Canon Typ Ef Testbericht

Canon-typ-ef Produktfotos & Videos
ab 6,95
Bestes Angebot
mit Versand:
zeughouse
8,88 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 08/2004
Übersicht & Preise (7)
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Erfahrungsbericht
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von echodelta

Edeles Gummi verhütet sogar Druckstellen ist aber auch nicht ganz billig!

Pro:

Schützt das suchende Auge!

Kontra:

Der hohe Preis.

Empfehlung:

Ja

= = = = = Canon EF: = = = = =

EF heißt so manches aus dem Hause Canon, aber dieses Ersatzteil ist schon wichtig. Es handelt sich dabei um den Gummirahmen, der um die Augenmuschel der Eos Kameras gelegt wird und so als Dämpfer fürs suchende Auge fungiert. Wie ein auf dem Kopf stehende "U" ist dieser Gummirahmen geformt und hält in der Regel bombenfest, wenn er einmal mit dem Okular der EOS Cam verbunden wird. Da ich aber auch von Zeit zu Zeit den Winkelsucher C von Canon am Sucher der Kamera befestige und dieser mittels Adapter den selben Platz beansprucht, ist es mir schon einmal passiert, dass ich ihn nicht wiedergefunden und das Fehlen dieses Gummirings mich bei zukünftigen Aufnahmen doch sehr gestört hat. Deshalb musste Ersatz her.


= = = = = Der Preis: = = = = =

Fast 6 Euro kostet dieses passgenaue Gummi für meine EOS Kamera und ist damit schon fast ein Luxusobjekt. Ich habe selten in meinem Leben so viel Geld für ein Gummi ausgegeben. Aber auch dieses Gummi verhütet und zwar in diesem Falle rote Ränder um die Augen, welche das Ziel der Aufnahme anpeilen.


= = = = = Mein Fazit: = = = = =

Seit dem einmaligen Verlust dieses Gummirahmen für Okular weiß ich, dass ich beim Fotografieren nicht mehr darauf verzichten und bei dem Preis es auch nicht noch einmal verlieren möchte. Für den Wucher gibt es einen Punkt abgezogen! Trotzdem ist dieses Zubehör unerlässlich, wenn man gerne mit seiner Kamera durch die Lande streift und den einen oder anderen Schnappschuss landen möchte, ohne sein Auge gegen den harten Rand des Suchers ohne den Gummischutz zu pressen. Es sollte kein Auge dafür leiden, dass der Besitzer der Kamera diese Ausgabe scheut, aber der Preis ist wirklich etwas mehr, als abgeschmackt.


Diesen Bericht werde ich auch auf anderen Portalen einstellen.

Viele liebe Grüße, Kai = echodelta © 2009

83 Bewertungen, 26 Kommentare

  • rainbow90

    21.08.2009, 23:52 Uhr von rainbow90, Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG

  • jenpitti

    17.06.2009, 22:01 Uhr von jenpitti, Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße =)

  • Mondlicht1957

    19.05.2009, 11:35 Uhr von Mondlicht1957, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • frankensteins

    02.05.2009, 19:34 Uhr von frankensteins, Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg ........................

  • tina08

    02.05.2009, 14:20 Uhr von tina08, Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • LiFo

    27.04.2009, 18:48 Uhr von LiFo, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben! Liebe Grüße, Lifo

  • MrWinters

    27.04.2009, 16:12 Uhr von MrWinters, Bewertung: besonders wertvoll

    schöner beitrag! liebe Grüße

  • Apollonia

    24.04.2009, 20:07 Uhr von Apollonia, Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schön geschrieben! LG Apollonia

  • ss77

    21.04.2009, 09:59 Uhr von ss77, Bewertung: sehr hilfreich

    SH ...... Liebe Grüße

  • oskermit

    20.04.2009, 22:57 Uhr von oskermit, Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE INFOS!!! DANKE!

  • hinalein

    20.04.2009, 20:44 Uhr von hinalein, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. :) Sonnige Grüße!

  • Miraculix1967

    20.04.2009, 19:36 Uhr von Miraculix1967, Bewertung: sehr hilfreich

    WWW - Wunderschöne Wochenstartswünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Elfenfrau

    20.04.2009, 17:49 Uhr von Elfenfrau, Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Lg Elfi

  • sandieheinrich

    20.04.2009, 16:30 Uhr von sandieheinrich, Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • LittleSparko

    20.04.2009, 15:04 Uhr von LittleSparko, Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, Canon läßt sich Zubehör fürstlich entlohnen. Ich denke mit Schaudern an die GeLi für 40! Euro, die bei Sigma/Tamron mitgeliefert wird....

  • Iris1979

    20.04.2009, 13:36 Uhr von Iris1979, Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • krullinchen

    20.04.2009, 12:08 Uhr von krullinchen, Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche Dir einen angenehmen Start in die neue Woche! Liebe Grüße, Bine.

  • elfenblume56

    20.04.2009, 10:53 Uhr von elfenblume56, Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • kids123

    20.04.2009, 10:35 Uhr von kids123, Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • sigrid9979

    20.04.2009, 08:52 Uhr von sigrid9979, Bewertung: sehr hilfreich

    Super berichtet Lg Sigi

  • morla

    20.04.2009, 02:39 Uhr von morla, Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

  • schesa1983

    20.04.2009, 01:05 Uhr von schesa1983, Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • bettie47

    20.04.2009, 00:58 Uhr von bettie47, Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet. L.G. bettie47

  • carmaxx

    20.04.2009, 00:25 Uhr von carmaxx, Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • Lale

    20.04.2009, 00:22 Uhr von Lale, Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße sendet die Lale.

  • Knollenkopf

    20.04.2009, 00:16 Uhr von Knollenkopf, Bewertung: sehr hilfreich

    Was soll man über so ein Stück Gummi auch groß schreiben, :-) kurz und prägnant, sehr schön.. :-