Capri Sonne Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Valentine79

"Kirscherfrischungpur"

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es hat mich mal wieder gepackt und ich bin wieder im Schreibfieber, sei es dem Wetter oder meinen hormonellen Einflüßen zu danken. Es macht einfach mehr Spaß bei dem schönen Wetter auf der Terasse was zu schreiben und es dann abends bei Ciao zu veröffentlichen. Also müßt ihr damit rechnen dass wenn das tolle Wetter länger anhält hier etliche Berichte von mir erscheinen werden.

Dann wird jetzt mein spontaner Bericht einfach über das geschrieben, was man bei so warmen Wetter als erstes in unser Sinn kommt oder besser gesagt unser Bedürfnis danach verlangt, es ist was kühles und angenehmes, was im Sommer in Unmengen verbraucht wird... das sind die erfrischenden Getränke. Pures Wasser kommt selten bei mir in Frage, auch Mineralwasser trinke ich mit einen Schuß Zitronensaft oder Apfelessig. Daher kaufe ich oft verschiedene kalorienarme Getränke.

Heute berichte ich über ein Fruchtsaftgetränk von Capri Sonne mit Kirschgeschmack.

*******************
VERPACKUNG:
*******************
Ich hab schon mal einzelne Beutel mit 200 ml in Geschäften gesehen, habe aber da nicht besonders auf dem Preis geachtet. Bei Globus sah ich eine große Packung aus Pappe mit 10 Beutel je 200 ml von diesen Getränk und so landete diese in meinen Einkaufskorb. Von der größe erschien mir die Packung in ersten Augenblick so riesig, aber wenn man bedenkt dass da 2000 ml Saft zu finden ist, ist es nicht übertrieben. Die einzelnen Beutel sind aus alufolieähnlichen Stoff, der nicht so leicht zerreißt. Der ganze Beutel ist silberfarbig, nur die Vorderseite ist blau mit saftigen, dunkelroten Kirschen. Im oberen drittel steht Capri Sonne in großen weißen Buchstaben geschrieben, direkt dadrunter Kirsch-cherry in rot.

*******************
VERSCHLUSS:
*******************
Der Beutel hat keinen normalen Verschluss, wie es bei den Flaschen üblich ist, sondern eine kleine runde Öffnung die mit dünnen weißen Folie verschweißt ist. Diese Öffnung ist für ein Strohhalm vorgesehen, der auf der Rückseite von dem Beutel zu finden ist. Der Strohhalm ist in eine Folie eingeschweißt. Also ein Kind im Alter von 2 1/2 würde verdursten bevor er dieses Mechanismus auseinander nimmt.

************************************
GESCHMACK UND GERUCH:
************************************
Von Geschmack und von Geruch her ist der Saft einfach ideal. Es ist nicht zu süß und dennoch hat es einen Kirschgeschmack und erfrischt. Es riecht leicht nach Kirsche und Zitrone. Es enthält n ur 10 % Fruchtgehalt ich denke dass es der Grund ist wieso der Saft so angenehm leicht und erfrischend ist. Die Kirschsäfte die ich bis jetzt kannte waren alle süß und schwer im Geschmack und ich bevorzuge diese Säfte nur zum vermischen mit anderen Säften. Der Saft enthält 6% Kirschsaft und 4 % Zitronensaft, ich denke bei der Vorstellung dieser Angaben kann sich jeder einen Geschmack vorstellen, der dieser Saft hat.

*********************************
HERSTELLER UND PREIS:
*********************************
Der Hersteller dieses Saftes ist die Firma Deutsche Si-Si Werke GmbH & Co. Betriebs KG
D 69009 Heidelberg www.capri-sonne.de
Für die Packung mit 10 Beuteln habe ich 1,99 bei Globus bezahlt, also ein Beutel würde dann 19,9 Cent kosten.

************
ZUTATEN:
************
Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Kirschsaft 6%, Zitronensaft 4%, Zucker, Antioxidationsmittel, Ascorbinsäure, natürliche Aromen.

**********
FAZIT:
**********
Ich persönlich mag diesen Saft, meinen Kleinen schmeckt es auch. Ich finde es bequem für die Kleinen da es einen Strohhalm hat, der einzige Nachteil ist dass der Beutel so weich ist dass die Kleinen den immer zusammenquetschen und oben dann alles rausgespritzt kommt. Der Preis stimmt auch und für unterwegs ist es bequem und dass wichtigste ist dass es den Durst löscht und schmeckt, das ist doch das wichtigste für den Sommer.

Viel Spaß beim Lesen und Bewerten,
viele liebe Grüße
Valentina

56 Bewertungen, 28 Kommentare

  • kolibri850

    26.12.2006, 20:41 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Gruß Michael

  • miezie030386

    22.05.2006, 10:27 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ LG sagt miezie030386 @@

  • MichiStephan

    16.05.2006, 18:05 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Estha

    07.05.2006, 01:04 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ;o) ... lg susi -->--->---@

  • LucaDickmops

    06.05.2006, 02:53 Uhr von LucaDickmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh ja, auch wenn das Zeug nur aus Chemie und Co besteht mag ich Capri Kirsche echt gerne

  • anonym

    06.05.2006, 00:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kirsch ist mir am leibsten................lg eva

  • Madrianda

    05.05.2006, 23:08 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! VG Beate

  • sakibr

    05.05.2006, 22:15 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht lg

  • blackangel63

    05.05.2006, 21:39 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

  • anonym

    05.05.2006, 21:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, aber es wäre doch besser gewesen, wenn du in deiner schreibwut, ciao durch yopi ersetzt hättest.....schmunzelt......stört mich aber weiter nicht, denn ist mir auch schon passiert.....LG Leseratee.

  • anonym

    05.05.2006, 20:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Sayenna

    05.05.2006, 20:09 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Mogry1987

    05.05.2006, 20:06 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • andre1986

    05.05.2006, 19:14 Uhr von andre1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht mach weiter so! lg andre

  • LilaLisa

    05.05.2006, 18:56 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa :-)

  • jockel2001

    05.05.2006, 18:54 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!Grüße Jo

  • franjanina

    05.05.2006, 18:53 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topware2002

    05.05.2006, 18:49 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • morla

    05.05.2006, 18:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    05.05.2006, 18:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • adportal

    05.05.2006, 18:15 Uhr von adportal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Capri Sonne sind immer so schnell weg. Meine Vorliebe geht da eher zu Punika, das ist in großen Flaschen erhältlich. Reine Umweltverschmutzung. <br/>Denkt doch mal wer an die Kinder ;) <br/> <br/>Schöner Bericht.

  • anonym

    05.05.2006, 18:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben - aber ich mag lieber 100 % Saft :-) LG

  • hoffi1

    05.05.2006, 17:44 Uhr von hoffi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG hoffi

  • mausi1

    05.05.2006, 17:42 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht, LG Manu

  • ShortBrini

    05.05.2006, 17:32 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine lieblings capri sonne +gg+....aber du solltest im vorwort ciao in yopi ändern +gg+...Brini

  • HiRD1

    05.05.2006, 17:29 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • iii

    05.05.2006, 17:18 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Annabell234

    05.05.2006, 17:16 Uhr von Annabell234
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir! Auf wiederlesen ... :o)