Burger King Stuttgart Testbericht

No-product-image
ab 10,10
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Gabri

BURGER KING Geschmackssache oder eine Frage der Extravaganz !?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ein weiterer Bericht aus meiner Forensammlung *g*
Gruss Gabri

BURGER KING Geschmackssache oder eine Frage der Extravaganz !?

Vorwort:

Ich bin ein absoluter Mc Donalds Fan und esse dort sehr gerne und relativ oft. Aber heute möchte ich nicht über Mc Donalds sprechen, sondern über den
großen Konkurenten Burger King. Ich schreibe im folgenden einen Erfahrungsbericht über meinen Besuch bei Burger King.

Der Standort

Ich war zu Besuch in Stuttgart beim Burger King auf der Hanauer Landstr. einer eher industriell genutzten Gegend. Mitten im Getümmel von vielen Autos also Mega Verkehr und viel Brisanz. Durfte ich mein Festmahl *g* zu mir nehmen. Parkplätze waren neben dem Burger King und reichlich davon.

Allerdings war an diesem Abend auch nicht viel los wer weiss wie es wäre wenn dieser besagte Tag ein Samstag gewesen wäre. Drive-In ist für Hartgesottene. Lange Wartezeiten, schlechte Verständigung durch einen zunehmend lauten Lärmepegel.

Das Personal

Die Mitarbeiter sehen zum größten Teil gepflegt und ordentlich aus. Allerdings hat man bei vielen Mitarbeitern das Gefühl das ein reges Desinteresse besteht wenn man eine Bestellung aufgibt. Bei mir war es so das die Frau an der Kasse etwa drei Mak nachgefragt hat was ich den genau wolle. Zusätzlich hat Sie sich reichlich Zeit gelassen und ein wenig mit ihren anderen Kollegen geschwätzt und das obwohl der Laden leer war. Naja klar war ja kaum jemand da, so hatte Sie genug Zeit. Nach etwa 8 Minuten bekam ich mein Gericht Crispy Chicken Burger mit Cola
und einer kleinen Portion Pommes.

Das Gericht

Ein Festmahl *g* nein nicht wirklich und darauf habe ich mich auch nicht eigestellt. Allerdings das was ich bekam war weder sein Geld wert noch hat es meinen großen Apettit vergrössern können. Der Burger war ungewürzt und damit mein ich wirklich nichts nicht einmal Salz glaube ich. Also tut mir leid aber ich hol mir nicht extra Salz und salze meinen Burger nach. Die Beilagen waren auf den schönen Bildchen natürlich sehr ansehlich aber in der Wirklichkeit sah der Burger völlig anders aus. Die Beilagen
waren alt und vertrocknet wie z.B. Salat und Mayonaise ich weiss nicht wie alt diese war.

Die Pommes haben einigermaßen geschmeckt, aber ihren Preis waren Sie für eine solch kleine Portion auch nicht wert. Die Cola. Ich hatte jederzeit das Gefühl das ich nicht Cola sondern Wasser mit Cola und Fanta trinke. Bis ich irgendwann gar nichts mehr getrunken habe weil es einfach abartig geschmeckt hat. Das wars auch an meinem Festmahl mehr habe ich mir nicht bestellt das hat mir gereicht.

Sauberkeit und Ordnung

Die Sauberkeit bei Burger King war gegenüber dem miseralbem Essen erstaunlich gut. Die Tische wurden häufiger gewischt und das Klo war auch sauber und hygienisch ok. Die gesamte Innenausstattung war wirklich auf dem neusten Stand. Gute Beleuchtung,
genügend Platz bzw. Sitzgelegenheiten. Genug Fenster und Raucherecken. Kindersitzplätze habe ich nicht soviele gesehen, was leider sehr schade ist. Natürlich konnte man auch seine Meinung schreiben und in eine schöne Box einwerfen. Allerdings war diese so voll, das es mir vorkam als wäre sie noch nie geleert worden. Der Boden war einigermaßen sauber jmd. wischen habe ich aber nicht gesehen. Wohl eher nur gelegentlich.

Portionierung

Die Burger fielen komischerweise sehr gross aus, waren aber überhaupt nicht lecker noch empfehlenswert. Die Pommes dagegen ( hatte eine grosse Portion bestellt ) waren dagegen sehr klein ausgefallen. Die Cola war eine ganz normale 0,4 l Cola. Allerdings wie schon o.a. waren wahrscheinlich 0,2 l davon Wasser oder sowas.

Lärmepegel

Der Lärmepegel bei Burger King ist relativ niedrig. Ich glaube ein Vorteil hierfür ist, das die Küche nicht wie bei Mc Donalds in Nähe der Kasse liegt, sondern weiter hinten in einem gesonderten Bereich. Somit kommen auch keine störenden Geräusche aus der Küche an den Kunden rüber.

Gerüche, Luft und Atemfreiheit

Gerüche konnte ich keine feststellen. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann das in der Küche bestimmt auch welche entstehen. Wie aber schon o.a. war dieser Burger King sehr modernisiert und hatte somit auch genügend Dunstabzugshauben usw. Die Luft
war angenehm, eine Klimaanlage konnte ich nicht registrieren. Dafür waren genug Fenster da, sodas man auch gut durchschnaufen konnte.

Preis-Leistung

Ich muss sagen wenn ich die Leistungen welche ich in Anspruch genommen habe, als ich dort gegessen habe, mit den Leistungen welche zum Standard gehören wie z.B. saubere Klos usw. vergleiche und mir dann auch noch überlege welchen Preis ich dafür gezahlt
habe, dann muss ich feststellen und sagen „Es hat sich nicht gelohnt“. Ich habe eher Verlust gemacht also alles andere als Gut gegessen.

FAZIT

Nun also vielleicht schmeckts einigen Leuten, mir jedenfalls nicht ist schon ein wenigGeschmackssache. Aber ich bin unzufrieden rausgegangen und bisher auch nie mehr dort gewesen. Preis-Leistung stimmt nicht überein. Die Kunden werden nicht genügend
respektiert und beachtet. Umfeld war nicht optimal obwohl dies eigentlich zum Standortfaktor für eine Lebensmittelkette gehört. Also jedem selbst überlassen, aber anhand meiner Erfahrung keine Empfehlung sondern eher nehmen SIE sich in Acht wo SIE ihr Geld ausgeben...denn Sie könnten es bereuen. Trotzdem allen einen guten Appetit

Gruss

Euer

Gabri

18 Bewertungen, 6 Kommentare

  • smudo1

    17.05.2002, 22:36 Uhr von smudo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich war mit dem Essen usw. bei Burger King bis jetzt immer zufrieden... Aber es ist eben wirklich eine Frage des Geschmacks!

  • Jarco

    16.05.2002, 00:19 Uhr von Jarco
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie heißt es so schön? Die Gesmäcker der Publikümmer sind verschieden... ;) Ciao Enrico

  • Masterfalke77

    08.05.2002, 20:10 Uhr von Masterfalke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ohne Zweifel eine Frage des Geschmacks :-)

  • constantin

    06.05.2002, 23:01 Uhr von constantin
    Bewertung: sehr hilfreich

    warum hast du's unter Stuttgart gepostet?

  • RudiRe

    06.05.2002, 22:52 Uhr von RudiRe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Text ist sehr schwer zu lesen, weil die Formatierung irgendwie verrupft aussieht. Gruß RudiRe

  • manuel-s

    06.05.2002, 22:49 Uhr von manuel-s
    Bewertung: sehr hilfreich

    Geschmackssache! burger King und MC donalds sind relativ gleich. Wo man hingeht muss jeder für sich selbst entscheiden!