Carmex Lippenpflege Testbericht

Carmex-lippenpflege
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Knuffi78

Balsam für meine Lippen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm

Pro:

wirkt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Bei meinem letzten Hotelaufenthalt, war das Personal so nett und schenkte mir als kleinen Willkommensgruß ein Döschen Carmex Lippenbalsam. Nicht schlecht dachte ich mir und da es gerade kalt und meine Lippen spröde waren probierte ich es auch gleich aus. Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von solchen Lippenbalsa, doch meine Neugier war wieder mal größer.

Beim aufschrauben des Döschens verbreitet sich ein minziger, menthol- und kräuterhaltiger Geruch. Der Balsam ist gelb und ziemlich zäh – (wie Schmierfett). Um das Zeugs auf seine Lippen zu bringen nimmt man am besten die Finger (igitt – das schmiert ganz schön). Laut Verpackung soll man den Balsam großzügig auf die trockenen und spröden Lippen auftragen. Beim Auftragen riecht man sehr stark die Kräuter heraus, auch der „Geschmack“ ist, anders als zum Beispiel bei den Labellostiften, viel stärker von den Kräutern geprägt. Durch seine Konsistenz lässt sich der Balsam sehr gut dosieren und das kleine Döschen ist wirklich sehr ergiebig.

Nachdem dem ich den Balsam also aufgetragen hatte merkte ich gleich wie meine Lippen geschmeidiger und glatter wurden. Natürlich musste ich auch gleich den Kusstest machen – auch dieser wurde bestanden. Von daher war die Anwendung ein voller Erfolg.

So, nun noch ein paar Sachen zu den unwesentlichen Details.

+ Verpackung/Aussehen +

Das Aussehen habe ich ja eingangs schon beschrieben. Zur Verpackung lässt sich eigentlich auch nicht viel sagen. Es ist ein kleines, weißes Döschen mit gelbem Deckel. Auf dem Deckel steht in schwarzen Buchstaben CARMEX – LIP BALSAM – LIPPENBALSAM. Als Warnhinweise steht noch „Nur zur Äußeren Anwendung. Außer Reichweite von Kinder halten“. Das war´s eigentlich auch schon.

+ Inhaltstoffe +

So damit kann ich immer nicht allzu viel anfangen, aber ich schreib euch mal hin was so auf der Verpackung steht.

Petrolatum
Lanolin
Cetyl Esters
Theobroma Cacao
Cera Alba
Cera Microcristallina
Camphor
Menthol
Salicylic Acid
Parfum
Vanillin

+ Hersteller +

Carma Lab, Inc.
5001 West Airways Ave.
Franklin, WI 53132 USA


+ Preis +

So ich das Döschen zwar geschenkt bekommen, aber meine Recherchen haben ergeben, dass so ein kleines Döschen 2,99 € kostet und in der Apotheke zu erhalten ist.

Zwar hören sich 2,99 € für ein Döschen mit 7,5 Gramm Inhalt recht viel an, jedoch ist der Balsam wirklich sehr ergiebig, womit sich der Preis wieder relativiert.


+ Fazit +

Wie gesagt bin ich nicht der große Freund von Lippenbalsam, da ich bisher nirgendwo eine wirkliche Wirkung verspüren konnte. Beim Carmex Lippenbalsam ist das aber was anderes, hier merkte ich schon, wie meine Lippen geschont und geschmeidiger wurden. Durch den minzigen, kräuterhaltigen Geschmack hat man auch nicht das Gefühl, seine Lippen nur in irgendeine Schmierseife gehalten zu haben.

Auf jeden Fall kann ich den CARMES – LIPPENBALSAM empfehlen.

So das war´s wieder einmal – ich wünsche allen viel Spaß beim lesen, bewerten und kommentieren.

Euer Marco

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Clarinetta2

    02.08.2007, 20:28 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön, probiere ich aus