Carmex Lippenpflege Testbericht

Carmex-lippenpflege
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

samtweiche und zarte Lippen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Schon viel hatte ich von diesem "Wundermittel" aus den USA gehört, ds musste ich selber mal aaustesten, weil ich uch immer einig Probleme mit ausgetrockneten Lippen habe, besonders im Winter. Also, her damit.

Verpackt ist das Balsam in einer weisen Dose mit einem gelben Metalldeckel, eine Abbildung könnt ihr ja auch oben bewundern. Das Balsam selbst ist gelb-durchsichtig(sieht man ja auch auf der Abbildung), diese Farbe verschwindet allerdings auf den Lippen, dann ist es völlig farblos, ich würd sogr sagen, dass es den Naturton der Lippen noch unterstützt, sieht jedenfalls toll aus.

Die Konsistenz des Balsams ist eher hart. Die Anwendung ist recht einfach, einfach mit dem Finger in die Dose tauchen, etwas auf den Finger nehmen und auf den Lippen verreiben, durch das verreiben auf den Lippen wird das Balsam dann auch viel weicher (wahrscheinlich durch die Wärme), dadurch lässt es sich dann recht gut verteilen, obwohl man schon ne ganze Menge für die ganzen Lippen braucht.

Nachdem man das Lippenbalsam eingerieben hat sind die Lippen echt total weich, das schöne ist, dass sie auch wirklich für ein paar Stunden so bleiben. Bei anderen Produkten hatte ich oft das Gefühl, dass sie nur für kurze Zeit weiche Lippen mchen und danach sogar noch trockener sind als davor. Das ist hier definitiv nicht so. Die Lippen sind total weich und zart und bleiben auch so, da bekommt ma echt richtig Lust auf küssen ;-)

Der Gruch des ganzen ist ganz okay, obwohl ich mich erst dran gewöhnen musste. Es ist irgendwie ein Mix aus Vanille, Bienenwachs und Menthol, das Menthol bewirkt eine Kühlung der Lippen, das ist total angenehm! Nach dem auftragen verfliegt der Geruch sowieso, was bleibt sind die super zarten, wichen Lippen.

So, nun kurz zu den Inhaltsstoffen:
Petrolatum
Lanolin
Cethyl Ethers
Theobroma Cacao
Cera Microcristallina
Salicylic Acid
Citronellol
Coumarin
Hydroxycitronellal
Linalool
Limonene
Beeswax
Paradin Wax
Cacao
Cera Alba
Camphor
Phenol Menthol
Parfüm
Vanillin

Der Preis liegt bei 2,99€, dfür bekommt man 7,5g.

Ich würde das Produkt uf jedenfall empfehelen, es macht die Lippen superweich und zart, ausserdem kann man bei dem Preis auch nichts sagen. Das Balsam reicht bei mir ca. 1 Monat. Das einzig negative fand ich am Anfang den Geruch, aber 1 verfliegt der sehr schnell und 2. gewöhnt man sich auch sehr schnell daran. Jetzt mittlrweile finde ich ihn schon recht angenehm.

Liebe Grüße
Kleinsabbi

51 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Clarinetta2

    02.08.2007, 20:26 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, probiere ich aus

  • Amy

    05.04.2006, 17:05 Uhr von Amy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh würde mich über rücklesungen freuen =) <br/>