Canon Selphy CP510 Testbericht

Canon-selphy-cp-510
ab 26,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell

Erfahrungsbericht von Nathalie810

Klasse Fotodrucker - guter Preis

4
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Geschwindigkeit:  schnell

Pro:

der Preis, die Druckqualität

Kontra:

bisher nix

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen..

da ich mir zu Weihnachten eine Digicam gewünscht habe, und diese auch von Canon bekam, musste natürlich auch ein passender Fotodrucker her, denn mit meinem Lexmark war ich am PC nicht soooo zufrieden...

Also man hat ja noch Weihnachtsgeld übergehabt und stapfte ende 2006 in die Läden und suchte nach einem passenden Gerät...

Nach kurzer Zeit wurde ich auch fündig und fand das Design des Druckers sehr schön.... Dann las ich mir folgende Details durch, und auch diese gefielen mir sehr gut.


Druckgeschwindigkeit:
Postkartengröße: ca. 60 Sekunden
Panoramaformat 13 x 18: ca. 102 Sekunden
Kreditkartenformat: ca. 40 Sekunden

Maximale Auflösung in Farbe:
300 dpi x 300 dpi

Medientyp:
Fotopapier, Visitenkarten, Postkartenpapier, Aufkleber

Maximale Mediengröße:
101,6 mm x 200 mm

Netzteilbetrieb (im Lieferumfang enthalten)

Betriebssystem:
WIN XP SP1-2, Win 200 SP4, Win 98 SE

Mitgelieferte Software:
Treiber und Canon eigene Fotosoftware

Der Drucker kostete knapp 100 Euro, da ich mich entschied ihn dann doch in dem Quelle Shop um die Ecke zu kaufen. Dort kostete er mich zu dem Zeitpunkt 99,00 Euro.

Daheim wurde er natürlich sofort an die Cam angeschlossen.. und die Weihnachtsbilder, die sich noch auf der Speicherkarte befanden mussten sofort als "Versuchsobjekt" herhalten.

Ich muss sagen, ich war von der Qualität echt überzeugt und begeistert. Die Geschwindigkeit in der die Bilder gedruckt werden, war einfach phänomenal... Ich entschied mich sofort, meinen Lexmark ab sofort nicht mehr für Bilder zu verwenden. Der kleine neue Canon druckt diese viel schöner und schneller.

Zu der Bedienungsanleitung ist zu sagen, das diese nur auf Canon Kameras ausgelegt ist, und dadurch etwas gesucht werden muss bei anderen Kameratypen. Aber das bekommt man auch hin.. Bei der Kamera meines Vaters hats jedenfalls geklappt.



So, bis zum nächsten mal und viel Spass beim lesen

Eure
Nathalie810 (www.yopi.de)
KaterchensEngel (www.ciao.de)

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • LittleSparko

    21.01.2007, 17:58 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit ach und krach noch ein hilfreich, hier stehen fast nur daten und fakten, die mir auch canon.de liefert.

  • erdi13

    21.01.2007, 17:05 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht, aber ein bißchen mehr könnte man den bericht noch ausbauen. glg erdi

  • willibald-1

    21.01.2007, 16:00 Uhr von willibald-1
    Bewertung: weniger hilfreich

    ja - und? was ist das überhaupt für ein Drucker? Tinte? - Was kostet das Zubehör so? (Wieviel Weihnachtsgeld muß "man" im Laufe des Jahres zusätzlich übrig haben?) Was ist mit Lichtbeständigkeit der Fotos? usw. -Schon die Auflösung wäre mir zu ge

  • anonym

    21.01.2007, 15:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    h und liebe Grüsse

  • krullinchen

    21.01.2007, 15:47 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* und liebe Grüße!

  • anonym

    21.01.2007, 15:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***