Endlich Nichtraucher! (Taschenbuch) / Allen Carr Testbericht

Goldmann-wilhelm-gmbh-endlich-nichtraucher-taschenbuch
ab 4,91
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von michste

Endlich Nichtraucher und das schon seit 5 1/2 Jahren

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe seit dem ich 12 war geraucht, nicht viel bis ich 16 war und rauchen durfte. Das ist schon einige Zeit her. In meiner Ausbildung habe ich oft versucht aufzuhören zu rauchen und habe es nie länger als 3 Tage ohne Zigarette ausgehalten. Die Zigarette war mir zu dem Zeitpunkt sehr wichtig. Ich dachte immer, ohne geht nicht. Ich hätte ja dann auf Arbeit keine 5 Minuten Pause, das war mir sehr wichtig, da meine Ausbildungsstätte, besonders deren Mitarbeiter, sehr anstrengend waren. Ich dachte immer ich könnte nach dem Essen nicht ohne Zigarette verdauen oder ähnliches. Es war richtig schlimm. Außerdem rauchte meine ganze Familie, damals auch im Wohnzimmer, wo es mir besonders Schwerfiel.

Im letzten Ausbildungsjahr (da war ich 20 Jahre) habe ich mich mit einem Klassenkameraden unterhalten, denn wir wollten beide aufhören zu rauchen. Er hatte es mit diesem Buch geschafft und hat es mir empfohlen. Ich habe es mir ausgeliehen und sofort losgelegt. Es standen sehr plausible Informationen darüber, was man alles seinem Körper, seiner Seele und seinem Geldbeutel antut. Einige Sätze sind mir bis heute in Erinnerung geblieben.

Z. B. Wenn man aufhört zu rauchen hat man immer das Bedüfnis andere Leute zu beneiden um die Zigarette. Im Buch steht drin, dass man die Leute bemitleiden soll, da sie ja ihre Gesundheit und den Geldbeutel schädigen. Sowie sich nicht frei bewegen könne, da sie ja immer im Hinterkopf haben, "habe ich noch Kleingeld für den Zigarettenautomat" "Wo hole ich meine nächste Zigarette her".

Das habe ich mir zur Gemüte geführt und die Tipps klangen für mich sehr plausibel und umsetzbar. Zwei Seiten bevor ich das Buch zu Ende gelesen hatte habe ich meine verbliebenen Schachteln einfach meinen Geschwistern gegeben. Ich bin dann in meine Stammkneipe und alle um mich herum haben geraucht. Es hat mir nichts ausgemacht, denn ich habe sie bemitleidet. Das hat sehr geholfen. Die ersten 3 Tage hat man schon Entzugserscheinungen, ab dann wird es nur besser! Einfach durchalten und sich über das zusätzliche Geld freuen!

Ich habe seither oft geträumt, dass ich wieder rauche und war darüber immer sehr erschrocken, aber ich bin Standhaft geblieben und seit 5 1/2 Jahren Nichtraucher.

20 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Humpen77

    19.07.2010, 19:36 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • morla

    16.07.2010, 00:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^Petra

  • catmum68

    15.07.2010, 23:08 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • sigrid9979

    15.07.2010, 20:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht...Lg Sigi