Carmex Lippenpflege Testbericht

Carmex-lippenpflege
ab 4,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Germary

Carmex... Nummer 1 in den USA... doch bei mir durchgefallen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Jetzt wo es Winter ist kennen wir es doch eigentlich alle, spröde Lippen quälen uns und man weis nicht mehr so recht, was man dagegen tun soll. Da ich an sehr trockener Haut leid, habe ich schon einiges ausprobiert. Vor kurzem stieß ich auf eine Probe von Carmex. Da ich eigentlich von der Probe überzeugt war, bin ich daraufhin in die Apotheke und habe mir eine kleine Dose Carmex gekauft.



*-* Allgemeines *-*

Carmex Lippenbalsam ist seit 1937 auf dem amerikanischen Markt erhältlich und enthält nur qualitativ hochwertigste Inhaltsstoffe. Im Jahre 2001 erhielten die Carma Laboratories für ihr Produkt Carmex den Achievement Award des Pharmacy Times Magazines. Carmex wurde vier Jahre hintereinander in eine Umfrage über OTC Lippenpflegeprodukte in den USA von Apothekern zum Lippenbalsam Nummer 1 gewählt.


*-* Aussehen *-*

Der Lippenbalsam ist in einer kleinen Dose erhältlich. Die 7,5g Balsam ist leicht gelbdurchsichtig und sehr ergiebig.
Die Carmexdose ist vom Deckel her gelb mit schwarzer Schrift. Die Dose ist jedoch weiß.


*-* Inhaltsstoffe *-*

Da Carmex aus den USA stammt bekommen wir die Inhaltsstoffe nur auf englisch:
Active Ingredients: Menthol 0.4% (Anti Itch), Camphor 1.7% (Analgesic), Phenol 0.4% (Anesthetic)

Inactive Ingredients: Fragrance in petrolatum, Lanolin, Cocoa Butter, Salicylic Acid, Mineral Oil, Wax Base


*-* Geruch *-*

Carmex riecht, wie man schon aus den Inhaltsstoffen schließen kann, nach Vanille und Menthol. Der Vanillegeruch überwiegt allerdings weitgehend.


*-* Handhabung *-*

Carmex soll großzügig auf trockene und spräde Lippen aufgetragen werden. Die Anwendung soll nur äußerlich sein. Der Augenkontakt muss auf jeden Fall vermieden werden. Falls es dennoch zu einem Augenkontakt kommt muss ein Arzt aufgesucht werden. Carmex ist dringend von Kindern fernzuhalten.


*-* Gefühl auf den Lippen *-*

Laut Produktinformationen soll Carmex wohltuend sein und die Lippen beruhigen. Bei einer Erkältung soll mittels des enthaltenen Mentols auch eine Atemwegbefreiung stattfinden.


*-* Persönliches Fazit *-*

Entweder ist meine Haut wirklich zu empfindlich, oder Carmex brennt wirklich bei jedem auf den Lippen. Da ich von dem starken brennen so sehr überrascht wurde, habe ich Carmex sofort wieder von meinen Lippen entfernt und das für ca 3,50€ in der Apotheke (ansonsten in Deutschland noch bei Rossmann zu erhalten) gekaufte Döschen in die Ecke verbannt.
Ich werde erst mal wieder auf den guten alten Labello zurückgreifen! Das Produkt riecht zwar gut und ist sehr ergiebig, aber was bringt mir ein guter Geruch, wenn ich durch das starke Brennen es nicht auf den Lippen haben kann?

Liebe Grüße....Germary

28 Bewertungen