Calvin Klein CK One - Duschgel Testbericht

Calvin-klein-ck-one-duschgel
ab 19,57
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von kawe

CK One Duschgel

Pro:

Geruch, schick anzusehen

Kontra:

Verpackung, Geruch hält nicht lang, Konsistenz kann leicht schleimig wirken

Empfehlung:

Nein

Ich bin ein Fan des "CK One" Parfums.

Da ich dessen Duft liebe, habe ich mir auch das Duschgel zugelegt.
Ich habe mir die 250ml Version zugelegt, die es für etwa 20€ zu kaufen gibt.

Natürlich gibt es auch andere Versionen vom 200ml oder auch 30ml. Diese sind entsprechend preiswerter.



ºººººººººººººººººººººººººDer Duftºººººººººººººººººººººººº

Wer das "CK One" Parfum hat oder kennt, der weiß was ihn erwartet, für die anderen:
"CK One" hat einen erfrischenden lockeren Duft. Es ist nicht aufdringlich und wirkt ede
l.
Wenn ich den Geruch genau beschreiben müste, würde ich sagen, das er für mich wie eine sanfte Brise wirkt, die ganz leicht den Duft von Waser, Wald und Blumen mit sich trägt. Ich kann die Duftnote nicht ganz bestimmen, jedenfalls entpricht sie für mich in etwa dem innbegriff von frische. Der Duft hat mich also sehr angesprochen.

Nur leider hält er im Gegensatz zu dem Parfum nicht sehr lange. Beim einreiben merkt man schon, das der Geruch nicht sehr stark ist. Und nach einer halben Stunde rieche ich schon fast gar nichts mehr auf meiner Haut. Jedenfalls kommt es mit so vor.



ºººººººººººººººººººººººººDie Konsistenzººººººººººººººººººººººººº

Ihr erhaltet ein recht dickflüssiges Gel. Es ist klar und hat einen leichten beigen Ton.

Ich finde es fühlt sich ein wenig schleimiger als andere Duschgele an und es schäumt auch nicht besonders. Andere Duschgele kann man schön in den Händen zum schäumen bringen, dieses nicht. Schaumliebhaber werden hier etwas enttäuscht
Durch die dickflüssigere Konsistenz hat man wirklich etwas das Gefühl sich "einzuschleimen". Aber nicht jeder muss so fühlen.



ºººººººººººººººººººººººººDie Verpackungººººººººººººººººººººººººº

Das Duschgel kommt in eineer schick anzusehenden Dosierflasche.

Sie ist milschig-transparent und hat oben einen silbernen Verschluss. Geöffnet wird dieser, wenn man den flachen Deckel leicht, ähnlich wie einne Wippe, hinten nach unten drückt. Vorne kommz so die Öffnung zum vorschein und das Gel kann dort hinaus gelangen.

Da das Material der Flasche nachgiebig ist, kann man das Gel auch herausdrücken, was auch notwendig ist.
Aber dies hat auch seine Nachteile. Denn sobald das Gel zur Hälfte verbraucht ist, kann es sein, dass die Flasche durch das Drücken eingedellt bleibt. Das führt dazu dass die Flasche ein ungleichgewicht hat und nicht mehr stehen kann.

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass sich nach einer Zeit immer etwas Restgel im Verschluss sammelt. Das tritt dann, dadurch das die Flasche nicht mehr stehen kann, an den Öffnungen der Verschlusskappe aus. Das fühlt sich dann recht eklig an, wenn man dann um die Flasche zu öffnen auf den Deckel in das glitschige, leicht angetrocknenete Gel fassen muss.
Die Verpackung ist also nicht das wahre.



ºººººººººººººººººººººººººMein Fazitººººººººººººººººººººººººº

Also, auch wenn der Geruch mich immer wieder überzeugt (auch wenn dieser nicht so lange hält), die Verpackung ist schlecht.

Für mich ist es seeehr fraglich ob sich die 20 Euro lohnen. Eher nicht. Aber hin un dwieder kann man es sich ja nochmal kaufen.

Wer also von den ganzen Frucht-, Blumen- und Mischmaschdüften die Nase voll hat, kann es ja mal mit diesem Duschgel versuchen.
Aber an sich bekommt es erstmal keine Kaufempfehlung. Ich würde dies zwar lieber neutral lassen aber das geht leider nicht.

38 Bewertungen, 14 Kommentare

  • werder

    13.11.2008, 22:10 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Lieben Gruß aus Hannover!

  • ingoa09

    20.06.2008, 21:27 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr nützlicher Bericht! Gruß Ingo

  • MasterSirTobi

    01.06.2008, 11:46 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da gibts ein dickes SH von mir. LG MasterSirTobi

  • Mondlicht1957

    31.05.2008, 00:43 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich liebe Grüsse von Pet

  • mrwong

    30.05.2008, 00:51 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • polat

    28.05.2008, 23:52 Uhr von polat
    Bewertung: sehr hilfreich

    15, lg emre

  • heike121

    28.05.2008, 21:59 Uhr von heike121
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ............ heike

  • Tonga1

    28.05.2008, 21:18 Uhr von Tonga1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, LG Tonga1

  • Zzaldo

    28.05.2008, 20:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein klasse Bericht von dir. LG Stephan

  • schnecke1509

    28.05.2008, 20:46 Uhr von schnecke1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!!Liebe Grüße Silke

  • Jerry525

    28.05.2008, 19:45 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße sh Jerry

  • Josi354

    28.05.2008, 19:26 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    20 Euro für ein Duschgel finde ich ziemlich heftig... gibt ja auch preiswertere, die toll sind... LG Josi354

  • Sweeaty

    28.05.2008, 19:26 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • anonym

    28.05.2008, 19:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen tag.