Canon EOS 300 Testbericht

Canon-eos-300
ab 347,45
Auf yopi.de gelistet seit 02/1999
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verarbeitung:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mausi22

Super Camera für Anfänger und Fortgeschrittene.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich Euch meine neue Errungenschaft vorstellen, eine Canon EOS 300 mit 28-90 Canon Objektiv. Fotographieren geht ganz einfach, durch die vielen verschiedenen Programme. Einfach das passende Programm einstellen und los geht’s. Ich hatte am Anfang nicht viel Ahnung, konnte aber mit den Motivprogrammen super Bilder „knipsen“. Für Fortgeschrittene gibt es Programme im Kreativbereich. Da kann ich die Verschlußzeit, Blende, Belichtung und vieles mehr einstellen.

Die Kamera hat 3 verschiedene Meßfeldcharakteristika: Mehrfeldmessung, Selektivmessung, Mittenbetonte Integralmessung diese sind für normale Aufnahmen, oder Aufnahmen mit Gegenlicht. Die 7 Meßfelder sind in der Mitte als Kreuz angeortnet, aber ich kann mit Hilfe der Meßfeldwahl auch einige aussuchen, auf die dann scharfgestellt wird.

Ich kann grundsätzlich Sachen im Vordergrund oder im Hintergrund scharf stellen. Ich kann aber auch eine Mischung aus beiden finden. Wenn ich also ein bestimmtes Motiv scharf im Vordergrund fotographieren will, und der Hintergrund auch scharf zu sehen sein soll, dann kann ich mit dem Zweistufenauslöser das Meßfeld auf das Motiv was scharf sein soll ausrichten, Auslöser andrücken und gedrückt halten. Der Apparat sellt sich automatisch scharf und behält die Einstellung, dann kann ich das Motiv auch mal links oder rechts liegen lassen und den Hintergrund mehr in die Mitte rücken, ohne das mein Motiv wieder unscharf wird. Dann kann ich den Auslöser voll duchdrücken. Fertig!

Noch paar Daten
**************

Programme im Motivbereich:
* Poträts
* Landschaften
* Nahaufnahmen
* Action
* Nachtprogramm

Programme im Kreativbereich:
* Blendenautomatik
* Programmautomatik
* Zeitautomatik
* manuelle Belichtungsabstimmung
* Schärfentiefenautomatik

Außerdem gibt es noch einige Sonderfunktionen z.B. Selbstauslöser, Mehrfachbelichtung, ISO- Einstellung der Filmemfindlichkeit, manuelle Fokussierung.

So jetzt fehlen nur noch paar schöne Motive, und es kann losgehn. Also viel Spaß beim Fotographieren.

Eure Mausi22

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • liiiiindaaaaa

    28.03.2006, 17:44 Uhr von liiiiindaaaaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über gegenlesungen freunen;) lg linda