Capri Sonne Kirsch Testbericht

No-product-image
ab 10,54
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von Granini

Ich und meine Kirschprodukte

3
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

preiswert, lecker

Kontra:

sehr süß

Empfehlung:

Ja

Ich liebe Kirschen einfach ;) und kenne daher Capri-Sonne Kirsche schon ziemlich lange, ich nehm mir immer ein trinkpäckchen Capri-Sonne mit zur Schule.

Aussehen
Die Capri-Sonne sind in einer 10er Packung aus Pappe oder einzelnd erhältlich. Ich kaufe mir meistens die 10er Packung, da Capri sonne bei mir immer so schnell weg ist ;).
Das Trinkpäckchen ist silbrig, aber vorne ist ein blauer aufdruck, wo unten viele Kirschen abgebildet sind und darüber steht dann der Produktname. Auf der Rückseite stehen dann in verschiedenen Sprachen die Zutaten und der Orange-farbene Strohhalm ist dort aufgeklebt. Ich kann euch nicht sagen wie das Getränk an sich aus sieht, da sie ja in dem Trinkpäckchen drinnen ist.
Das Trinkpäckchen an sich besteht glaube ich aus Alluminium oder so, da es ziemlich biegsam ist.

Geschmack
Capri-Sonne Kirsch schmeckt leider nicht sehr intensiv nach Kirsche, sondern es hat einen sehr süßlichen und gefälschten Kirsch geschmack. Mir schmeckt es zwar, aber ich würde es besser finden, wenn es wirklich nach Kirsche schmecken würde. Wenn man die Capri-Sonne dann aufgetrunken hat, dann bleibt immer noch der Nachgeschmack des Kirschgetränks. Irgendwie macht Capri-Sonne süchtig. Also das ist bei mir jedenfalls so. Wenn ich eine aufgetrunken habe will ich irgendwie sofort mehr davon und ich habe keine Ahnung wieso.

Preis
Ich kaufe die 10er Packungen immer bei E-Neukauf für 1,50 €. Ich weiß aber nicht genau wieviel ein einzelndes Päckchen kostet. In einem Schreibwarenladen aus meinem \"Dorf\" da kostet ein Päckchen ca. 30 cent oder so. In einem Päckchen sind 200ml Kirschsaft enthalten. In einer 10er Packung sind also 2000ml enthalten.

Hersteller
DEUTSCHE SiSi-Werke GmbH & Co Betriebs KG
D-69009 Heidelberg
www.capri-sonne.de

Zutaten
Wasser
Glukose-Fruktose-Sirup
Zucker
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
Vitamin C
natürliche Aromen
Kirschsaft 6%
Zitronensaft 4 %

Nährwerttabelle
Leider ist auf den Päckchen keine Nährwerttabelle. Es kann sein, dass eine Nährwerttabelle auf der 10er Packung war, aber diese habe ich schon weg geworfen.

Meine Meinung
Sehr lecker, aber meiner Meinung etwas zu süß. Ich bin irgendwie schon süchtig nach dem Zeug. Also ich kann es schon weiter empfehlen, aber nicht für die die großen Wert auf den Kirschgeschmack legen, da man das kaum raus schmeckt und es künstlich wirkt.

19 Bewertungen