Camel Active Rucksack Testbericht

Camel-active-rucksack
ab 92,14
Auf yopi.de gelistet seit 11/2009

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hanni64

Ein Kamel auf dem Rücken

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon seit längerem war ich auf der Suche nach einem wirklich gutem Rucksack für alle Zwecke. Er musste für den Einkauf genauso gut zu gebrauchen sein, wie auch zum Wandern oder eben nur, wenn man mal über`s Wochenende kurz verreist und nicht viel Klamotten braucht. Ein großes Fassungsvermögen, gut verarbeitet, widerstandsfähig, wasserabweisend und leicht sollte er sein.
Bei einem Bummel bei Hertie fand ich ihn dann! Meinen ständigen Begleiter den ich gerne „Huckepack“ trage.

Aussehen:
°°°°°°°°°°°

Als er auf dem Ständer hing, ist er mir zunächst nicht aufgefallen. Er ist in tiefem Schwarz gehalten und hat auch keine farblichen Akzente.
Er machte mich einfach nur neugierig, weil da Camel draufstand und außer Zigaretten und Schuhe sagte mir die Marke nichts. Also sah ich ihn mir genauer an.
Zuerst ist mir aufgefallen, dass er sehr leicht war. Er ist zu verschließen mit zwei großen Kunstoffschnallen, die aber sehr dick sind. Hat man diese geöffnet, dann lässt sich der Rucksack noch durch ein dickes Zugband leicht öffnen und verschließen.
An den Seiten links und rechts befinden sich noch ca. 13 cm lange Seitentaschen die 22 cm lang sind. Sie sind durch einen Reißverschluss zu verschließen.

An zusätzlichen Verstaumöglichkeiten mangelt es außerdem nicht.
An der Vorderseite befindet sich ein Fach das ca. 31cm breit ist und 25 cm hoch. In diesem Fach befinden sich wiederum mehrere kleine eingenähte Fächer in denen man z.B. Kugelschreiber einstecken kann Pflaster oder ähnliches.
Auf der Vorderseite dieses Faches sind noch einmal zwei Fächer eingearbeitet. Sie sind etwa 12.cm breit, 15 cm hoch und werden mit einem Klettverschluß geöffnet oder verschlossen.

Der Rücken ist weich gepolstert und auch die Tragegurte sind 0,6 mm dick und sehr weich. Sie schneiden nicht an der Schulter ein, auch wenn er voll bepackt und sehr schwer ist. Außerdem lassen sie sich sehr weit verstellen, so dass auch große, korpulente keine Schwierigkeiten haben dürften, diesen Rucksack zu tragen.

Das Material leicht zu pflegen. Es lässt sich gut reinigen und auch bei Regen hatte ich nicht festgestellt, dass Wasser durchdrang. Allerdings sollte man ihn natürlich ab und zu inprägnieren.
Er ist hervorragend verarbeitet und sehr gut genäht.

Das Volumen ist enorm. Er hat einen wirklich sehr großen Stauraum. Ich kann es nicht in einer Maßeinheit beschreiben, darum schildere ich Euch am besten, was ich darin bei einer Shopping – Tour schon alles untergebracht habe:

- zwei paar Schuhe, mit Kartons
- eine Hose
- zwei Sweatshirts für Sohnemann
- eine Bluse für meine Wenigkeit
- 2 CD`s
- 150 Gramm Wolle


Das ist zwar nichts besonders Schweres, aber ziemlich sperriges gewesen und war wirklich froh, dass ich es auf dem Rücken tragen konnte.

Bei Wanderungen hat er sich ebenfalls schon vielfach bewährt. Getränkeflaschen und Tupperdosen für die „Brotzeit“ kann man spielend verstauen.

Was mir besonders gut gefällt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Besonders schätze ich an diesem Rucksack, dass er so viel Fassungsvermögen hat. Außerdem finde ich die Reißverschlüsse nicht billig. Sie aus grobzackigem Kunststoff, doch der Verschluss, zum zuziehen ist aus Metall, bricht daher nicht leicht ab.
Wenn man ihn leer auf dem Rücken trägt, dann spürt man ihn nicht, da vergisst man schnell, dass man überhaupt einen Rucksack trägt.

Ich benütze ihn seit Oktober 2001 und das fast täglich.
Er hat noch keine Risse oder sonstigen Mängel und ich bin wirklich froh, dass ich mir mit dem Kauf Zeit gelassen habe und diese Investition getätigt habe. Ich bezahlte bei Hertie
149.-DM. Das wären jetzt wohl ungefähr 75.-Euro.

Ich kann ihn wirklich nur empfehlen und verbleibe als

*Eure Hanni64*

21 Bewertungen