Canon NB-4L Testbericht

Euroactiv-nb-4-l
ab 42,52
Auf yopi.de gelistet seit 07/2008
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von MissM

Viel Power für einen recht unscheinbaren Akku!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Seit nun fast mehr als eineinhalb Jahran benutze und lade ich den Akku Canon NB-4L für die Digital-Kamera Canon Ixus 40 regelmäßig (mindestens wöchentlich) auf.

---Aufladen und Benutzungsdauer---
Er besticht vor allem durch seine extrem kurze Aufladezeit. Auch nach dieser langen Benutzungszeit von eineinhalb Jahren büßt er nicht bei der Aufladezeit und seiner Lebensdauer ein. Bei Zeitmangel ist er schon wieder nach einigen Minuten für längere Zeit funktionstüchtig und voll einsetzbar. Wurde er vorher komplett entladen, so ist er schon nach etwas mehr als einer Stunde wieder vollständig aufgeladen.
Bei einer vollständigen Aufladung kann ich diesen Lithium-Ionen-Akku für das Aufnehmen von einigen mehreren hundert Bildern nutzen (Unter normalen Bedingungen, dass heißt, Durchschnittstemperatur von etwa 23°C, normale relative Luftfeuchtigkeit, kein Verwenden des Blitzes habe ich schonmal an die 450 Bilder aufnehmen können). Eine Wiedergabe der Bilder verringert diesen Wert natürlich um einiges. Bei dem Aufnehmen von kleinen oder längeren Filmsequenzen und ständiger Betätigung und Umstellung der Einstellungen verkürzt sich ebenfalls die mögliche Benutzungsdauer.

---Kälte---
Auch bei niedrigen Temperaturen erscheint das Akkuladesymbol auf der Digital-Kamera sehr schnell. Hierbei hilft es meistens die Leistung zu steigern, indem man vor der Verwendung den Akku herausnimmt und in einer Tasche oder den Händen kurz aufwärmt. Dieser Tip, der auch im Benutzerhandbuch der Kamera zu finden ist, funktioniert tatsächlich!

---Stöße---
Auch gegen leichte Stöße und/oder Fallen ist der Canon-Akku N-4L resistent. Auch nach einem Sturz aus circa einem Meter auf Asphalt-Boden sind weder Kratzer noch Spuren zu entdecken. Auch bei der Anwendung sind keine Auffälligkeiten zu erkennen.

---Persönliches Fazit---
Alles in allem ist der hier beschriebene Akku meiner Meinung nach äußerts empfehlenswert. Qualitativ hochwertig, klein, leicht, benutzerfreundlich, resistent und recht unempfindlich sind alles höchst relevante Eigenschaften, die sich in diesem Lithium-Ionen Akku NB-4L von Canon vereinen und ihn zu einem leistungsfähigen und unersetzbaren Zubehör der Digitalkamera Canon Ixus 40, wie auch der Canon Ixus 30 machen.

35 Bewertungen, 11 Kommentare

  • firehunter75

    08.09.2007, 02:09 Uhr von firehunter75
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsten

  • giga-friend

    02.09.2007, 17:07 Uhr von giga-friend
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab den NB-3L für die IxusII. Sowohl der Originalakku als auch mein dazugekaufter Noname-Akku wollen nicht mehr und werde mir jetzt mal nen neuen Noname holen. Der Originalakku ist viel teurer, aber auch nicht besser.

  • Gozo-Bernie

    31.08.2007, 23:44 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus Sizilien - bernie

  • Baby1

    31.08.2007, 15:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Meyerhoffsche

    14.07.2007, 17:33 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Endlich wieder sonnige Grüße von M. :)

  • Zuckermaus29

    13.07.2007, 22:59 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    06.07.2007, 16:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • morla

    27.06.2007, 21:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • strubbine

    27.06.2007, 16:54 Uhr von strubbine
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben, lg

  • Mondlicht1957

    27.06.2007, 12:09 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • waltraud.d

    27.06.2007, 11:38 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich