Camel Active Journey Saunatasche Testbericht

ab 43,14
Auf yopi.de gelistet seit 08/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Erfahrungsbericht von Lucky130

Die Größe ist schon wichtig!

5
  • Design:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Reinigung & Pflege:  sehr unkompliziert

Pro:

Material & Aussehen

Kontra:

Herkömmlicher Preis?

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

bekannter Maßen ist es für Männer ja wirklich ein wenig schwieriger ein passendes Geschenk zu Weihnachten oder zum Geburtstag zu machen. Bei meinem Mann ist das jedenfalls so, denn wünschen tut er sich fast nie etwas und so muss ich lange vor solchen Anlässen mir Gedanken machen.

Letztes Jahr zu Weihnachten war es besonders schwer, da mein Mann im Oktober bereits seinen 40. Geburtstag gefeiert hat und ich meine Ideen natürlich darauf konzentriert hatte. Doch zum Glück fällt mir immer noch etwas ein und so kaufte ich ihm eine neue Reisetasche, da seine alte doch schon ziemlich gelitten hatte. Schließlich nimmt er sie jede Woche mit auf den LKW und dabei ist sie ganz anderen Bedingungen ausgesetzt, als unsere Taschen die wir nur gelegentlich zum Verreisen
hervorkramen…


HERSTELLERBESCHREIBUNG:

Kompakte Sporttasche für alle Gelegenheiten, mit komfortabler Maulöffnung, Reißverschluss- Fronttasche und verstellbaren Gurten aus der Serie JOURNEY. Aus superleichtem und extrem strapazierfähigem und wasserabweisend "Washed Nylon". Ausgerüstet mit herausnehmbaren, innenliegenden, stabiler Boden und 4 Bodenfüßchen zum unbedenklichen Abstellen der Tasche.


DIE AUSSTATTUNG:

2 Tragegriffe, variabel verstellbar bis ca. 24 cm Höhe
·
2 Reißverschluss-Seitentaschen
·
1 Vortasche
·
Hauptfach mit Maulöffnung
·
Reißverschluss
·
mit Schloss verschließbar
·
In der Hand tragbar oder über der Schulter tragbar


PRODUKTINFORMATIONEN:

Name: Sauna Tasche

Serie: Journey

Hersteller: camel active

Farbe: schwarz

Abmessungen: 24 x 36,5 x 18 cm (H x B x T)

Gewicht: 600 Gramm

EAN: 4250038275741

Material: Nylon (wasserabweisend)

Volumen: ca.11-20 L

Preis: ca. 40,- Euro (bezahlt: 29,90 Euro!)


DER HERSTELLER:

CMLC GmbH
Herforder Str. 182-194
33609 Bielefeld

Internet: http://www.camelactive.de/

Als Anfang der achtziger Jahre zur Imagesteigerung der seit 1913 bestehenden Zigarettenmarke des Herstellers, die Rallye- Veranstaltung "Camel Trophy" ins Leben gerufen wird, startet das Unternehmen dazu parallel den Verkauf von Lifestyle-Mode unter der Camel-Marke. Zunächst richtet sich die auf Outdoor-Ausrüstung ausgelegte Mode an den aktiven, männlichen Kunden. Doch seitdem die Camel Trophy im Jahre 2000 eingestellt wird, bietet die "Camel Active Master License Corporation" weiter eine vielseitige Produktpalette an hochqualitativen Lifestyle-Artikeln an, die über Outdoor-Ausrüstung, Herrenmode und Schuhe hinausgeht und seit 2002 ist es eine Tochtergesellschaft der Seidensticker-Gruppe. Zum Angebot gehören u. a. Unterwäsche, Uhren, Brillen, Geldbörsen, Reisetaschen und andere Accessoires. Das Design der Produkte ist zum Teil bewusst rustikal-klassisch, dennoch nach modernen Maßstäben gestaltet.


DER PRAXISTEST:

Als mein Mann sie ausgepackt hatte, wurde er ein wenig still und ich wusste sofort, dass ihn irgendetwas störte. Auf meine Frage hin, kam ein verschämtes Lächeln und die Frage: „Ist die nicht ein wenig zu klein“? Na ja, dachte ich: „Das kommt Dir nur so vor, weil sie zusammengefaltet ist“, gab ich zur Antwort, doch ich teilte schon ein wenig seine Skepsis…

Als die Feiertage vorbei waren und er die Tasche packte, sollte er Recht behalten denn leider passte neben der üblichen Wechselwäsche und Handtüchern, seine gut gefüllte Kosmetiktasche kaum noch hinein! Bei dem direkten Vergleich der beiden Taschen, stellte sich dann heraus, dass bei der Tasche von Camel gut ein paar Zentimeter fehlten und so nahm ich einen Pulli heraus und stopfte den Kulturbeutel hinein!
Die beiden seitlichen Reisverschlusstaschen beherbergen wie gewohnt auf der linken Seite den Fön und rechts seine Badelatschen, denn hier gibt es zu herkömmlichen Reisetaschen keinen Platzunterschied.

