Cannstatter Volksfest Testbericht

No-product-image
ab 6,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Dicktaucher

Das Cannstatter Volksfet das Oktoberfest der Schwaben

Pro:

Gross Auswahl an Fahrgechäften/zelten! Leigt Zentral!

Kontra:

Vekehrschaos!

Empfehlung:

Ja

In dem Stuttgarter Vorort Bad Canntstat wird jährlich das Cannstatter Volksfest gefeiert! Das Volksfest ist eines der grösten Deutschlands! Jährlich kommen hunderte von Schaustellern auf den annstatter Wasen und feiern! Alle 3 Jahre muss sich das Volksfest den Cannstatter Wasen auch noch mit dem Landwirtschaftlichen Hauptfest teilen was als Folge hat dass nicht so viele Schausteller wegen Platzmangel zugelassen werden! Dass Fest hatt aber eine wichtige Historische Bedeutung! (History)

=============
Die History:
=============

Als Geschenk für sein durch schlechte Ernten geplagtes Volk schenkte der beliebte König Wilhelm. 1 und seine Frau Königin Katharina den Bürgern ein rauschendes Fest! Allerdings natürlich ohne Achterbahnen oder Karusselles! Sondern Pferderennen und Preise für Herausragende Leistungen in der Viehzucht! Dies war vor ca. 200 Jahren!
Bereits im Jahr 1818 kamen mehr Besucher als es Überhaupt in Stuttgart gibt!
Denn es kamen ca. 30.000 Leute! Schon damals konnteman schon von weitem die Fruch´tsäule erkennen! Auch noch heute setht Sei auf dem Cannstater Volksfest! Und dient oftmals als treffpunkt für Besucher!

=======
Heute:
=======

Heutzutage gibt es allemöglichen moderne Fahrgeschäfte und im Durchschnitt 8 Festzelte! Und es strömen immer noch hunderte/tausende von Menschen auf dass Cannstatter Volksfest!

==========
Die Lage:
==========

Dass Volksfest liegt dierekt an der B10 und ist nur durch den Neckar getrennt! Auf der anderen Seite der Festwiese grenzt es an den Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt! Man kann es durch Öffentliche Verkehrsmittel erreichen da die S-Bahn Haltestelle Bad Cannstatt in unmitelbarer Nähe liegt! Diese ist übrigens mit der S1 nur eine Haltestelle vom Hauptbahnhof entfernt! Und es fahren zahlreiche Zusatzzüge zu den Volksfesttagen!

==================
Die Schausteller:
==================

Ähnlich wie auf dem Oktoberfest ist es so dass das Volksfest einen grosen Umsatz abwirft! Daher gehen jährlich weitaus mehr Bewerbungen ein wie Berücksichtigt werden können! Trotzdem kommen jährlich hunderte Schausteller nach Cannstatt und bringen alte und neue Fahrgeschäfte/Achterbahn oder Buden mit!

=================
Der Krämermarkt:
=================

Vom Volksfest gibt es einen dierekten Durchgang zu dem Krämermarkt wo Haushaltswaren,Textilien... angeboten werden!

========
Parken:
========

Während des Volksfestes ist meistens der Verkehr um den Festplatz überlastet! Es stehen meistens eine geringe anzahl von Parkplätzen auf der Festwiese zu verfügung die aber meist sehr teuer werden! Auch umliegenden bieten verschiedene Firmen park,öglichkeiten an! Aber auch die sind meist sehr teuer!

===========
Umliegend:
===========

Wer noch mehr machen möchte als nur das Volksfest zu besichtitige kann wenn Veranstaltungen sind in das Daimler Stadion gehen oder Veranstaltungen in der Hans Martin Schalyerhalle besuchen! Aber uach die Innenstadt ist mit der S-Bahn gut zu erreichen!

8 Bewertungen