Camelbak Blowfish Testbericht

Camelbak-blowfish
ab 43,24
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DBenedikt

Qualitativer Rucksack

Pro:

Polsterung, Trinksystem, Raumgestaltung

Kontra:

-----

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

ich will euch hier über den Biker-Rucksack Blow Fish von Camelback informieren und euch besonders über die Vorteile berichten...
Ich habe mir den Rucksack vor etwa 3 Wochen bei webmiles gekauft, bzw. als Prämie ausgesucht und habe mich im Nachhinein nicht geärgert.
Benutzt wurde er ausschließlich von mir und ich bin mit diesem höchst zufrieden. Er ist leichter und bequemer wie ein ähnlichgroßer Deuterrücksack von meinen Bruder.

Gebraucht wurde er, weil ich meine eigenen Bike-Touren im Urlaub machen wollte. Ich war dieses Jahr am nördlichem Gardasee - Das MTB-Eldorado schlechthin - und bin dort so einiges gefahren und der Rücksack hat auch diese Strapazen aushalten müssen. Insgesamt bin ich so an die 20 Stunden mit dem Rücksack gefahren, das sollte für meine ersten Erfahrungen genügen.

Nun komm ich aber zu den Fakten:



++++++++++++
Füllmenge
++++++++++++


Der Rücksack besitz ein Füllvolumen von 11 Litern. Jedoch kann er auch schmäler gemacht werden, d.h. er hat noch einen extra Reißverschluss um ihn zu vergrößern. Dies ist vor allem bei größeren touren oder bei Begleitung recht hilfreich. Allerdings hat er hinten nich noch Schleifen um etwas hinten noch "dazu zu klemmen" oder auch an der Seite kleine Netztaschen wie es einige der Deuter-Rucksäcke es haben.

Zufrieden bin ich aber alle Mal. Das Wasser kann man direkt hinter der Polsterung verstauen (dazu später mehr). Und sonst hat man einen großen Raum um zum Beispiel das Essen mitzutragen. Zudem besitzt er noch zwei kleinere Taschen mit Reißverschlüsse für kleinere teile wie Geld und Hausschlüssel.


**************
Polsterung
**************

nun komm ich zu dem Vorteil, der mich besonders anspricht, das POLSTER:
Es ist nicht sehr aufwändig aufgebaut, jedoch ist es viel angenehmer wie das von den ganzen Deuter-Rucksäcken. Bei denen gibt es seitlich zwei Streifen, auf denen die ganze Last liegt. ---> Beim Deuter-Rucksack habe ich schon oft Rückenschmerzen bekommen...
Von diesem nicht...
Wirklich spitze das Polster von Camelbak!!!!!



************************
Trinksystem
************************



Der Rucksack besitzt einen blauen Plastikbehälter, aus dem mittels eines Schlauches getrunken werden kann. Das Plastik ist relativ geschmacksneutral. Ich habe nichts gemerkt.
Andere Leute beklagen sich hier oft.
Getragen wird das Wasser direkt hinter dem Polster, Daraus folgt, dass das Wasser wiederum näher beim Rücken ist wie bei anderen Rucksäcken es der Fall ist. So wirkt nicht gar so viel Kraft auf den Rücken.




****************************
Träger
****************************



Von denen bin ich allerdings nicht überzeugt. Es ist aus dickem Polster mit Stoff. Dies scheint mir schlechter zu sein, als bei einem vergleichbaren Deuter, hier sind sie nämlich aus einen Art Netz.
Bei starkem Schwitzen bildet sich dann auf den Trägern etwas Salz. ---> abwaschen hilft aber

Trotzdem ist der Tragekomfort aber vollstens ausgebildet.


+++++++++++++++++++++
Fazit
+++++++++++++++++++++



Ich empfehle den Rucksack jedem Hobby-Biker der gerne größere Tagestouren macht. Von der Verarbeitung her ist er einfach Spitze, mir sind noch keine Mängel aufgefallen.
der Rucksack hat ein "bescheidenes" Füllvolumen. Es reicht aber vollkommen für größere Tagestouren.
Die bescheidene Größe ist aber nicht von Nachteil, er hat ein gewicht von rund 800g, das ist um 100gramm leichter als ein Deuter mit gleichem Füllvolumen.
Für einen Alpenkross oder ähnliches taugt dieser hier gar nichts!!!
Der Camelbak kostet ca. 70 – 90 €. Wer das Geld hat, kann sich hiermit was schönes kaufen!


Danke für eure (hoffentlich) zahlreichen Lesungen


Grüße
Benedikt 06.09.2008

46 Bewertungen, 23 Kommentare

  • luca82

    21.12.2008, 10:59 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • l.x.klar@gmx.net

    09.09.2008, 02:55 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • Stephi18

    09.09.2008, 02:21 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über eine Revanche von dir Freuen. LG Stephi

  • gartenzwerg92

    07.09.2008, 16:57 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • Tuffi2106

    07.09.2008, 16:04 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, Lieben Gruß und einen schönen Sonntag! Tuffi

  • ingoa09

    07.09.2008, 15:22 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut berichtet! Auch weiter unten sind bei mir noch zahlreiche neue Berichte zu finden... Liebe Grüße, Ingo

  • Turbotisl1

    07.09.2008, 14:05 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Engel679

    07.09.2008, 12:47 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön beschrieben..LG..

  • stefan103

    07.09.2008, 10:40 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

  • frankensteins

    07.09.2008, 03:20 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • doelau

    07.09.2008, 02:06 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Daisy_Bluemchen

    07.09.2008, 01:24 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße ... aus dem Norden. Daisy

  • web242

    07.09.2008, 00:57 Uhr von web242
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, Gruß web242

  • presscorpse

    07.09.2008, 00:46 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • chevyfan

    07.09.2008, 00:30 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben

  • Mondlicht1957

    07.09.2008, 00:25 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ch wünsche dir ein schönes Restwochenende Liebe Grüsse pet

  • Bunny84

    07.09.2008, 00:23 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Anja

  • nobody129

    06.09.2008, 23:41 Uhr von nobody129
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein sehr interessanter bericht! lg und ein schönes wochenende. schau doch mal bei mir rein nobody129

  • Jerry525

    06.09.2008, 23:26 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • wolli007

    06.09.2008, 23:26 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • morla

    06.09.2008, 23:08 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen abend noch lg. petra

  • Freddymshp

    06.09.2008, 23:04 Uhr von Freddymshp
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG, Freddy

  • Kleinnightwish

    06.09.2008, 22:24 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe grüße von der angi ;)