Inzwischen hat mein Mann sich an die kleinere Version gewöhnt und seine wöchentliche Packerei ist um ein Minimum geschrumpft. Das ständige herumtragen, abstellen und auch die tägliche Nutzung im LKW macht weder dem Material noch den Reisverschlüssen etwas aus. Das Material ist unglaublich stabil und sieht nebenbei auch noch sehr „männlich“ aus :-)


MEINE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:

Bei der Größe habe ich wirklich nicht aufgepasst und hätte bei meiner
Bestellung vielleicht vorher auf die Maße achten sollen. Alleine der Begriff „Saunatasche“ hätte mir allerdings schon zu denken geben müssen, doch ich war so begeistert darüber eine original Camel-Tasche für 29,90 Euro ergattern zu können, dass es zum Nachdenken nicht mehr gereicht hat :-(

Aber wie schon im Praxistest erwähnt, passt ausreichend Wechselwäsche für
eine Woche hinein und wenn es ein Pulli mehr ist, kann man den Kulturbeutel für kurze Transportwege zur Not auch oberhalb der Maulöffnung abstellen.

Mir gefällt neben dem stabilen Material auch das Äußere mit den etwas
breiteren Reisverschlüssen und dem sonstigen rustikalem Design. Auch der
wetterfeste Nylonstoff hat sich in der Zwischenzeit als sehr praktisch erwiesen
und mein Mann hat seine Klamotten immer trocken halten können, was auch an den unterhalb zusätzlich angebrachten Am besten sind aber immer noch die verstellbaren Gurte: hier gibt es nämlich keinen separaten Schultergurt, sondern die Trageschlaufen können soweit verstellt werden, dass sie zur Länge eines Schultergurtes umfunktioniert werden können.
Meiner Meinung nach ist es schon sehr störend, wenn man die Tasche auf
den Boden stellt und der separate Schultergurt, gerade bei feuchter Witterung auf der Erde herumliegt…

Die Tasche selber kann man von üblichen Verschmutzen mit einem feuchten
Tuch befreien, ist aber auch in der Waschmaschine bei 30° Grad waschbar. Den ersten dortigen Besuch vor ihrem Einsatz, hat sie ohne besondere Vorkommnisse oder Farbverluste sehr gut überstanden.

Ansonsten weiß ich nichts weiter zu berichten. Nur, dass ich mich dazu
entschlossen habe, die Serie bei kommenden Feiertagen auszuweiten und meinem Mann den passenden Kulturbeutel, das Portemonnaie usw. dazuzukaufen. Einerseits habe ich nämlich seinen Geschmack getroffen, aber andererseits haben uns auch die Verarbeitung und das Material komplett überzeugt. Da bin ich dann auch gerne bereit ein paar Euros mehr auszugeben, wobei ich aber in Zukunft verstärkt auf Angebote achten werde :-)

Von meinem Mann und mir gibt es klare 5 Sterne und eine unbedingte
Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

ICH BIN EINE PRIVATPERSON DIES SIND MEINE PERSÖNLICHEN, WAHRHEITSGEMÄSSEN ERFAHRUNGEN UND MEINUNGEN ZU DEM AUFGEFÜHRTEN ARTIKEL!

51 Bewertungen, 22 Kommentare

  • meerifan1

    01.03.2013, 11:31 Uhr von meerifan1
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schönen Start ins Wochenende:-)

  • Digibastler

    21.02.2013, 14:34 Uhr von Digibastler
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das nenne ich mal ordentlich geschrieben. Super Bericht.

  • anonym

    20.02.2013, 13:51 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Janne0033

    19.02.2013, 09:30 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima und weiter so LG

  • wurmi2010

    18.02.2013, 20:52 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • anonym

    18.02.2013, 18:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • anonym

    18.02.2013, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • anonym

    18.02.2013, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • knuddelfire

    18.02.2013, 13:50 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: besonders wertvoll

    einen schönen Montag LG

  • kruegerchristine

    18.02.2013, 13:08 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Für Deine Mühe lasse ich gerne die Höchstwertung da! :-)

  • mloidl

    18.02.2013, 10:13 Uhr von mloidl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschriebener Artikel

  • anonym

    18.02.2013, 00:01 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • debbi87

    17.02.2013, 18:19 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • XXLALF

    17.02.2013, 16:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen schönen sonntag

  • Lisa_123

    17.02.2013, 13:58 Uhr von Lisa_123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht! Freue mich über jede Gegenlesung =) Liebe Grüße

  • mausi1972

    17.02.2013, 13:16 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Tweety30

    17.02.2013, 12:54 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & einen schönen Sonntag !

  • Lale

    17.02.2013, 12:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • allegra1805

    17.02.2013, 12:40 Uhr von allegra1805
    Bewertung: besonders wertvoll

    und noch einen schönen Sonntag.

  • Juri1877

    17.02.2013, 12:02 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw für diese tolle Geschenkidee

  • katjafranke

    17.02.2013, 11:20 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet von dir LG KATJA

  • bella.17@live.de

    17.02.2013, 10:43 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.