Briefkasten "Köln" mit Sehschlitz
------------------------------------------------------------

war genau richtig. Nichts besonderes im Design, aber weiß und vor allem hat er auch eine Klappe und nicht nur einen Einwurfschlitz.

Es gibt das Modell nämlich auch in braun ohne Klappe, aber auch wenn der etwas preiswerter ist, nein, ich überzeugte mein Herzblatt vom weißen mit der Klappe. Die Klappe verhindert ja auch unter anderem, dass nicht jeder Vorbeigehende ihn als Papierkorb benutzt. Jedenfalls denke ich verleitet da so ein offener Schlitz eher, was sich ja mit dem Vorgänger bestätigt hatte. Es gibt halt Leute, über die man lieber nicht nachdenken sollte.

Bei Amazon kostet dieser Briefkasten knappe 40 Euro, und die lohnen sich auch auf Dauer.

Immerhin soll der Briefkasten nun wieder einige Jahre gute und schlechte Nachrichten empfangen. :o)


Produktinformation
-------------------------

Der Briefkasten Köln 871 W ist der Standardbriefkasten mit Einwurfklappe und drei Sichtfenstern.

· Breite: 21,5 cm
· Höhe: 31,5 cm
· Gewicht: 1,400 kg
· Farbe: Weiß
· Material: Metall (Stahlblech)
· Besonderheiten:
· Standard-Briefkasten.
· Mit Einwurfklappe.
· Drei Sichtfenster.
· Einwurf-Format DIN B5
· Tiefe: 7,5 cm

Trotz der geringen Tiefe passt auch getrost die Tageszeitung hinein. Bei 2 wird der Platz schon etwas knapp, aber kommt eher selten vor, denn mein Herzblatt entleert den Briefkasten ja täglich.

Der Briefkasten ist aus sehr stabilen Stahlblech und auch die Lackierung ist relativ kratzfest. Wenn man nicht mit Gewalt darauf einhaut sind auch nach Jahren noch keine Spuren zu sehen. Der Kasten hängt nur ein knappes halbes Jahr, immer der Witterung ausgesetzt am Zaun und zeigt auch noch kein Abblättern der Farbe. Ich denke, das wird auch so bleiben.

Die Klappe oben sitzt fest und ist ein guter Schutz vor Schnee und Regen, deshalb auch nun endlich die Entscheidung für einen Kasten mit Klappe, denn wenn er so frei hängt ohne Überdachung ist das einfach die bessere Wahl.

Mit dem Schloss gibt es bisher auch keine Probleme.
Dadurch dass dieser Briefkasten unten 3 Sichtschlitze hat ist ein unnötiges Aufschließen nicht nötig. Das schont natürlich auch das Schloss. Hier sieht man genau, ob etwas im Kasten ist.

Das Namensschild lässt sich auch gut einbringen und ist geschützt durch eine Art Folie.




Herstellerinformation
--------------------------

BURG-WÄCHTER ist einer der international führenden Hersteller von elektronischen und mechanischen Schlössern, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen, Tresoren, Kassetten und Briefkästen. Doch unser eigentliches „Produkt“ ist Sicherheit. Menschen vertrauen unseren Produkten, weil sie sich immer auf sie verlassen können.

BURG-WÄCHTER KG

Altenhofer Weg 15

D-58300 Wetter
Tel.: +49 (0) 2335 965 30

Fax: +49 (0) 2335 965 390

E-Mail: [email protected]




Mein Fazit
-------------

Auf Burgwächter kann man sich verlassen. Sicherlich gibt es schicke Designermodelle vom Hersteller, aber dieser einfach und praktische Briefkasten erfüllt alle Anforderungen, welche man an einen stabilen Briefkasten stellt.

Er ist relativ preiswert gegenüber anderen Modellen und wird wieder viele Jahre seine Dienste tun.

Euer Mondlicht1957

69 Bewertungen, 10 Kommentare

  • xSunnyx

    07.09.2011, 19:39 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Viele liebe Grüße

  • evafl

    21.07.2011, 17:01 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Tag.

  • katjafranke

    01.07.2011, 14:43 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • anonym

    30.06.2011, 21:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • tina08

    29.06.2011, 19:44 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • mima007

    29.06.2011, 16:36 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • anonym

    29.06.2011, 08:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

  • feliciano2009

    29.06.2011, 00:03 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht...lg

  • Lale

    28.06.2011, 20:36 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.06.2011, 15:33 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    sonnige grüße...simone